RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Losi Mini T oder Associated RC18T

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Losi Mini T oder Associated RC18T » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    alex89
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 28.01.2005, 20:12    Titel: Losi Mini T oder Associated RC18T
    hi
    würd mich interresieren welchen ihr nehmen würdet?
    welche vorteile hat der eine welche der andere
    einfach welchen findet ihr besser
    mfg
    alex
    Administrator

BeitragVerfasst am: 28.01.2005, 21:39    Titel: Re: Losi Mini T oder Associated RC18T
    die frage läuft wohl auf

2wd oder 4wd? bzw
    Losi-Ersatzteile oder Asso-Ersatzteile leichter zu bekommen?

hinaus
    Der Losi ist z.Z. logischerweise populärer, da schon länger im Umlauf, Teile dafür sollten im Moment also leichter zu bekommen sein (neben einigen netten Tunings s. neopac)
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Felix
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 29.01.2005, 07:45    Titel: Re: Losi Mini T oder Associated RC18T
    Ich habe mich für den RC18T entschieden, nachdem ich mir beide Modelle im Geschäft hab erklären lassen. Der Asso hat wie bereits erwähnt 4WD und ausserdem den Fahrtenregler und Empfänger separat verbaut. Beim Losi ist beides in einem Teil untergebracht.

Der Asso geht wirklich sehr gut, die Ausstattung ist hervorragend (alles dabei bis auf die Senderakkus), kaputt wurde bei mir auch noch nichts. Ich würde ihn wieder nehmen.
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 29.01.2005, 11:14    Titel: Re: Losi Mini T oder Associated RC18T
    habe dir einen link eines shops gesendet der wird dir deine entscheidung erleichtern !!!
    der losi mini-t pro ist vor allem sehr interessant mit tuningmotor ,anderen dämpfern ,2 Scheiben slipper ;kugeldiff ;,mip cvd .titanspurstangen und das zu einem fairen preis wie ich finde na ja die endscheidung liegt am ende bei dir !!!!
    mfg patrick

Zuletzt bearbeitet von electrician am 29.01.2005, 11:15, insgesamt einmal bearbeitet
    Oehli
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 31.01.2005, 15:33    Titel: Re: Losi Mini T oder Associated RC18T
    Da ich beide habe will ich auch kurz meinen Senf dazu abgeben:
    Ich lass mal Preis und Ersatteilversorgung außer acht.
    Dann habe ich folgendes zu berichten:
    LOSI MINI-T:
    -2WD Fahrverhalten schwieriger kann aber durchaus interrresanter sein.
    -aus der Kiste mit 4Zellen eher so schnell wie ein Spielzeug.
    -jedoch mit 6 1100 Sanyos und 300Speed6V schneller als der RC18T aus der Kiste.
    -die Fernsteuerung ist beim Loasi absoluter Schrott! Sie hat gerade mal 20Mater Reichweite (und das war bei beiden Losis die ich habe so)
    -für OutDoor mit Dreck oder sogar Sand ist der Losi geeignet weil das Getriebe komplett gekapselt und auch dicht ist.
    - beim Mini-T sind Öldruckdämpfer und Kugellager sehr wichtig und nicht dabei

RC18T:
    -das Fahrverhalten ist wesentlich einfacher, besser als das vom Mini-t.
    -Die Ausstattung ist sehr gut: Öldämpfer, Kugellager Kugeldiffs, einzelen Fernsteuerungskomponenten (die auch hervorragend funktionieren), Regeler mit Überlastnungsabschaltung (wenn man seine kleinen Kinder fahren lässt echt super).
    -großes MINUS beim RC18t ist sein offenes Getriebe (Rizel auf Haupzahnrad) Ein Outdoor Einsatzt ist nur auf sehr sauberer Strecke möglich (nicht Dreck, nicht Sand nicht Rasen, selbst auf der Starße habe ich mir schon ein Steinchen reingezwickt)
    -Ich habe mir aus Powerknete eine Kapselung gebaut nun gehts in Ordnung.

FAZIT:
    keiner ist perfekt.
    Der Losi macht aus der Kiste eher wenig Spaß. ABER mit 6Zellen 300Speed Öldämpfer Kugelllager und einer anderen Fernsteuerung schon...
    ...oder gleich den Pro... (kannst mir auch den link mal schicken?
    Der RC18T macht aus der Kiste auf sauberen Untergrund viel Spaß und mit einer Abdeckung macht er auf jeden Fall draußen mehr Spaß als der Losi weil er einfach durch 4WD agiler und berechenbarer ist.

Das ist natürlich alles nur meine Meinung (wer kann schon Spaß definieren).

Was bei einer Kaufentscheidung aber noch sicher wichtig ist:
    -Was kostst mich das Fahrzeug so wie es mir echt Spaß macht
    -Wie lange muss ich auf Ersatteile warten (beim Asso z.G. noch keine gebraucht)
    -Was fahren meine Kumpels mit denen ich evtl. Rennen fahren will? (der Asso würde klar gewinnen)

Servus
    Euer ehli
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 31.01.2005, 18:16    Titel: Re: Losi Mini T oder Associated RC18T
    @oehli hab dir den link per pm gesendet !!
    mfg patrick
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 31.01.2005, 18:39    Titel: Re: Losi Mini T oder Associated RC18T

Quote:
    Ich habe mir aus Powerknete eine Kapselung gebaut nun gehts in Ordnung.

Hab mit Powerknete keine Erfahrung, hält das denn?
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 04.02.2005, 09:53    Titel: Re: Losi Mini T oder Associated RC18T
    Powerknete ist ein Zweikomponenten Zeugs das hart wie Metall wird. Hält echt gut.

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Losi Mini T oder Associated RC18T » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Truggy oder Buggy? Dominic 1 17.10.2021, 19:54
    Keine neuen Beiträge Mit oder Truggy Kind 4 Jahre Didi82 2 19.03.2021, 09:18
    Keine neuen Beiträge ist 4s oder 6s schonender??? bestheliman 8 24.10.2019, 22:46
    Keine neuen Beiträge Losi AVC System. Welche Voraussetzungen an den Sender? Hellfish 0 02.06.2019, 16:19
    Keine neuen Beiträge Team Losi 8IGHT XE Race Kit 1:8 Buggy Felix 0 09.02.2019, 13:40

» offroad-CULT:  Impressum