neogeo neu hier
Anmeldedatum: 26.04.2015 Beiträge: 1 Wohnort: Neu-Ulm
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Verfasst am: 26.04.2015, 11:57 • Titel: LRP S10 Blast MT2 Brushless Antrieb |
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Hallo zusammen,
ich bin (zumindest schreibend) neu hier.
Ich habe einen MT2 von LRP und würde diesen nun gerne auf BL umrüsten.
Folgendes habe ich aktuell zur Auswahl:
ESC: Team Orion Vortex10SC (100A non-sensored)
An Motoren habe ich von diversen anderen Projekten noch übrig:
FUZE 4800kV
VST2 Sport 6300kV
Trackstar 8240kV
Ich habe nun mal den 4800er FUZE probiert, dieser ist mit dem Originalgetriebe (Spur 77 Pinion 17) ziemlich überfordert, ich muss an der Funke auf 40% beschränken, dann klappt es halbwegs. Immer noch so um die 450 Watt zieht der Antrieb dann auf der Wiese aus 'nem 2S Lipo. Motortemperatur bleibt dabei so gerade noch im gelben Bereich. Leider gibt es zu dem Motor im Netz keine richtigen Infos, habe eben schon Horizon angefragt, vielleicht gibt's ne Auskunft zu max Amps und Max Watts.
Bevor ich nun haufenweise Geld in neue Zahnräder, ESCs und Motoren investiere, dachte ich mir, ich frage Euch mal, was ihr meint, wo ich am ehesten was ändern sollte. Ich denke die anderen Motoren kann ich total vergessen für den MT.
Der MT fährt meistens im Garten aber auch ab und an mal in der Kiesgrube. Bissl springen soll er, kein Mega-Gebashe.
Meine Gedanken gehen in diese Richtungen:
- Kann ich ein größeres Kimbrough Spur Gear (80+T) in der Kupplung verbauen (wegen Platz unter der Getriebeabdeckung), und dann ein ordentlich kleines Ritzel (15T oder so) dazu, weiß das jemand??
- Bringt es was, einen größeren ESC zu benutzen, ich vermute nein, dann raucht mir nur der Motor ab...
- Wenn kleineren Motor kaufen, welchen für die Standardübersetzung? Ich vermute mal so Richtung 3000kV wird am Besten sein, aber wie viel Leistung muss der können?
Danke schon mal für Rückmeldungen |
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