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Phillip N. CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 09.08.2013 Beiträge: 1136 Wohnort: Magdeburg
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Verfasst am: 04.03.2014, 20:06 • Titel: Mein Ansmann Terrier Brushless |
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So obwohl ich ihn noch nicht in meinen Händen halte (bis Freitag ) wollte ich schonmal meinen Thread eröffnen.
Gleich mal ne Frage zu den 1:8er Truggys:
Mein Terrier hat ja auch nen Mitteldiff (was wahrscheinlich nur gefettet ist), da in vielen Videos der Terrier vorne ganz schön Krass baloonen tut und das würde ich gerne von anfang an vermeiden.
(Die Originalreifen werde ich sowieso nur für Straße nehmen da ich mir für Offroad andere hole)
Nu die Frage welche Viskosität brauche ich so grob gesagt (fürs Mitteldiff)???
Erste Bilder wirds wahrscheinlich am Freitag geben
MfG Phillip _________________ Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
Axial SCX10 Falken Wrangler
Axial Yeti Kit 1:10 |
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Phillip N. CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 09.08.2013 Beiträge: 1136 Wohnort: Magdeburg
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Verfasst am: 05.03.2014, 14:40 • Titel: |
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Keine Truggyfahrer hier ???
Oder ist mein Thread schon untergegangen??? _________________ Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
Axial SCX10 Falken Wrangler
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Bulletboy97 Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 16.08.2013 Beiträge: 124
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Verfasst am: 05.03.2014, 16:14 • Titel: |
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Ich würde an dei ner Stelle warten bis du den Truggy mal gefahren hast, dann kannst du besser beurteilen ob du das Öl wechseln musst, immerhin weißt du ja nicht wie die Terrier in den Videos wo du gesehen hast motorisiert waren.
LG
Bulletboy _________________ Wo die Fahrbarkeit meines Flux aufhört beginnt seine Flugfähigkeit  |
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Phillip N. CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 09.08.2013 Beiträge: 1136 Wohnort: Magdeburg
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Verfasst am: 05.03.2014, 17:39 • Titel: |
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Die waren alle mit dem standartset.
Und der terrier hat in allen diffs "nur" fett drinne _________________ Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
Axial SCX10 Falken Wrangler
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Dasi Baukastenschrauber
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Anmeldedatum: 06.02.2014 Beiträge: 22
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Verfasst am: 05.03.2014, 18:58 • Titel: |
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Habe beim HPI Trophy Truggy das gleiche Thema und mich erst ein mal für ein 3000 20000 3000 vorne mitte hinten in den Diffs entschieden und werde es wohl Sonntag probieren können.
Mir wurde schon geraten, dass ich hinten auf 1000er gehen soll. Ich nehme mal eine Hinterachse auf 1000 konfiguriert mit und schau mir den Tipp ein mal Live an.
Kann ja mal Posten ob das bei mir in die richtige Richtung geht.
Kann man sicher nicht 1 zu 1 übertragen, aber ob dickeres Öl in der Mitte von stark blähenden Reifen zu einem ähnlich, ein bischen oder deutlich weniger starkem Blähen und mehr Vortrieb führt, ganz sicher. _________________ HPI Trophy Truggy Flux
und vor 1 Mio Jahren mal ne Avante 2001  |
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Phillip N. CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 09.08.2013 Beiträge: 1136 Wohnort: Magdeburg
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Verfasst am: 05.03.2014, 19:45 • Titel: |
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Gerne berichten
Ach 1:1 passt das werde aber erstmal nur das Mitteldiff machen  _________________ Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
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Phillip N. CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 09.08.2013 Beiträge: 1136 Wohnort: Magdeburg
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Verfasst am: 07.03.2014, 16:05 • Titel: |
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SO habe vorhin meinen Terrier vom Bastelshop weggezehrt und ihn natürlich sofort wieder ausgepackt
Habe auch schon einige Bilder geschossen aber die müssen bis nachher warten muss erstmal ne Runde drehen
(Habe erstmal nur Schrauben nachgesehen sonst nichts... alle sichtbaren Schrauben waren fest!!! an den wichtigen Stellen sogar Loctite dran!!!)
