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Mistkerl neu hier
Anmeldedatum: 12.12.2008 Beiträge: 7 Wohnort: Aachen
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Verfasst am: 14.01.2009, 12:00 • Titel: |
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Hier der Shop zB.
### keine shopnennungen und shoplinks ### |
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trabant Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 08.09.2008 Beiträge: 375 Wohnort: Beeskow (bei Frankfurt/Oder)
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Verfasst am: 14.01.2009, 12:02 • Titel: |
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Oder hier: ### keine shopnennungen und shoplinks ### _________________ Fuhrpark derzeit:
-Bald Kyosho Lazer ZX-5 mit Volltuning>>Graupner SX6R Regler>>15T Tamiya Acto Power Black>> Futaba 2,4Ghz Funke
-Hpi Firestorm 10T Verbrenner,mit viel Power
-Tamiya DT-02 mit Tuning
Was nicht Funzt,wird Funzent gemacht^^! |
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Inactive CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 30.08.2004 Beiträge: 5545
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Verfasst am: 14.01.2009, 12:09 • Titel: |
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bitte shops und/oder links zu shops per pm schicken. danke. |
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Chimera CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 03.05.2008 Beiträge: 3115 Wohnort: zürich
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Verfasst am: 14.01.2009, 15:47 • Titel: |
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Von Orion kauft man ja auch nicht das Expirience :-S Die Expirience Sets sind als Austausch für RTR Modelle konzipiert, also nur für minimal mehr Schub. Deshalb auch ein automatischer Regler wie der LRP A.I..
Will man nen guten Orion Regler, dann nimmt man entweder den Vortex Race 100A (€ 129.- , 70A für € 99.-) oder oder den Vortex Race Spec ESC. Der Race Spec ist einfach ein KoPropo VFS-1 BMS und natürlich entsprechend teuer, der Vortex Race hingegen ist ein sensorloser Regler ähnlich wie der Carson. Jedoch kann man beim Orion mit dem optionalen Programmiergerät noch viele Einstellungen machen. Und klar kostet ein Orion mehr als z.B. ein Carson, ist dann aber auch qualitativ ein Quantensprung und beim Service unschlagbar.
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Buggyracer Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 12.10.2008 Beiträge: 327
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Verfasst am: 14.01.2009, 16:32 • Titel: |
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Ich hab ihn ja auch nur als 3S Alternative gemeint, Ist klar das teurere Regler auch besser sind. |
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Chimera CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 03.05.2008 Beiträge: 3115 Wohnort: zürich
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Verfasst am: 14.01.2009, 16:48 • Titel: |
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Nun, ich bin allgemein gar kein Fan von solchen Reglern, die a) nur sensorlose Motoren nutzen können oder b) über ein automatisches Setup verfügen. So hat man absolut null Chance, bei Motoren mit stärkeren Rotoren die Automatikbremse zu reduzieren oder eben anzupassen.
Mein "billigster" Regler (preislich, nicht qualitativ) ist der Speedpassion GT V1.1 LPF (-> Hobbywing XERUN-120A-SD, Venom Racing). Der kostete nur € 99.- und ist 1A. Man kann alle (!) Arten von Motoren nutzen, mit und ohne Sensor, Brushed und Brushless, kann bis 9 NiXX oder 3S LiPo ranhängen und er ist über die beiliegende Programmiereinheit kinderleicht einzustellen.
Bevor man sich also für den gleichen Betrag so nen A.I. oder sonst nen Automatic Regler kauft, spart man lieber noch paar Euro mehr und kauft sich einen solchen.
Parameter
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LaLoca Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 18.07.2008 Beiträge: 672
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Verfasst am: 14.01.2009, 19:53 • Titel: |
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Zitat: |
Mein "billigster" Regler (preislich, nicht qualitativ) ist der Speedpassion GT V1.1 LPF (-> Hobbywing XERUN-120A-SD, Venom Racing). |
Gibts einen Unterschied (bis auf die Farbe und die Aufkleber versteht sich) zwischen den 3 Reglern?
Ist das Zubehör unterschiedlich oder sonst Irgendwas? |
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Chimera CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 03.05.2008 Beiträge: 3115 Wohnort: zürich
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Verfasst am: 15.01.2009, 06:21 • Titel: |
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Unterscheiden sich nur farblich, wobei der GT V1.1 LPF ne Low Profile Version ist/war, die in erster Linie für 1/12 und Pro10 gebracht wurde. Der hat ein etwas höheres Limit. Aber der normale Speedpassion GT V1.1 ist absolut identisch. Auf den Speedpassion Reglern ist ja sogar noch der Kleber von Hobbywing drauf. _________________
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markus.kueblboeck Baukastenschrauber
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Anmeldedatum: 16.12.2008 Beiträge: 28
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Verfasst am: 15.01.2009, 08:43 • Titel: |
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wo bekomme ich genauere daten für die regeler und motoren von team orion her?
ich würde mich für den regeler vortex race 70A und den zugehörigen motor vortex sl 6400kv interessieren, finde aber nirgens angaben zur watt-leistung, den turns und der wicklung.
Weis da jemand was genaueres? |
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Chimera CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 03.05.2008 Beiträge: 3115 Wohnort: zürich
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Verfasst am: 15.01.2009, 09:52 • Titel: |
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Gibt es auch keine. Vom Regler kenne ich nur die Daten vom 100A, wobei die vom 70A gleich sind, einfach etwas schwächer:
Technische Daten:
Regler: Eingangsspannung: 4-8 Zellen NiMH / 2-3 Zellen LiPo; Max.
Dauerstrom: 100A (m. Lüfter); Kuzzeitiger Spitzenstrom: 540A;
Gewicht: 102g; Abmessungen (m. Lüfter): 34x42x40mm;
Sicherheitsabschaltung: NiMH 4,0V / Zelle, LiPo 3,0V / Zelle;
BL-System: sensorlos; Funktion: Vorwärts - Bremse - Rückwärts
Dauerstrom ist einfach nur 70A. Zum Motor kenne ich auch nur die Detn vom starken 7500kV Motor:
Motor: Innenwiderstand: 0,0033Ohm; Leerlaufstrom: 8,9A; KV: 7.500U/V; Max. Dauerstrom: 70A; Max. Spitzenstrom: 90A _________________
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