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LWB Shark- Mini 8ight Killer?

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    ron63
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 26.09.2007
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    BeitragVerfasst am: 30.12.2011, 16:29    Titel: LWB Shark- Mini 8ight Killer?
    Ich möchte euch die aktuelle Evolutionsstufe meiner Sharks vorstellen.



    Endlich habe ich den Kleinen so hinbekommen, dass das Fahrfeeling schon sehr nahe an meine 1/10er Buggies herankommt.

    Nachdem ich schon letzten Winter auf das längere SC-Chassis umgestiegen bin, habe ich heuer noch etwas Zeit und Mühe in das komplette Setup investiert und nun folgendes verbaut.
    Um endlich auf eine ansprechende Lenkleistung zu kommen, wurde jetzt ein Futaba-Brushless Low Profile Servo BLS551 verbaut, angetrieben wird der Shark nun von einem leistungsstarken, effizienten Lehner-Motor LMT 1020/10. Das Ansprechverhalten des Motors in Verbindung mit dem CC Mamba Micro Pro ist so gut, dass er es locker mit einer sensorbetriebenen Combo aufnehmen kann. Die Leistung war so extrem, dass ich sogar 50% Timing zurücknehmen musste.
    Somit läuft Motor und Regler auch für Shark-Verhältnisse recht kühl, hatte bis jetzt max. 80Grad am Motor zu verzeichnen.

    Für die Stromversorgung sorgen nun die neuen 2S Vampire 1800mah-Lipos, welche mich bisher von Druck und Fahrzeit beeindrucken.

    Den jedoch größten Einfluss auf das Fahrverhalten haben die Big Bore Stoßdämpfer von 3Racing in Verbindung mit den RCMI Dämpferbrücken. Das Ansprechen und die Dämpfungseigenschaften sind zu vergleichen mit dem sanften Gleiten eines heißen Messers durch die Frühstücksbutter.
    Bis die Dämpfer jedoch soweit waren, habe ich die Dämpferplatten mit 3 Löcher zu 1mm versehen, die Kolbenstangen poliert und die Dämpferenden gegen Atomic-Rodends ausgetauscht. Zum Einsatz kommen 0,9mm LOSI Mini LST Federn mit Asso Öl 15/20.

    Alles in Allem denke ich, bin ich nun ziemlich am Maximum angekommen, was sich technisch beim Shark herausholen lässt.







    Jetzt liegt es im Endeffekt ohnehin an mir, die Rundenzeiten weiter nach unten zu drücken….
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    Traxxaner
    Gast






    BeitragVerfasst am: 30.12.2011, 16:38    Titel:
    ....

    Zuletzt bearbeitet von Traxxaner am 15.05.2015, 10:29, insgesamt einmal bearbeitet
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    ron63
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 26.09.2007
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    Wohnort: Vösendorf

    BeitragVerfasst am: 30.12.2011, 17:05    Titel:
    Das 2S-Setup ist genau perfekt für den Shark.
    So ist er erstens genau richtig ausbalanciert und außerdem sind sowieso nur 2S Lipos für Wettbewerbe erlaubt. Wink
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    Traxxaner
    Gast






    BeitragVerfasst am: 30.12.2011, 17:48    Titel:
    .....

    Zuletzt bearbeitet von Traxxaner am 15.05.2015, 10:29, insgesamt einmal bearbeitet
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    ron63
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 26.09.2007
    Beiträge: 451
    Wohnort: Vösendorf

    BeitragVerfasst am: 30.12.2011, 18:32    Titel:
    Dass die Komponenten kühler bleiben würden, ist klar.
    Fahrzeiten liegen auf meiner Trainingsstrecke mit dem 2S Lipo auch bei 20min und danach ist sowieso Konzentrationstechnisch Pause angesagt.
    Weiters gibt es meines Wissens nach kaum gute 3S Hardcase Lipos in der Größe. Die 3S LRP sind zum Vergessen....
    Außerdem bekomme ich jetzt schon ziemliche Platzprobleme unter der Phat-Karo.
    Videos gibts leider keine Aktuellen, nur Steinalte...
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    hanibunny
    Moderator



    Anmeldedatum: 17.12.2008
    Beiträge: 651

    BeitragVerfasst am: 31.12.2011, 13:05    Titel:
    Super, so nen Shark hätte ich auch gern. Habe meinen leider wieder verkauft. Und der War eine Spaß-Granate. Deiner ist extra noch was fürs Auge.

    Andreas
    _________________
    Back to the roots...OFFROAD

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    Die besten (Geheim-)Tipps für Orte zum RC-Fahren: http://rc-map.offroad-cult.org/
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    Traxxaner
    Gast






    BeitragVerfasst am: 31.12.2011, 13:20    Titel:
    .....

    Zuletzt bearbeitet von Traxxaner am 15.05.2015, 10:30, insgesamt einmal bearbeitet
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    Zelter Frost
    Globaler Moderator



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    Beiträge: 4064
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 31.12.2011, 13:28    Titel:
    die Kegeldiffs sind nicht unbedingt haltbar, viel zu filigran. Mit einem Align 430XL hielten meine gerade mal 1 Minute, die Innereien verwandelten sich in Kunststoffgranulat. Hier muss man bei einem "Männermotor" leider auf Kugeldiffs umbauen.
    _________________
    Ryan Dunn
    1977-06-11
    † 2011-06-20

    R.I.P. Bro
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    Traxxaner
    Gast






    BeitragVerfasst am: 31.12.2011, 13:57    Titel:
    ....

    Zuletzt bearbeitet von Traxxaner am 15.05.2015, 10:30, insgesamt einmal bearbeitet
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    Zelter Frost
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 09.06.2008
    Beiträge: 4064
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    BeitragVerfasst am: 31.12.2011, 14:03    Titel:
    Punkto stabilität würde ich persönlich jederzeit den E-Revo VXL dem Shark vorziehen.
    _________________
    Ryan Dunn
    1977-06-11
    † 2011-06-20

    R.I.P. Bro
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