RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

LRP 1/8 Brushless

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC Offroad News » LRP 1/8 Brushless » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Chimera
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 06.02.2009, 11:49    Titel: LRP 1/8 Brushless
    Wow, nun kommt doch tatsächlich auch von LRP ein 1/8 Brushless und dann was für eins. Der Motor basiert auf dem Weltmeistermodell X12 und auch der Regler ist elektronisch auf Basis des SXX aufgebaut.

Quelle:RedRC

Atlan
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 06.02.2009, 11:53    Titel:
    WOW!

Der schaut wirklich gut aus!

Aber der Preis dürfte gesalzen sein...

Gruß
    Patrick

Tamiya M-04M Eunos Roadster (Vitrine)
    Tamiya DB-01 Durga
    Associated B4 Factory Team
    Associated B44 Factory Team
    Tamiya TNX (als Pflegekind)
    Chimera
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 06.02.2009, 12:01    Titel:
    Nun ja, halt typisch LRP. Aber was will man mehr, hat man bei denen 25 Jahre Garantie und dies bietet einem ja sonst auch keiner. Ich selber bin jetzt seit 5 Jahren mit LRP unterwegs und bereue nicht einen einzigen Kauf. Sei es der Empfänger für € 90.-, der Regler für € 229.- (der QC war damals top of the pop!), die Lader oder eben deren Brushless. Vor LRP hatte ich den Novak GTB und leider Gottes muss ich zugeben, dass im Sensorbereich kein einziger(!) Regler an die Feinfühligkeit des Sphere herankommt.

'#aL3x
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 06.02.2009, 12:08    Titel:
    WOW. Wundert mich echt das LRP im 1/8er BL-Segment mitzieht. Respekt.

Würde mich nicht wundern wenn in 2, 3 Jahren ne Rennserie für 1/8er Elo's kommt, oder vielleicht sogar noch früher.

MfG Alex
    trabant
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 06.02.2009, 12:12    Titel:
    Also ich fände es geil,wenn es davon auch ne Rennserie geben würde.... Schließlich wird das ja auch nicht der letzte 1:8 Elo Buggy sein...

Der sieht wirklich lecker aus Razz

-Bald Kyosho Lazer ZX-5 mit Volltuning>>Graupner SX6R Regler>>15T Tamiya Acto Power Black>> Futaba 2,4Ghz Funke

-Hpi Firestorm 10T Verbrenner,mit viel Power

-Tamiya DT-02 mit Tuning
    Was nicht Funzt,wird Funzent gemacht^^!
    phibes
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 06.02.2009, 13:06    Titel:
    hmm ... bodenplatte scheint breiter als sie sein müsste. Gefällt mir nicht wirklich ...
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 06.02.2009, 13:07    Titel:
    @chimera

Da hast aber Glück gehabt. Weiß gar nicht mehr, wieviele LRP und Nosram Regler/Motore hier in der Halle abgefackelt sind. Und das bei Leuten, die wissen was sie tun. Die neuen X12 Motore sind auch nur Wärmekraftwerke Laughing

Im Losi Truck fahr ich seit Dezember einen Novak GTB & 6.5T Velocity. Null Probleme, Null Aussetzer. Vom Speed her identisch mit den ganzen LRP Fahrern, aber weitaus weniger Hitzeentwicklung.

Und wenn so ein LRP/Nosram Teil dann abgeraucht ist, ist das mit der 25 Jahre Garantie meist auch ein Lottospiel, was man so hört von den Fahrern, Freunden und Händlern.

R.I.P. Bro
    Chimera
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 06.02.2009, 13:16    Titel:
    @ Zelter Frost: Nun, bei den Motoren fahr ich bevorzugt Speedpassion, aber auch häufig noch die X11. Diese sind aber nur dann wirklich gut, wenn man auf den gesinterten Rotor setzt. Mit dem bonded sind sie wirklich zu hitzeempfindlich. Aber wie bei den meisten Wettbewerbsreglern und Motoren ist es nun mal so, dass es immer eine Gratwanderung zwischen fahren und abrauchen ist. Da reicht ne minimal zu lange Übersetzung Sad Am Novak störte mich bei den Motoren die brachiale Power (hatte den 3.5R bis 6.5R) und am Regler die mühsame Einstellarbeit. Da find ich eigentlich den Speedpassion/Hobbywing am allerbesten mit dem Handheld. Bei den LRP/Nosram ist die Einstellung auch noch einfach, weil es nicht viele Parameter gibt.
    Man kann in diesem Bereich aber schon sagen, dass halt jeder andere Ansprüche an sein System stellt und auch seine bevorzugten Marken hat Wink Mein QC ist seit 5 Jahren im Renneinsatz, inkl. ein paar Läufe bei nasser Strecke. Trotzdem geht er 1A. Auch mein Sphere Competition '07 geht noch wie am ersten Tag. Muss aber sagen, dass ich sogar beim 7,5T Motor auf den Kühlkörper und Lüfter gesetzt hab, weil er ohne einfach zu schnell heiss wird.

Mr. Constructor
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 06.02.2009, 14:23    Titel:
    Da ich auf der Messe gelegenheit hatte sehr lange mit einem LRP Mitarbeiter zu sprechen, hier nun einige Details:
    Das gezeigte Modell ist in nächster Zeit nicht als komplette Version geplant, sondern es wird einen Umbausatz geben - ob mit oder ohne Motor/Regler Kombo war noch nicht festgelgt.

Ferner ist noch nicht 100%ig klar gewesen ob es bei diesem Regler bleiben wird, da er nur eine Art Prototyp darstellt, welcher von einem SPX abgeleitet wurde.

Genial dagegen finde ich die neuen 4800 mAh starken Saddle Pack Akkus mit 4mm Goldbuchsen Anschluß, welche mit realen 40 C Dauerstrom aufwarten sollen.
    yappa
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 07.02.2009, 00:04    Titel:
    das selbe sagen auch die Asso Männer
    da beim RC 8 das selbe set bzw system zum einsatz kommt
    Nur halt rot

LA Speedway Club
    Landshut
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC Offroad News » LRP 1/8 Brushless » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Kyosho Nitro Blizard Brushless othello 10 05.04.2022, 20:38
    Keine neuen Beiträge XRAY XB(8?) Brushless-Umbau stoffl96 1 18.11.2021, 19:44
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 21:28
    Keine neuen Beiträge Motorhalter Mugen Mbx5T Brushless ?! Christi@n 1 03.01.2019, 17:54
    Keine neuen Beiträge Kyosho MFR brushless Umbau Gaulo23 0 11.12.2018, 21:33

» offroad-CULT:  Impressum