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LRP Vector X11

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    (German) Basher
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    Anmeldedatum: 01.09.2008
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    BeitragVerfasst am: 22.09.2008, 18:49    Titel: LRP Vector X11
    Was haltet ihr vom LRP Vector X11?

    11400 U/Volt hört sich mal gut an, aber ist der auch in der praxis so gut?
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    Chimera
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    Anmeldedatum: 03.05.2008
    Beiträge: 3115
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    BeitragVerfasst am: 22.09.2008, 19:02    Titel:
    Welcher denn?Gibt in ja in Wicklungen von 3.0T bis 13,5T.Ich selber fahr seit diesem Jahr ausschliesslich LRP Motoren,da für mich die X11 was vom feinsten sind und am vielseitigsten getuned werden können.
    Aber vorsicht:nicht alle Regler vertragen Motoren mit z.B. 3.0T.Da braucht man a) einen seeeeeehr hochwertigen Regler und b)qualitativ extrem gute NiMH.Mit LiPo sind solche Motoren fast unfahrbar.
    _________________

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    (German) Basher
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    Anmeldedatum: 01.09.2008
    Beiträge: 178

    BeitragVerfasst am: 22.09.2008, 19:08    Titel:
    also ich meine den mit 3 Turns und 745W abgabeleistung und 87% Effizienz.

    Denn gibts beim C. für 99.95€

    Was braucht man für einen Regler um den fahren zu können, und was für einen Akku?
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    Chimera
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    Anmeldedatum: 03.05.2008
    Beiträge: 3115
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    BeitragVerfasst am: 23.09.2008, 05:39    Titel:
    Den 3T kann man AUSSCHLIESSLICH mit 6V,also 5 Zellen, fahren.Als Regler gehen da nur der Sphere TC Spec/Matrix ISTC,SPX Bullet Reverse,GM Genius 100 und 120,Novak GTB(nur evtl.) und SpeedPassion GT V1.1(nicht LPF!).
    _________________

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    snooker
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    Anmeldedatum: 23.01.2006
    Beiträge: 105
    Wohnort: Neunkirchen

    BeitragVerfasst am: 23.09.2008, 21:40    Titel:
    hi

    ob der 3T motor noch sinnvoll ist ist auch bedenklich!
    mit denn 11400 kv insbesonders bei 7.2 bzw.7.4 v akku leistun eine gute übersetzung zu finden wird schwer werden. da wird mit der Primäruntersetzung(ritzel+HZ) nicht viel gehen,da wirst schon bei der Sekundäruntersetzung (innere Untersetzung) etwas länger werden müssen das du etwas ordentliches an beschleunigung und an speed bekommst wo auch noch die elerktronik mitspielt!?

    gruss walter
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    aaron
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    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 23.09.2008, 22:28    Titel:
    neuoffroader, welches Modell willst du damit betreiben?

    Für Offroader wäre ein Motor, der die Hälfte an U/min schafft, die bessere Wahl.
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    Chimera
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    Anmeldedatum: 03.05.2008
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    BeitragVerfasst am: 24.09.2008, 05:35    Titel:
    Sowieso.Stimme Aaron 100% zu.Der 3T ist ein Motor für Glattbahner und nicht für Offroader.Er wurde leistungsmässig extra für die harten Anforderungen imTourenwagenbereich entwickelt,wo einiges mehr an Leistung gefragt ist(deshalb gibt's in der Aleitung auch keine Übersetzung für Offroader!).Und auch dort ist es nicht immer einfach solch eine Leistung überhaupt auf den Boden zu bekommen.Denn durch den gesinterten Rotor hat er zwar keine so hohe Drehzahl,dafür aber ein mega brutales Drehmoment.Konnte schon miterleben,wie Diffs schmolzen und Riemen rissen.
    Dies ist wohl mit ein Grund,weshalb viele Profis mit Tourenwagen vermehrt wieder mit 3,5T fahren.Und eben,sie fahren nur mit 5 Zellen!Und trotzdem erreichten sie an der Euro Tempis von fast 100km/h auf der Geraden!Stellt euch also mal vor,wie schnell die mit 6 Zellen gewesen wären :-S
    _________________

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    (German) Basher
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    Anmeldedatum: 01.09.2008
    Beiträge: 178

    BeitragVerfasst am: 24.09.2008, 15:06    Titel:
    Also eig möchte ich ihn nicht einsetzen, aber ein bekannter von mir mit nem on-road auto.

    Hab nur für ihn mal einen guten BL Motor suchen sollen und bin dann auf den Vector gekommen, und habe mich sehr über die daten gewundert.

    werde mal weiterschauen was es noch so gibt, aber danke für die antworten

    MFG Luca
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    Chimera
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    Anmeldedatum: 03.05.2008
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    BeitragVerfasst am: 24.09.2008, 18:28    Titel:
    Schau,wer nicht professionell an Rennen teilnimmt oder nicht über ne seeeeeeeeehr gute Fahrzeugbeherrschung verfügt,der sollte schon gar nicht mit weniger als 5,5T bis 6,5T fahren.Denn auch diese sind schon bestialisch schnell.Bei den ganz heissen ist eben auch die Übersetzung schnell mal ein Problem.Viele Chassis kann man gar nicht so kurz übersetzen,ohne vorher am Motorhalter die Löcher grösser gefräst zu haben.
    Auf einer der grössten Strecken in der Schweiz,in Lostallo,erreichte ich mit nem 6,5T und 6 zelligem Akku 83,..km/h auf der Geraden!Wenn man nur auf die Drehzahl schaut,dann kauft man sich eh zu 90% den falschen Motor.Denn diese Drehzahl auch auf den Boden zu bringen ist sehr schwer.Und wie gesagt,mit weniger als 4,5T muss man einfach mit vermehrtem Wartungsaufwand rechnen.Dann halten die Diffs anstatt 20 Ladungen nur noch 10(oder weniger).
    Die Profis können sich solche Motoren auch deshalb leisten,weil sie für nen Grossteil der Teile nichts oder viel weniger zahlen Wink
    _________________

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