RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

LOSI / Horizon Eurpoavertrieb

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » LOSI / Horizon Eurpoavertrieb » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    FloFlo
    neu hier

BeitragVerfasst am: 05.03.2010, 11:59    Titel: LOSI / Horizon Eurpoavertrieb
    hi hallo .

die europa-vertriebsübernahme von losi scheint irgendwie ins straucheln zu kommen .
    sehr viele losi-fahrer scheinen schon länger auf bestellte teile zu warten .

ich zum beispiel , warte seit mitte dezember auf defekten ersatz . :toiletgrab:

schade das horizon das so handhabt . das ist bestimmt nicht geschäftsdienlich .

grüße flo Shocked
    Zelter Frost
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 05.03.2010, 12:19    Titel:
    da scheinen sich meine Bedenken, welche ich vor gut 3 Monaten geäussert habe, zu bewahrheiten:

http://www.offroad-cult.org/Board/robitronic-muss-losi-abgeben-t15334.html

find ich sehr schade ...

R.I.P. Bro
    the_transporter
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 05.03.2010, 19:44    Titel:
    hab heute einige Losi Teile für den Micro-T bekommen, die ich 2 Wochen nach Weihnachten bestellt habe. Alles hat mein Händler aber nicht bekommen.
    Lt. eigener Auskunft des Händlers duften sie die teile erst ab Februar bestellen und er wurde erst nach einigen scharfen Worten auf der Nürnberger Messe im Händlerprogramm freigeschaltet.

Die scheinen nicht sehr am österreichischen Markt interessiert zu sein... Confused
    FlyingGekko
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 05.03.2010, 19:58    Titel:
    es dürfte sich dabei um umstellungsprobleme handeln. Horizon wollte das Lager von Robitronic nicht übernehmen, daher müssen sie erst auf die Teile von Losi warten.

mfg Stephan
    RC Holgi
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 06.03.2010, 07:15    Titel:
    Hi,
    und ich sehe das FloFlo ein Typ ist der in diversen (mindestens 3) Foren einfach nur am über Losi am Meckern ist.

Ich glaube da ist einer der Losi einfach nur schlecht machen will. egal warum, egal weshalb.

Allein das du dich hier anmeldest um den Spruch los zu werden, finde ich, na sagen wir mal "bemerkenswert" Rolling Eyes

FloFlo, das du ab mitte Dezember auf deine Teile wartest, darfst du den Robileuten aus Ö anlasten, Horizon hat Losi erst ab dem 1.2.10 übernommen. Das sind 2,5 Monate die dein Händler oder Robi Ö verträumt hat, nur mal so als Denkanstoß. Very Happy

Also kannst du Bedenkenlos einen Großteil der Schuld auf deinen Händler und auf Robitronic abwälzen.

Zelter, das die Ösis nun traurig sind, liegt ja auf der Hand.... Wink
    Wenn ich an die Anfangszeit von Robitronic denke, was war es ein Akt Lositeile dort zu bekommen, ich kann mich gut daran erinnern, wir hatten damals mit Flatline angefangen..... ist es eventuell doch normal das es bei einer solchen Übernahmezu Lieferschwierigkeiten kommt ? Cool

Gruß
    Karl

Zuletzt bearbeitet von RC Holgi am 06.03.2010, 12:21, insgesamt einmal bearbeitet
    werner
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 06.03.2010, 11:48    Titel:
    FlyingGekko hat Folgendes geschrieben:
    es dürfte sich dabei um umstellungsprobleme handeln. Horizon wollte das Lager von Robitronic nicht übernehmen, daher müssen sie erst auf die Teile von Losi warten.

das sollte das geringste problem sein, denn horizon ist der eigentümer von losi.... Wink

laut auskunft der jungs von hoizon auf der nürnberger messe, ist der grösste teil lagernd und prompt verfügbar... die händler müssen nur den kontakt zu horizon herstellen und sich als händler legitimieren...

noch eine anmerkung zu nachdenken: durch den dollarkurs der letzten jahre war es nicht verwunderlich, dass robitronic den teilebestand niedrig gehalten hat, denn die teile waren in den usa zum teil um bis zu 50% billiger - gejammert wurde wenn dann jemand zufällig und sofort einen teil gebraucht hat und der dann nicht da war.... eine auswirkung der momentanen "geil-is-geil" philosophie bei der ich robitronic durchaus verstehe, denn auch ich leg mir kein riesenlager an um dann als "notnagel" zu fungieren....

