Autor |
Nachricht |
|
Haupi Hop-Up Held

Anmeldedatum: 08.06.2010 Beiträge: 109 Wohnort: Zemmer
|
Verfasst am: 15.08.2010, 13:35 • Titel: LRP S8 BXe System wird Ultra heiß |
|
|
Hi,
war gestern auf einem ORE8 Rennen und hab viele Probleme mit der Temperatur gehabt.
Hatte 2mal am Motor ca. 145grad gemessen.
Das Ergebnis war das ich mir 2mal durch die Hitze der akkustecker abgelötet ist und einmal der Kabel vom Motor.
Kann mir einer sagen woher die hohen Temperaturen kommen?
Motor ist der 2800kv.
Gruß Haupi _________________ Hong Nor X2 CR Pro
MMM-2650kv |
|
Nach oben |
|
 |
Vespacrosser CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 23.11.2009 Beiträge: 1457
|
Verfasst am: 15.08.2010, 14:18 • Titel: |
|
|
Les dir mal den Testericht von Aaron durch dann weist du warum
Grüße |
|
Nach oben |
|
 |
DasDing neu hier
Anmeldedatum: 23.04.2010 Beiträge: 2
|
Verfasst am: 15.08.2010, 17:33 • Titel: |
|
|
Na, so sieht man sich wieder. Wie Du weißt fahre ich den gleichen Wagen mit gleichem Regler und Motor.
Solche Temperaturen habe ich noch nicht gesehen. Ich hatte vor 2 Wochen eine Temperatur von leicht über 100 Grad hinbekommen bei einer Außentemperatur von 30 Grad einem 13er Motorritzel und einem ausgefallenen Motorlüfter.
Mit Lüfter und 11er Ritzel - das ist der Normalzustand - erreicht der Motor ca. 80 Grad.
Du solltest einmal prüfen ob dein Ritzel zu groß ist und der Lüfter funtioniert.
Ciao |
|
Nach oben |
|
 |
Haupi Hop-Up Held

Anmeldedatum: 08.06.2010 Beiträge: 109 Wohnort: Zemmer
|
Verfasst am: 15.08.2010, 21:03 • Titel: |
|
|
Nabend,
habe das 13er Ritzel drauf.
Habe den Bericht schon gelesen.
Denkt ihr das es mit der Wärmeleitpaste wesentlich besser wird?
Der lüfter funzt auch noch richtig.
Apropos Lüfter: Wie rum habt ihr die Lüfter eingebaut?
So das sie auf den Motor blasen oder so das sie die warme Luft quasi vom Motor absaugen?
Gruß Haupi _________________ Hong Nor X2 CR Pro
MMM-2650kv |
|
Nach oben |
|
 |
subzero Werkstatt-Meister


Anmeldedatum: 23.07.2010 Beiträge: 177
|
Verfasst am: 15.08.2010, 21:22 • Titel: |
|
|
In der EDV verbaut man Lüfter so, das sie auf die Chip´s draufblasen (Gehäuselüfter ausgenommen) daher wirds mit ziemlicher sicherheit auch beim Motor so sein. Klar der Motor soll ja gekühlt werden und nicht die Umgebungstemperatur. Um diese kümmert man sich dann anderweitig.
Wärmeleitpaste (richtig verwendet) bringt oft eine bessere Wirkung als man denken möge...
lg
P.S.: Hitze ist Hitze und warum sollte es hier anders sein als in anderen Elektrotechnik sparten^^ |
|
Nach oben |
|
 |
DNX408 Pisten-Papst


Anmeldedatum: 05.07.2010 Beiträge: 337
|
Verfasst am: 16.08.2010, 07:53 • Titel: |
|
|
145° sprengt ja alle rekorde,
Wunder das der Motor noch funktioniert, ich würde ihn mit der paste behandeln.
Auf was für einer strecke seid ihr gefahren?
Gibt es eine lange gerade wo man ihn richtig ausfahren kann? |
|
Nach oben |
|
 |
bandit76 Baukastenschrauber

Anmeldedatum: 02.01.2010 Beiträge: 28
|
Verfasst am: 16.08.2010, 08:00 • Titel: |
|
|
Jepp,
war ne sehr lange Gerade, auf der die cars voll ausdrehen konnten. Mein MMM mit 2650 Motor und 15er Ritzel hat erfreuliche 70Grad am Motor, 45Grad am Lüfter gehabt und ging wie die Hölle
Aber Haupis Kiste war der Hammer. Solche Temperaturen habe ich auch noch nicht gesehen! |
|
Nach oben |
|
 |
Haupi Hop-Up Held

Anmeldedatum: 08.06.2010 Beiträge: 109 Wohnort: Zemmer
|
Verfasst am: 16.08.2010, 08:06 • Titel: |
|
|
Morgen,
es war zwar eine lange gerade dabei, die war Ber nicht länger als andere.
Ich habe 145grad gemessen, aber ich glaube der war noch ein bisschen wärmer. Er muss ja so warm gewesen sein das sich die Lötstellen von alleine gelöst haben, an Motor und lipo.
Werde jetzt als mal den Motor mit der Paste behandeln und auf 6mm goldkontakt umsteigen. Wenn das alles nix bringt muss ich mir wohl ein anderes System holen.
Gruß Haupi _________________ Hong Nor X2 CR Pro
MMM-2650kv |
|
Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
|
|
Nach oben |
|
 |
BL_Racer Offroad-Guru


Anmeldedatum: 26.03.2009 Beiträge: 864 Wohnort: Aschaffenburg
|
Verfasst am: 16.08.2010, 09:58 • Titel: |
|
|
Wenn sich deine Stecker VOM LIPO ablöten, würde ich mir mal andere Gedanken machen, als um die Antriebskombo!!
Denn das ist schon krank...
Wenn Kabel und Stecker in Ordnung sind, dann müssen da schon mal mehrere hunderte Ampere fließen,
damit hier Lötzinn das schmilzen anfängt bei der im Auto sowieso geringen Dauerleistung! _________________ THE SHOW MUST GO ON!!
-> HB Lightning Stadium BL, LRP S10 BL, E-Revo VXL 1:16 <- |
|
Nach oben |
|
 |
|