RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Lustiges aus dem Modellbau der offizielle Winterlochthread

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Lustiges aus dem Modellbau der offizielle Winterlochthread » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Schleudertrauma
    neu hier

BeitragVerfasst am: 03.03.2011, 11:22    Titel: Lustiges aus dem Modellbau der offizielle Winterlochthread
    Tag Leute,

mich würde mal interessieren, was Ihr an lustigen/bizarren/absurden Geschichten zu erzählen habt, die im weitesten Sinne mit dem Thema Modellsport zu tun haben.
    Ich bin noch nicht so lange dabei, deshalb ist mein Repertoire an lustigen Modellbaugeschichten noch recht dürr, aber eine kleine Geschichte zum Einstieg kann ich doch beisteuern.
    Also, vor noch nicht allzu langer Zeit (letzte Woche Laughing ) wollte ich vier fabrikneue Dämpfer befüllen mit einer jungfräulichen Flasche Silikonöl. Also Deckel aufgeschraubt, Flasche auf den Kopf gedreht und vorsichtig Druck aufgebaut - kein Tropfen. Merkwürdig, denke ich mir (sehe aber dabei nicht, dass die Dosieröffnung eine von der Sorte ist, die man erst aufschneiden muss). In bewundernswerter Naivität und völlig blind für sonstige Lösungsansätze habe ich also einfach den Druck auf die Flasche erhöht.
    Das Ergebnis könnt Ihr Euch ja denken - der Pfropfen flog aus der Flasche, zusammen mit dem gesamten Inhalt.
    Am Ende der Geschichte stehen ein ruiniertes Poloshirt, eine fleckige Couch und ein Parkettboden, der immer noch glatt wie Eis ist und auf der Haben-Seite ein erheblicher Lerneffekt. Wink
    So, Ihr seid dran, viel Spaß...
    Canneloni
    Moderator

BeitragVerfasst am: 03.03.2011, 12:19    Titel:
    Ouch, viel spass mit dem Fleckchen Parket Smile
    Bei uns hats knapp 3-4 Monate gebraucht bis der Laminat nicht rutschig war *g*

DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.

Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
    44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21
    florianz
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 03.03.2011, 12:31    Titel:
    Silikonöl is 'ne Bitch. Kauf dir "Silikonentferner", wirkt deutlich besser als Benzin, Bremsenreiniger. Stinkt aber um Welten schlimmer...
    Mir ist auf meinem Basteltisch ein fast volles Fläschchen 50.000er Silikonöl umgefallen. Hab's auch bemerkt, aber dann vergessen, es wieder aufzustellen. Dachte ja nicht, dass der dicke Schleim ausrinnen könnte, man kann ja froh sein, wenn man da was raus bekommt.

Naja, ne Woche später war das Fläschchen leer... was ist schlimmer als silikonöl? Gaanz dickes 50k-Silikonöl... Rolling Eyes
    majus
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 03.03.2011, 14:08    Titel:
    Zufällig so eine Flasche von Asso? Bei so einer ist mir das auch passiert. Wer kann schon ahnen, dass da ein Loch ist was nicht durchgehend ist. Shocked
    Schleudertrauma
    neu hier

BeitragVerfasst am: 03.03.2011, 14:09    Titel:
    Aha, ein Leidensgenosse Wink

majus hat Folgendes geschrieben:
    Zufällig so eine Flasche von Asso?

Du sagst es...
    terra
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 03.03.2011, 15:47    Titel:
    Hi,

hehe die Asso (Assi) Fläschchen kenn ich zu gut!
    in England im Urlaub den ganzen Tisch von nem Kumpel versaut incl. Werkzeug.
    Ging zwar wieder weg aber man sollte drauß lernen.

Denkste

Vor nem Monat dann zu hause nochmal das ganze.
    Nur diesmal nicht nur Tisch mit Werkzeug sondern Wand und Decke gleich mit incl. meinem Multimeter, was ich dann in die tonne treten durfte!

Seit dem kuck ich mir auch die offenen Flaschen alle dreimal an ob die wirklich offen sind und erst dann befüll ich meine Dämpfer neu.

Lerneffeckt vorhanden zwar spät aber besser als nie!

Christoph
    Barracuda
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 03.03.2011, 19:23    Titel:
    ohh Asso Ol...ich auch wie ein blöder auf der Flasche rumgedrückt..bis es plopp machte...und das Zeugs tropfte von der Kellerdecke wie der Schleim aus den Alien Filmen...
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 03.03.2011, 20:31    Titel:
    Hi

Haha das gleiche ist mir bei meinem Asso SC10 Bausatz auch passiert.
    Seppi84
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 03.03.2011, 21:58    Titel:
    Da passt wohl das hier rein:
    Ein Kumpel hatte seine 4mm Goldies am Akku neu eingeschrumpft und zwar so das die Schrumpfschläuche sauber ineinandergreifen.
    Und wie das bei uns Modellbauern so ist muss man ja auch immer ein wenig fachsimpeln. Also hielt er mir den Akkupack genau vor die Nase und schwärmte wie gut das jetzt passe.
    In dem Moment dachte ich mir wohl - na dann lass es uns mal probieren und hab die Stecker zusammengesteckt... Rolling Eyes
    Böses Foul - weiß auch nicht was mir da durch den Kopf ging... Very Happy

Gruß Seppi
    silex
    Moderator

BeitragVerfasst am: 03.03.2011, 22:09    Titel:
    oh - das is bitter!

ich hab auch mal 25'000er reely *hust* difföl versucht aus der flasche zu bekommen. natürlich (alle tische belegt und keine lust auf keller rennen) aufm laminat. diff lag auf nem stück zeitung und ich drück wie ein man mit beiden händen die flasche zusammen un der hoffnung das ein zwei tropfen mehr pro minute rauskommen und mit einmal fliegt der Stopfen mit der "düse" schlagartig ab und ich drück die gesamte volle flasche öl aufs laminat!

ich durfte stunden lang schrubben. mit viel fit und laminatpflege gings dann wieder...

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Lustiges aus dem Modellbau der offizielle Winterlochthread » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Gibt es irgendwo im Car-Modellbau steigende Verkaufszahlen? RC Holgi 3 03.05.2021, 06:25
    Keine neuen Beiträge Widia/Wolframcarbid im Modellbau Freind 0 13.02.2019, 21:39
    Keine neuen Beiträge Wohin geht die Reise im RC-Car-Modellbau? Wu134 19 25.03.2017, 13:51
    Keine neuen Beiträge Erlebniswelt Modellbau - Messe Kassel 2016 IDECON 0 04.01.2016, 13:18
    Keine neuen Beiträge Erlebniswelt Modellbau 2016 IDECON 0 16.10.2015, 07:32

» offroad-CULT:  Impressum