Autor |
Nachricht |
|
s.nase Offroad-Guru


Anmeldedatum: 19.12.2011 Beiträge: 511 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 10.10.2012, 04:12 • Titel: |
|
|
Wenn du Shimmscheiben(innen 2mm) zwischen die beiden Radlager legst, können sich die Lager nicht mehr verspannen. Somit kannst du die Radmuttern volle Kanne festbrühen. Dann halten auch die Losifelgen mindestens bis der Reifen von der Felge fetzt. |
|
Nach oben |
|
 |
Geo Pisten-Papst

Anmeldedatum: 01.02.2011 Beiträge: 336 Wohnort: nähe Hamburg
|
Verfasst am: 10.10.2012, 08:08 • Titel: |
|
|
So in der Art habe ich das gemacht wobei Plastik Radmuttern volle Kanne "festbrühen" wenn überhaupt nur einmal geht...
Habe deshalb die Radmuttern gegen 2mm Stahlmuttern getauscht und mit Loctite gesichert was bei den weißen Standard Felgen aber auch nicht den gewünschten Erfolg brachte, mit den schwarzen "Beadlock" Felgen (Diese) sieht es bisher ganz gut aus. Vermutlich ist das Material bei den Weißen zu weich...
s.nase hat Folgendes geschrieben: |
Wenn du Shimmscheiben(innen 2mm) zwischen die beiden Radlager legst, können sich die Lager nicht mehr verspannen. Somit kannst du die Radmuttern volle Kanne festbrühen. Dann halten auch die Losifelgen mindestens bis der Reifen von der Felge fetzt. |
_________________ offroad-Cult RC-Map
Support und Administration
454-bigblock und Geo
Fuhrpark:
HPI Savage Flux 2350 mit Spektrum DX3R Pro
HPI Blitz Brushless 10.5T mit Spektrum DX3R Pro
HPI E-Firestorm mit Spektrum DX3C
Losi Micro Rally Brushless |
|
Nach oben |
|
 |
raffi Schotterbrecher

Anmeldedatum: 08.06.2008 Beiträge: 47
|
Verfasst am: 21.10.2012, 17:48 • Titel: |
|
|
Der Micro SCT Brushless wurde zum Truggy umgebaut. Er hat zusätzlich noch den Tuning-Motorhalter (komplett aus Alu) erhalten, sowie Alu-Öldruck-Stoßdämpfer.
Nach 3 Akkuladungen (2s 300 mAh 35-70 C) bin ich jetzt schwer begeistert. Genug Power und ein echt hoher Spaßfaktor.
Durch den Dremel-Mod am Lenkhebel für einen größeren Lenkeinschlag, habe ich jetzt teilweise das Problem, dass der Antriebsknochen vorne rausspringt.
Meine Frage, gibt es Kardans für die Vorderachse für den Micro SCT/Truggy? Oder für den Losi Micro-T (falls die auch in den 4WD passen sollten)?
Vielen Dank!
Gruß |
|
Nach oben |
|
 |
s.nase Offroad-Guru


Anmeldedatum: 19.12.2011 Beiträge: 511 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 21.10.2012, 19:34 • Titel: |
|
|
Klar gibt es auch CVD´s, die sind aber viel schwere als die Knochenmitnehmer. Und bei großen Winkeln fangen die CVD´s auch an zu harkeln. Da bleibt dann vieleicht nur, den Federweg etwas zu begenzen. Ebventuell harkeln die Knochen bei starken Lenkeinschlägen nicht mehr so stark.
Man kann auch die Diffausgänge mit dickflüßigem Sekudenkleber am Diff fixieren. Dann schlappern die nicht mehr so rum. Das ist aber ne recht fummelige Sache, da man sie gerade einkleben muß, und dabei auch kein Kleber in das Diff geraten darf. So fixiert kann man dann auch das Knochenspiel mit einem Stück Moosgummi in den Knochenmitnehmern veringern. Eventuell könnte man dann sogar die Knochenmitnehmer an den Radachsen ein Stück kürzen, was einen etwas höhren Verschränkungswinkel an der STelle zulässt. Das mußt du aber alles erstmal im ´Trockenversuch´ aus probieren, ob es bei deinen Lenkwinkel überhaupt sinn macht. |
|
Nach oben |
|
 |
|