RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

LRP S8 BX als RTR oder Team ?? Welche Unterschiede sind es ?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Einsteigerberatung » LRP S8 BX als RTR oder Team ?? Welche Unterschiede sind es ? » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Fireball
    neu hier

BeitragVerfasst am: 26.02.2009, 21:51    Titel: LRP S8 BX als RTR oder Team ?? Welche Unterschiede sind es ?
    Hallo Leute.

Ich will mir einen LRP S8 BX zulegen. Razz

Jetzt die Frage:
    Wo ist der Unterschied zwischen RTR und Team ?? Rolling Eyes
    OK, Ich weis schon das der RTR eine Fernsteuerung, einen Motor und ein Reso hat.
    Ausserdem habe ich schon rausgefunden, das die Motorlager wohl höher sind (RTR hat ja einen Seilzug-Motor).

Aber, was gibt es noch für Unterschiede ?? Sollte man etwas länger sparen und sich einen Team holen, oder kann man sich einen RTR holen und ihn (bei Bedarf und Interesse) relativ einfach auf das gleiche Level wie der Team bringen Question Question Question

Wer hat da Erfahrungen ??

Bye...

Thomas
    --> 1/8 DTM-Mercedes C-Klasse (Kyosho Inferno GT)
    -> Steuerung:
    --> Spektrum DX3.0 / Empfänger: SR 300
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 27.02.2009, 07:34    Titel:
    da gibt es einige. folgende fallen mir auf anhieb ein

• die dämpferbrücken sind nicht gefräst, sonder ausgestanzt
    • das chassis ist nicht ausgefräst
    • die dämpfer sind statt aus alu, aus kunststoff

was möglicherweise anders ist

• auf der hinterachse werden möglicherweise statt cvd's/kardans nur knochen verwendet
    • ebenso die inneren wellen. die sind bei vielen rtr's auch als knochen ausgeführt. wobei das kein wesentlicher nachteil ist.

generell kann man sagen, dass bei den rtr's kohlefaserteile durch alu oder kunststoff ersetzt wird. frästeile sucht man meist vergebens. auch kann eine andere alu-legierung verwendet werden.

natürlich kannst du den rtr zum pro aufrüsten. das kostet aber sehr, sehr viel geld. schon alleine ein chassis kostet run €90,--. dämpfer, alubrücken und cvd-wellen schlagen auch sehr ordentlich zu buche. du kommst mit einzelaufrüsten wesentlich teurer als wenn du dir den pro gelich von anfang an kaufst.
    aber, der "vorteil" vom rtr ist eben, dass alles dabei ist. gut, die elektronik ist sicher nicht die beste. aber gerade beim s8bx dürfte der motor gar nicht so schlecht sein. weil beim pro brauchst sämtliches zubehör extra. angefangen von motor, elektronik über reifen...

wenn du wirklich gefallen an dem hobby findest, und es ernsthaft weiterbetreiben willst, dann wirst über kurz oder lang nicht darüber hinweg kommen, das komplette auto zu wechseln, und dir die einzelkomponenten zu besorgen. schon alleine wegen der elektronik. die servos im rtr sind, gelinde gesagt, nicht der bringer.

im endeffekt bleibt es dir überlassen, was du kaufen willst. die pro version ist natürlich, wenn du von 0 beginnst, um sehr viel teurer. auf den ersten blick. über kurz oder lang relativiert sich der preis dann, wenn du schrittweise die wichtigsten teile aus dem rtr ausbaust, und durch hochwertige ersetzt.

ich entnehme gerade deiner signatur, dass du eine dx3 dein eigen nennst. die würde ich auf alle fälle gleich einsetzen und versuchen die servos samt steuerung zu verkaufen. wenn du dich für den rtr entscheidest. weil wenn du dir gleich ordentlich servos einbaust, hast du viel mehr freude mit dem auto. glaub es mir.
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 27.02.2009, 08:41    Titel:
    Ein kleiner, aber m.M. doch wichtiger Unterschied liegt zudem in der Lagerung der Querlenker, Radträger etc.
    Dort werden beim Team Kit recht detailverliebt Flanschbuchsen aus Stahl verbaut, während beim RTR Kunststoffeinsätze verwendet werden.
    Die Aufhängung des Team Kits sollte damit selbst unter Last leichtgängiger sein und zudem weniger schnell ausschlagen/Spiel entwickeln.
    Mehr Extras für deine Homepage!
    hoppser95
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 13.03.2009, 08:06    Titel:
    Wenn du beim Team Kit nimmst dann brauchst du nen guten motor ohne Seilzug starter und dazu eine Starterbox.
    Beim pro musch halt mal kugen wenn dir der Seilzug reist das du nicht gleich eine Starterbox kaufst oder so nen Rotor .
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 13.03.2009, 08:10    Titel:
    Zitat:
    Beim pro musch halt mal kugen wenn dir der Seilzug reist das du nicht gleich eine Starterbox kaufst oder so nen Rotor .

Den "Satz" habe ich leider nicht verstanden. Kannst du ihn bitte nochmals formulieren - mit einer Grammatik wie in deinem ersten Satz? Smile
    Mehr Extras für deine Homepage!
    hoppser95
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 13.03.2009, 12:23    Titel:
    Ich meinte wenn beim LRP S8 BX pro der Seilzug reist dass er sich eine Starterbox oder so einen Rotostart .
    Und beim LRP S8 BX Team Braucht mann halt eine Starterbox und einen guten Motor dazu .
    MoFlow
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 13.03.2009, 16:24    Titel:
    Also Deutsch ist definitiv nicht deine Stärke... Very Happy

Zitat:

Zitat:
    Ich meinte wenn beim LRP S8 BX pro der Seilzug reist dass er sich eine Starterbox oder so einen Rotostart .

Also ich glaube du meinst er soll sich eine Starterbox kaufen, das könnte man noch dazu schreiben Wink
    hoppser95
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 13.03.2009, 19:09    Titel:
    Hasch recht .
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Einsteigerberatung » LRP S8 BX als RTR oder Team ?? Welche Unterschiede sind es ? » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Truggy oder Buggy? Dominic 1 17.10.2021, 19:54
    Keine neuen Beiträge Mit oder Truggy Kind 4 Jahre Didi82 2 19.03.2021, 09:18
    Keine neuen Beiträge Team Assciated SC10 Teile laufen aus! Markus_w 0 07.09.2020, 14:43
    Keine neuen Beiträge Team Magic 3 III V-Gen PapaBaer0910 3 05.07.2020, 19:21
    Keine neuen Beiträge ist 4s oder 6s schonender??? bestheliman 8 24.10.2019, 22:46

» offroad-CULT:  Impressum