Autor |
Nachricht |
|
Dannyv Werkstatt-Meister


Anmeldedatum: 13.10.2012 Beiträge: 167 Wohnort: Wien
|
Verfasst am: 21.01.2013, 17:46 • Titel: |
|
|
Kanm gut sein, dass das der defekte Kondensator ist. Läuft etwas gelbes raus? _________________ Mugen MBX6 Eco
Absima CR3P |
|
Nach oben |
|
 |
Arakon Offroad-Guru

Anmeldedatum: 04.10.2009 Beiträge: 953
|
Verfasst am: 21.01.2013, 17:51 • Titel: |
|
|
Wenn du damit die Stanzung obendrauf meinst, ja. |
|
Nach oben |
|
 |
jenske Moderator

Anmeldedatum: 04.06.2007 Beiträge: 2555 Wohnort: M-V
|
Verfasst am: 21.01.2013, 18:14 • Titel: |
|
|
Also meine erste Vermutung . Wenn so einer hoch geht , dann gibt es etwas weißlichen Qualm , der schnell weg ist . Dann läuft er noch eine weile , bis der Zweite kommt , in der Regel gefolgt von dem Dritten .
Den Riss in der Prägung sieht man kaum . Aber es läuft ganz wenig klebriges Zeug ( ich weiß nicht wie das heißt )raus .
Nachdem der Erste Koni hin ist stottert der Motor .
So war es jedenfalls bei mir . _________________ Gruß Jens
Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
Nito/ BL /Gasoline |
|
Nach oben |
|
 |
Ronny12619 Pisten-Papst


Anmeldedatum: 20.08.2010 Beiträge: 281 Wohnort: Berlin
|
|
Nach oben |
|
 |
R-SA Kiesgruben-King

Anmeldedatum: 20.06.2011 Beiträge: 54 Wohnort: Grafenau
|
Verfasst am: 21.01.2013, 20:56 • Titel: |
|
|
Wie gesagt er ist nur leicht nach außen gewölbt. Konnte ihn sogar mit dem fingernagel nach innen drücken |
|
Nach oben |
|
 |
454-bigblock Globaler Moderator

Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3689 Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)
|
Verfasst am: 21.01.2013, 21:54 • Titel: |
|
|
R-SA hat Folgendes geschrieben: |
Wie gesagt er ist nur leicht nach außen gewölbt. Konnte ihn sogar mit dem fingernagel nach innen drücken |
Na, dann hast Du ihn ja schnell und kostengünstig repariert. Gratulation.
Nein, der ist definitiv im Eimer. Du konntest ihn wieder in Form bringen, weil der Druck schon raus war. _________________ Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
Besucht die offroad-CULT-Map! |
|
Nach oben |
|
 |
jenske Moderator

Anmeldedatum: 04.06.2007 Beiträge: 2555 Wohnort: M-V
|
Verfasst am: 21.01.2013, 21:55 • Titel: |
|
|
Das sind die drei Bauteile zwischen + und - Anschluß .
Wenn ein Kondensator Druck aufgebaut hat , hatte er einen Kurzen und ist ein für alle male Geschichte . Selbst ein kleines Loch siehst du nicht und dort kamen die leichten Gase her . _________________ Gruß Jens
Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
Nito/ BL /Gasoline |
|
Nach oben |
|
 |
R-SA Kiesgruben-King

Anmeldedatum: 20.06.2011 Beiträge: 54 Wohnort: Grafenau
|
Verfasst am: 21.01.2013, 22:00 • Titel: |
|
|
Haha ja ok wusste nicht das die unter druck sind. Vielen Dank Ich versuch gleich mal nen bissele zu
löten. Da der regler aber jetzt eigendlich wieder einwandfrei funktioniert also mit dem kondensator, treten die probleme dann erst auf wenn der geladen wird oder wie kann ich das verstehen
MfG |
|
Nach oben |
|
 |
jenske Moderator

Anmeldedatum: 04.06.2007 Beiträge: 2555 Wohnort: M-V
|
Verfasst am: 21.01.2013, 22:08 • Titel: |
|
|
Kondensatoren sind dafür da , Spannungsspitzen zu nehmen . Wenn einer breit ist , verteilt sich das auf 2 und die schaffen es nicht mehr . Besonders beim Bremsen .
Also wie gesagt , fahre so wie den MMM jetzt ist und mach eine Bremsung . Ich verspreche dir , das er dann nicht mehr losfährt , weil es mindestens einen der letzten beiden oder sogar alle zerlegt hat . _________________ Gruß Jens
Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
Nito/ BL /Gasoline |
|
Nach oben |
|
 |
OLKL Kiesgruben-King

Anmeldedatum: 14.12.2012 Beiträge: 63
|
Verfasst am: 21.01.2013, 22:27 • Titel: |
|
|
Hi,
nicht lachen. Bei TFTs hat es kurzfristig geholfen, den Bauch (wenn noch kein Riss) wieder nach unten zu drücken. Damit hatte der Elko dann seinen zweiten Frühling, bis er nach einem Jahr später ganz aufgab.
Wenn die Elkos öfter abrauchen, muss aber irgendwo anders noch ein Problem sein.
Viel Erfolg. |
|
Nach oben |
|
 |
|