Autor |
Nachricht |
|
mittelklasse Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 05.02.2009 Beiträge: 214 Wohnort: Regensburg
|
Verfasst am: 15.06.2011, 16:37 • Titel: LRP S10 Blast SC 1:10 Short Course-Truck |
|
|
LRP stellt einen neuen Short Course-Truck auf Basis der S10 Blast-Plattform vor. Der Truck ist mit 4WD-Kardanantrieb, einem Slipper, Öldruckdämpfern, R/L-Gewindestangen, Stabis sowie Mudflaps am Heckrammer ausgestattet. Erhältlich sein wird der Truck in einer Farbvariante in blau/silber und einer in rot/schwarz.
In dem verlängerten 4WD-Chassis des LRP S10 Blast SC lassen sich neben normalen 540er-Motoren auch besonders drehmomentstarke 550er-Motoren mit einem längeren Gehäuse verwenden. Serienmäßig soll der Blast SC über einen 550er-Motor verfügen.
Ein großer Rammer an der Front lässt spannende Positionskämpfe zu und schützt die Karosserie sowie die Vorderachse vor Beschädigungen.
Voderachse des LRP-Trucks: Die Öldruck-Dämpfer sind voll einstellbar und mit blau eloxierten Aluteilen versehen. Stabilisatoren an beiden Achsen sind serienmäßig enthalten.
Quelle: www.rc-news.de
mfg
mittelklasse _________________ LRP S8TX-Team Edition --> MMM 1600KV 6S |
|
Nach oben |
|
|
Fluxfahrer CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 08.02.2011 Beiträge: 1363 Wohnort: Odenwald
|
|
Nach oben |
|
|
Raphael Pisten-Papst
Anmeldedatum: 05.09.2010 Beiträge: 395 Wohnort: 42 77 61 68 61 68 61
|
Verfasst am: 25.06.2011, 14:15 • Titel: |
|
|
welche Außenmaße hat denn der Truck? Wenn der à la Ansmann oder Maverick zu klein wird, bringt er niemandem wirklich was... _________________ Short Course - Übersicht der Radstandards
42 65 61 72 20 48 61 77 6b 0d 0a 44 42 2d 30 31 52 0d 0a 53 43 31 30 20 34 78 34 20 48 56 0d 0a
57 65 72 20 64 61 73 20 6c 69 65 73 74 20 69 73 74 20 64 6f 6f 66 21 |
|
Nach oben |
|
|
Rhumbl Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 28.09.2011 Beiträge: 151 Wohnort: Aschersleben
|
Verfasst am: 19.10.2011, 06:42 • Titel: |
|
|
Länge 530mm
Höhe 210mm
Radstand 333-335mm
Breite 300mm
Quelle: LRP _________________ MfG Rhumbl
---------------
Fuhrpark:
Axial SCX10 Jeep Wrangler G6 Falken Edition RTR
Losi 22t RtR
Losi Mini Desert Truck mit HW BL Set
(Axial Wraith Kit in Planung) |
|
Nach oben |
|
|
TheHavoc Offroad-Guru
Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 690 Wohnort: Gelsenkirchen / Ruhrpott
|
Verfasst am: 20.10.2011, 11:11 • Titel: |
|
|
Hätte ich den SCRT10 nicht schon, würde ich mir diesen hier eventuell als NON-RTR kaufen, da ich mit dem Blast Buggy gute Erfahrungen gemacht habe und der SC ja auf diesem basiert. Allerdings hatte ich mit meinem wohl Glück, viele berichten von undichten Dämpfern und schlimm eiernden Slippern. Wenn LRP dem Hersteller auf die Füsse getreten hat und die extreme Serienstreuung des Blast Buggies sich beim SC NICHT wiederholt bzw. generell die Qualität des Antriebsstrangs besser geworden ist, könnte das ein guter Wurf werden. Von der Qualität dürfte er aber dennoch nicht an den SCRT10 heranreichen, denn den gibts mittlerweile zu 180 Euro Strassenpreis. _________________ Himoto Mega MT10; LRP S10; 2x Kyosho TwinForce
Projekte: TT ST-1 goes Brushless Heckschleuder; Carson KoD goes 1:8er SC |
|
Nach oben |
|
|
Oldman Schotterbrecher
Anmeldedatum: 16.02.2010 Beiträge: 43 Wohnort: 79539 Lörrach
|
Verfasst am: 21.10.2011, 06:34 • Titel: |
|
|
Der Preis ist schon OK.Der Blast SC soll die Anfänger ansprechen und für diese bietet er recht viel zu dem Preis. Das man da Abstriche im Vergleich zu anderen Fahrzeugen machen muß, dürfte allen klar sein. Für einen guten aktuellen Regler bezahlt man fast genau so viel. Als RTR Modell siedelt der Blast SC mit seiner Ausstattung im oberen Mittelfeld. _________________ Die besten Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe (Zitat Walter Röhrl) |
|
Nach oben |
|
|
|