Asso RC-8B / RB / Kopropo-DSM
    FlyingGekko
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 06.03.2010, 12:12    Titel:
    @werner: mir ist schon klar wie die eigentumsverhältnisse aussehen. trotzdem müssen Teile produziert und geliefert werden.

mfg Stephan
    FloFlo
    neu hier

BeitragVerfasst am: 06.03.2010, 14:11    Titel:
    hi hallo .

HI HALLO KARL ( WERKZEUGEXPERTE ) .

wieso bin ich jetzt der dumme , weil ich schon monate auf ersatzteile warte ?
    warum darf ich den so ein propblem nich offen kundtun ?? aaaaahhhh mir fällt was ein - weil in karl seinem forum der kollege - buggydriver ( horizon mittarbeiter ) auf ein moderator des forum ist - und das gilt es zu verteidige , egal ob recht ober unrecht .

KARL - MACH MAL DEINE DENKE AN !!!!

im übrigen hat genau mein öfftliches nachfragen über die horizon was geracht . mindestens 50 leute haben in europa die selben problem mit ihren bestellten sachen - wir warten alles schon längere zeit auf unsere schon bezahlten sachen .

und genau für sollche sachen wurden mal foren erfunden .

schönen tag noch !

grüße floflo
    RC Holgi
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 06.03.2010, 14:14    Titel:
    Hihi, du bist so süß naiv. Rolling Eyes

Wer groß schreibt schreit, und wer schreit hat unrecht.... Very Happy

Lern mal mit der Zeitrechnung umzugehen, dann können wir uns gern weiter unterhalten, nur eben ohne geschreie und geheule.

Flo, unfair wirds halt dann wenn man mit Infos nicht gerade überflutet wird... (dein Händler? Ist der bei Horizon überhaupt gelistet? Hast du schonmal mit dem darüber gesprochen?) und man alles einem neuen Importeur anlastet, auch dann wenn Losi im Dezember 2009 und Januar 2010 noch zu 100% Robitronic angehört.
    Das wäre halt genau der Zeitraum wo FloFlos Probleme anfingen.

Aber Egal, wer Heulen will soll Heulen und wer ernst genommen werden will soll Infos herbeischaffen und sich vor allem auf Tatsachen berufen und sich zumindest in der jüngsten Zeitrechnung auskennen. Wink Very Happy

Willst du deinen Losi nicht verkaufen, ich hätte da einen Interessenten. Laughing

Gruß
    Karl

Zuletzt bearbeitet von RC Holgi am 08.03.2010, 07:49, insgesamt einmal bearbeitet
    FlyingGekko
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 06.03.2010, 14:53    Titel:
    Leute reists euch alle ein wenig zusammen.

Dass es Probleme gibt kann man nicht bestreiten. Bei Losi hat sich in den letzten Jahren einiges verändert und gerade Wettbewerbsfahrer bekommen dies zu spüren. Trotzdem haben wir alle wohl zuwenig Einsicht um ein faires Urteil bilden zu können.

Aktuell befindet sich der deutsch/österreichische Vertrieb eben in einer Umstellungsphase, weswegen man einfach mal abwarten muss.

mfg Stephan
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » LOSI / Horizon Eurpoavertrieb » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Losi AVC System. Welche Voraussetzungen an den Sender? Hellfish 0 02.06.2019, 16:19
    Keine neuen Beiträge Team Losi 8IGHT XE Race Kit 1:8 Buggy Felix 0 09.02.2019, 13:40
    Keine neuen Beiträge Losi XXX-4 Restauration: Slipper Problem odog 4 21.02.2018, 19:52
    Keine neuen Beiträge Losi TEN-SCTE 3.0 MastaP 0 24.06.2017, 14:01
    Keine neuen Beiträge Losi Strike Setupempfehlung b.brain 3 05.05.2017, 20:03

» offroad-CULT:  Impressum