RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Losi Speed-T: Wie wird der Offroad-tauglich?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Losi Speed-T: Wie wird der Offroad-tauglich? » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    DNC
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 03.09.2008, 13:39    Titel: Losi Speed-T: Wie wird der Offroad-tauglich?
    Hallo zusammen,

wie in den noch wenigen vorhergehenden Threads meinerseits schon zu erkennen, bin ich seit kurzem mit einem Speed-T unterwegs, und auch so noch recht frisch.

Mit einer der Hauptentscheidungen für diesen Wagen war die Annahme, dass recht viel aus dem übrigen Losi-Baukasten passen dürfte, da ja eine nahe Verwandtschaft aus dem XXX-T Lager sichtbar ist.

Nun meine Frage an euch: Was meint ihr? Welche Maßnahmen wären erforderlich, um den Speed-T vernünftig (damit meine ich auch langlebig/stabil) in einen Offroad-Basher zu verwandeln?

Umbauten, mit die mir vorschweben(-) bzw. mit denen ich schon begonnen(+) habe:
    + Einbau eines stabilen Diffs, dass auch im HV-Betrieb nicht schlapp macht
    (siehe eigenen Thread von mir)
    +- Staubschutz (siehe Tips hier in den Artikeln)
    - entsprechende Bereifung
    - Änderung der Übersetzung
    - sonstige Tuningteile
    - Einstellungsarbeiten: Spur, Sturz, Lenkung usw.

Auf ein paar Euronen kommts mir jetzt nicht unbedingt an, sofern das Ergebnis stimmt. Wettbewerbe möchte ich auch keine fahren, einfach nur Spass haben.

Meine Freundin findet übrigens auch solangsam Spass dran, ist jedoch mit einem weit weniger materialschonenden Fahrstil unterwegs Very Happy
    Soll heißen, dass Teil sollte schon etwas stabiler sein... Twisted Evil

lg
    Stefan
    Mangokiwi
    Moderator

BeitragVerfasst am: 03.09.2008, 15:23    Titel:
    Wheelie-bar musst noch abgemacht werden - das war es auch schon.
    chrome
    neu hier

BeitragVerfasst am: 03.09.2008, 16:12    Titel:
    Hi,

denke dem ist nicht mehr viel hinzu zu fügen ...

vielleicht findest du auch ein paar passende Teile hier im Forum - Flohmarkt.

Soweit ich weiss bietet Aaron dort Offroad hinterreifen für Losi an.

Ich habe die erfahrung gemacht das die Querlenker vorne nicht all zu stabil sind und "unkaputtbar" ist glaub ich nichts.

Die Teile vom XXX-T kannst du glaub ich "fast alle" verwenden ... habe z.B. in meinen Speed-T (welchen ich auch hier im Flohmarkt anbiete) vordere Querlenker von besatem modell verbaut

lg Max
    DNC
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 03.09.2008, 17:10    Titel:
    die Wheeliebar war das erste was ich abgebaut und durch ne normale abdeckung ersetzt hab. Wink

@chrome: das nix unkaputtbar ist, ist schon klar. ich meinte damit ja auch eher folgendes:
    Solange keine Einschläge oder mangelnde Wartung die Ursache sind, sollte durch grobe Fahrweise nix kaputtgehn.

Die Aufllistung sollten die Headlines bilden. Wie würdet ihr denn die einzelnen Bereich umsetzen? Welche Teile und/oder Maßnahmen würdet ihr einbauen/durchführen?

Was das Diff angeht:
    Ich liebäugle momentan sehr mit dem Kegel-Diff vom DT. Ich denke von der Stabilität wärs optimal. Aber was macht das Fahrverhalten?

Welche Übersetzung könnt ihr mir denn empfehlen?

usw...

lg
    Stefan
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Losi Speed-T: Wie wird der Offroad-tauglich? » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge 1/7 Arrma Fireteam Speed Assault Vehicle othello 58 19.02.2022, 23:55
    Keine neuen Beiträge Losi AVC System. Welche Voraussetzungen an den Sender? Hellfish 0 02.06.2019, 16:19
    Keine neuen Beiträge Team Losi 8IGHT XE Race Kit 1:8 Buggy Felix 0 09.02.2019, 13:40
    Keine neuen Beiträge Losi XXX-4 Restauration: Slipper Problem odog 4 21.02.2018, 19:52
    Keine neuen Beiträge Neuer RC offroad Fan aus dem Rhein Sieg Kreis Andre1103 2 04.01.2018, 18:20

» offroad-CULT:  Impressum