Autor |
Nachricht |
|
Chimera CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 03.05.2008 Beiträge: 3115 Wohnort: zürich
|
Verfasst am: 06.02.2009, 11:49 • Titel: LRP 1/8 Brushless |
|
|
Wow, nun kommt doch tatsächlich auch von LRP ein 1/8 Brushless und dann was für eins. Der Motor basiert auf dem Weltmeistermodell X12 und auch der Regler ist elektronisch auf Basis des SXX aufgebaut.
Quelle:RedRC _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Atlan Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 26.08.2008 Beiträge: 189 Wohnort: Köln/Neuss
|
Verfasst am: 06.02.2009, 11:53 • Titel: |
|
|
WOW!
Der schaut wirklich gut aus!
Aber der Preis dürfte gesalzen sein...
Gruß
Patrick _________________ Garage:
Tamiya M-04M Eunos Roadster (Vitrine)
Tamiya DB-01 Durga
Associated B4 Factory Team
Associated B44 Factory Team
Tamiya TNX (als Pflegekind) |
|
Nach oben |
|
|
Chimera CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 03.05.2008 Beiträge: 3115 Wohnort: zürich
|
Verfasst am: 06.02.2009, 12:01 • Titel: |
|
|
Nun ja, halt typisch LRP. Aber was will man mehr, hat man bei denen 25 Jahre Garantie und dies bietet einem ja sonst auch keiner. Ich selber bin jetzt seit 5 Jahren mit LRP unterwegs und bereue nicht einen einzigen Kauf. Sei es der Empfänger für € 90.-, der Regler für € 229.- (der QC war damals top of the pop!), die Lader oder eben deren Brushless. Vor LRP hatte ich den Novak GTB und leider Gottes muss ich zugeben, dass im Sensorbereich kein einziger(!) Regler an die Feinfühligkeit des Sphere herankommt. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
'#aL3x Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 21.06.2008 Beiträge: 178
|
Verfasst am: 06.02.2009, 12:08 • Titel: |
|
|
WOW. Wundert mich echt das LRP im 1/8er BL-Segment mitzieht. Respekt.
Würde mich nicht wundern wenn in 2, 3 Jahren ne Rennserie für 1/8er Elo's kommt, oder vielleicht sogar noch früher.
MfG Alex _________________ Mein Rennstall:
Kyosho MR-02 mit einiges an Tuning
Asso T4 FT, RPM Tuning, BL~powered |
|
Nach oben |
|
|
trabant Pisten-Papst
Anmeldedatum: 08.09.2008 Beiträge: 375 Wohnort: Beeskow (bei Frankfurt/Oder)
|
Verfasst am: 06.02.2009, 12:12 • Titel: |
|
|
Also ich fände es geil,wenn es davon auch ne Rennserie geben würde.... Schließlich wird das ja auch nicht der letzte 1:8 Elo Buggy sein...
Der sieht wirklich lecker aus _________________ Fuhrpark derzeit:
-Bald Kyosho Lazer ZX-5 mit Volltuning>>Graupner SX6R Regler>>15T Tamiya Acto Power Black>> Futaba 2,4Ghz Funke
-Hpi Firestorm 10T Verbrenner,mit viel Power
-Tamiya DT-02 mit Tuning
Was nicht Funzt,wird Funzent gemacht^^! |
|
Nach oben |
|
|
phibes Hop-Up Held
Anmeldedatum: 16.11.2008 Beiträge: 145 Wohnort: Westerwald
|
Verfasst am: 06.02.2009, 13:06 • Titel: |
|
|
hmm ... bodenplatte scheint breiter als sie sein müsste. Gefällt mir nicht wirklich ... _________________ nowhere - now here |
|
Nach oben |
|
|
Zelter Frost Globaler Moderator
Anmeldedatum: 09.06.2008 Beiträge: 4064 Wohnort: Wiener Neustadt
|
Verfasst am: 06.02.2009, 13:07 • Titel: |
|
|
@chimera
Da hast aber Glück gehabt. Weiß gar nicht mehr, wieviele LRP und Nosram Regler/Motore hier in der Halle abgefackelt sind. Und das bei Leuten, die wissen was sie tun. Die neuen X12 Motore sind auch nur Wärmekraftwerke
Im Losi Truck fahr ich seit Dezember einen Novak GTB & 6.5T Velocity. Null Probleme, Null Aussetzer. Vom Speed her identisch mit den ganzen LRP Fahrern, aber weitaus weniger Hitzeentwicklung.