bis dahin
Phillip  _________________ Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
Axial SCX10 Falken Wrangler
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Bulletboy97 Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 16.08.2013 Beiträge: 124
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Verfasst am: 07.03.2014, 17:54 • Titel: |
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Viel Spaß beim Gassigehen  _________________ Wo die Fahrbarkeit meines Flux aufhört beginnt seine Flugfähigkeit  |
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florianz CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 07.11.2007 Beiträge: 2151
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Verfasst am: 07.03.2014, 18:59 • Titel: |
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viel spass damit hau rein!
Öl im Mitteldiff: 15-30.000 könnens schon sein, da gehen die Geschmäcker aber auseinander. Das dickste was ich mal hatte war 50 k, da hat er aber schlecht eingelenkt, war fast wie ohne Mitteldiff, alle vier Reifen haben gleich gebläht... Bei Bedarf kann man die Öle auch mischen.
Da muss man sich rantasten, was einem am Besten passt. Hinten bin ich mit fett nicht glücklich geworden, momentan ist es glaub ich 7k Öl. |
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Phillip N. CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 09.08.2013 Beiträge: 1136 Wohnort: Magdeburg
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Verfasst am: 07.03.2014, 23:51 • Titel: |
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So hier mein bissiger Terrier
Mit Karosse:
Ohne Karosse:
Motor:
Regler:
Lenkservo mit Empfängerbox:
Hinterer Diffausgang Richtung Mitteldiff:
Mitteldiff:
Hinterer Diffausgang Richtung Reifen:
Vorderer Diffausgang Richtung Mitteldiff:
Dämpfer vorne (haben leichten Grünschimmer durch Blitz, sind eig Silber):
Dämpfer hinten (haben leichten Grünschimmer durch Blitz, sind eig Silber):
Chassisplatte (mittlerweile leicht verkratzt ):
Und die Funke (Ansmann W5):
Meine ersten Eindrücke:
Fahrzeug ist sehr sorgfältig zusammengebaut worden jede Schraube hatte ihren festen Sitz und war nicht überdreht.
Plastik macht einen hochwertigen Eindruck nicht zu Weich aber auch nicht zu Fest, auch ar der Grad sauber entfernt worden.
Differentiale sowie Mitteldiff und sämtliche Aufhängungsteile haben kein Spiel auch hier wurde sauber gearbeitet.
Karosserie wurde Sauber und Sorgfältig beklebt und nicht schnell schnell.
Auch die Aluteile machen einen doch hochwertigen Eindruck auf mich.
Kabel sind sauber und ordentlich verlegt und angeschlossen.
Sogar das Motorritzel sowie Hauptzahnrad waren gefettet.
... joa das wars erstmal soweit von den ersten Eindrücken.
Die Eindrücke nach der ersten Probefahrt:
Gefahren wurde an 4S auf Asphalt und ner großen Wiese die durch den Winter schön kurz geblieben ist.
Reifen haben ordentlich Grip auf Teer sowie Gras.
Fahrzeug lässt sich sehr gutmütig fahren (aber auch sehr Agressiv wenn Mann will )
Coggen tut der Motor kein bisschen!!! ganz sanftes Anfahren ohne irgendwelche Ruckler.
Wheelies sind auch möglich wenn man den Hebel voll durchzieht
Lässt sich auch auf Rasen richtig gut kontrollieren und hat eine ausreichende Höchstgeschwindigkeit.
Fahrwerk passt sich bedingunglos jedem Loch oder jeder Welle an.
Und er hat von Anfang an eine richtig Weiche Abstimmung so wie ich es mag
Nach der ersten Probefahrt keine Schäden am Fahrzeug zu sehen und auch kein Verschleiß zu erkennen.
Das wars erstmal soweit, hoffe euch gefallen die Bilder und wenn ihr Infos haben möchtet oder das ich bestimmte Bereiche am/im Fahrzeug näher zeigen soll denn sagt einfach bescheid
MfG Phillip _________________ Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
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