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Mamba Max Pro SCT Edition - Erfahrungen und Meinungen

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    Slash4x4Fan
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    Anmeldedatum: 09.08.2011
    Beiträge: 83
    Wohnort: Hamburg

    BeitragVerfasst am: 08.04.2012, 19:46    Titel: Mamba Max Pro SCT Edition - Erfahrungen und Meinungen
    Moin Leute,

    heute sind ir Regler und Motor abgeraucht! Sad Hab die mit dem 3s wohl geschafft...

    Nun muss Ersatz her, ich möchte gerne den Mamba Max Pro SCT Edition haben, allerdings hat der Original Motor ja Vorteile:

    Mamba Max Pro:
    -bis 6s fahrbar, also reichlich Reserven an 3s
    -leider nicht wasserdicht (hat den Vorteil man brauch ihn nicht so zu putzen nach Regen und Sclammfahrten)

    Velineon VXL-3s:
    -wasserdicht, sehr gut Very Happy
    -aber anscheinend nicht 3s kompatibel!
    -betreibe ihn fast an der Leistungsgrenze mit 2s bzw. 3s, kein Spiel nach oben möglich

    Was noch ist, beide sind gleich teuer!!

    Was würdet ihr mir empfehlen oder welchen würdet ihr euch kaufen?
    Ich bitte auch um Erfahrungen, falls jemand von euch den MMP hat.
    _________________
    Traxxas Slash 4x4 / Monster Energy Edition / @3s

    <3 Castle 1410-1Y 3800kv + Mamba Max Pro <3

    Tuning:
    RPM Querlenker, RPM Achsschenkel, RPM Nerf Bars
    Traxxas Suspension Guards (v+h), Traxxas Wheelie Bar
    Shock Socks,
    Proline Trencher, Streetfighter, Slingshot
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    poolk
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 18.04.2012
    Beiträge: 14

    BeitragVerfasst am: 19.04.2012, 15:23    Titel:
    Ich würde den Castle nehmen.

    Zwei Dinge die ich noch anmerken möchte sind:
    - Den VXL-3s verwende ich schon lange an 3s und hatte nie ein problem.
    - Du kannst einen "bis 6s" Regler auch an 3s platt machen...

    Gruss Micha
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    Men_TOS
    CULT-Urgestein
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    Anmeldedatum: 14.09.2008
    Beiträge: 1185

    BeitragVerfasst am: 19.04.2012, 18:05    Titel:
    So ein SC-Truck kann ordentlich Strom ziehen, auch als 2WD.

    Die Regler die für 6S freigegeben sind können zwar meistens die 150A Dauerstrom, aber nur ~400A Spitze. Genau das ist das Problem beim Betrieb mit kleineren Spannungen.

    Ich fahre einen Hobbywing Regler mit 120/760A der für 2-4S freigegeben ist im HPI Blitz mit dem Sindewinder 4-Poler 3800kV,
    seit dem der kleine originale SCT Regler mit 55/??A verdampft ist.
    Der Hobbywing Regler steuert wesentlich feinfühliger und kann auch spürbar mehr Leistung aus dem Motor heraus holen.

    Die verlöteten MOSFETs schaffen sogar noch ein wenig mehr: http://www.offroad-cult.org/Board/hobbywing-sc8-passiv-gekuehlt-t23638.html
    _________________
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    mctwo
    Offroad-Guru
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    Anmeldedatum: 08.05.2009
    Beiträge: 626

    BeitragVerfasst am: 20.04.2012, 12:49    Titel:
    vorweg, ich hab das traxxas set in einem 2wd sc
    das sct castle 3800 auch in einem 2wd sc
    und den mmp mittlerweile in einem 1:8 buggy an 4s
    das einzige was ich nich kenne is der 2400 motor. der soll aber laut indy forum auch ein echtes biest sein.

    das traxxas set is klasse an 2s und "wasserdicht". auspacken einbauen fertig. aber das wars. bei 3s wirds je nach auto und untersetzung grenzwertig.

    bei castle kannste schon mal ne menge mehr einstellen und der 3800 motor hat deutlich mehr bumms! der sct regler wird leider im 4wd auch etwas warm unter der haube. aber im direkten vergleich deutlich mehr einstellung und leistung.

    der mmp is mein liebling. hat den mamba monster abgelöst. bewegt im moment ein asso rc8be an 4s und der lüfter springt bei den aussen temperatur selten an. feinfühlig, kein peng funke beim anstecken und bisher auch ohne externes bec gut gelaufen.

    wenn die sets wirklich gleich teuer sind, bekommts du bei castle ne menge leistung und konfiguration mehr geboten. der mmp kann fast überall arbeiten und würde dich länger beleiten im modellbau leben.
    wasserfest/wasserdicht lassen sich viele regler machen.

    hobbywing 120a liegt hier, aber noch keine persönlichen erfahrungen. soll aber sehr gut sein und wird demnächst mit einem ten shock in 4wd getestet.
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