Und wenn so ein LRP/Nosram Teil dann abgeraucht ist, ist das mit der 25 Jahre Garantie meist auch ein Lottospiel, was man so hört von den Fahrern, Freunden und Händlern. _________________ Ryan Dunn
1977-06-11
† 2011-06-20
R.I.P. Bro |
|
Nach oben |
|
|
Chimera CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 03.05.2008 Beiträge: 3115 Wohnort: zürich
|
Verfasst am: 06.02.2009, 13:16 • Titel: |
|
|
@ Zelter Frost: Nun, bei den Motoren fahr ich bevorzugt Speedpassion, aber auch häufig noch die X11. Diese sind aber nur dann wirklich gut, wenn man auf den gesinterten Rotor setzt. Mit dem bonded sind sie wirklich zu hitzeempfindlich. Aber wie bei den meisten Wettbewerbsreglern und Motoren ist es nun mal so, dass es immer eine Gratwanderung zwischen fahren und abrauchen ist. Da reicht ne minimal zu lange Übersetzung Am Novak störte mich bei den Motoren die brachiale Power (hatte den 3.5R bis 6.5R) und am Regler die mühsame Einstellarbeit. Da find ich eigentlich den Speedpassion/Hobbywing am allerbesten mit dem Handheld. Bei den LRP/Nosram ist die Einstellung auch noch einfach, weil es nicht viele Parameter gibt.
Man kann in diesem Bereich aber schon sagen, dass halt jeder andere Ansprüche an sein System stellt und auch seine bevorzugten Marken hat Mein QC ist seit 5 Jahren im Renneinsatz, inkl. ein paar Läufe bei nasser Strecke. Trotzdem geht er 1A. Auch mein Sphere Competition '07 geht noch wie am ersten Tag. Muss aber sagen, dass ich sogar beim 7,5T Motor auf den Kühlkörper und Lüfter gesetzt hab, weil er ohne einfach zu schnell heiss wird. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Mr. Constructor Pisten-Papst
Anmeldedatum: 10.11.2004 Beiträge: 395 Wohnort: Hamburg
|
Verfasst am: 06.02.2009, 14:23 • Titel: |
|
|
Da ich auf der Messe gelegenheit hatte sehr lange mit einem LRP Mitarbeiter zu sprechen, hier nun einige Details:
Das gezeigte Modell ist in nächster Zeit nicht als komplette Version geplant, sondern es wird einen Umbausatz geben - ob mit oder ohne Motor/Regler Kombo war noch nicht festgelgt.
Ferner ist noch nicht 100%ig klar gewesen ob es bei diesem Regler bleiben wird, da er nur eine Art Prototyp darstellt, welcher von einem SPX abgeleitet wurde.
Genial dagegen finde ich die neuen 4800 mAh starken Saddle Pack Akkus mit 4mm Goldbuchsen Anschluß, welche mit realen 40 C Dauerstrom aufwarten sollen. |
|
Nach oben |
|
|
yappa Pisten-Papst
Anmeldedatum: 07.05.2007 Beiträge: 331 Wohnort: Landshut/Bayern
|
Verfasst am: 07.02.2009, 00:04 • Titel: |
|
|
das selbe sagen auch die Asso Männer
da beim RC 8 das selbe set bzw system zum einsatz kommt
Nur halt rot _________________ Gruß
Alex Schindler
LA Speedway Club
Landshut |
|
Nach oben |
|
|
|