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08/15 Kiesgruben-King
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Anmeldedatum: 25.12.2007 Beiträge: 55
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Verfasst am: 18.11.2009, 23:27 • Titel: Mein Team Associated 1/8er Asso-Team |
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Sooo, da mein 1/8er Elektro-Fuhrpark vervollständigt ist, stell ich euch mal noch die komplette Bande vor:
Den Anfang macht der Truggy, ein RC8T-Factory Team Kit, der mit dem Asso-Brushless-Umbausatz zum RC8Te-Factory-Team umgebaut wurde:
Karosserie ist die Proline Shift...
Elektrik ist folgende verbaut:
Regler: Castle-Creations Mamba Monster Max
Motor: Castle-Creations/Neu 1515 1y mit 2200kv
Servo: Thundertiger DS1015
Akku: Zippy Flightmax 4000mah 4s 20c (reicht knapp aus, kommen allerdings demnächst 5000er 4s 30C Turnigy rein)
Der Truggy macht auf und abseits der Strecke richtig Spaß, racen und bashen ist ohne Probleme möglich!
2200kv ist im Asso an 4s prinzipiell schon hart, aber einem guten Freund haben wir nen RC8Te mit dem MMM-Set aufgebaut.
Da wir immer zusammen fahren, hab ich dann doch den selben Motor reingesetzt (gleiche Motorisierung macht doch am meisten Spaß).
Vorher hatte ich den 2250er Tekin-T8-Truggymotor drin (siehe SC8e).
Für die Rennstrecke würde ich wohl den 2050er Tekin-Motor reinsetzen.
(Wer nicht glauben will, dass 2200kv zu viel sind, hier die erste Testfahrt mit dem anderen RC8Te...)
Sooo, jetzt kommt der Buggy, auch ein Factory-Team RC8, der nachträglich mit dem Brushless-Kit von Asso umgebaut wurde:
Durch die flachliegenden 4s-Tütenlipos konnte ich hier die RC8B-Karosserie weiterverwenden und musste nicht auf die RC8e-Karo ausweichen...
Hier hab ich folgendes drin:
Regler: Castle-Creations Mamba Monster Max
Motor: Medusa 3660 mit 2000kv
Servo: Savöx 1258
Akku: Zippy Flightmax 4000mah 4s 20c (für den Buggy gut ausreichend)
Der Buggy war mein erster Umbau aus der RC8-Familie und hat mich gleich mit der Plattform angefixxt...das Asso-Umbaukit ist meiner Meinung nach nahezu perfekt und gefällt vom sauberen Aufbau her...
Die 2000kv vom Motor an 4s sind für die Rennstrecke ideal zu übersetzen und machen einfach nur Spaß...
Der Medusa hat allerdings schon heftiges Rastmoment und wird in nächster Zeit wohl durch einen 2050kv Tekin-T8-Buggymotor ausgetauscht (einfach, um thermisch noch ein paar Reserven zu haben)
(Hier noch ein altes Video der Kombo, allerdings total unabgestimmt und noch falsch Übersetzt.)
Sooo...und jetzt kommen wir zu meinem momentanen Liebling der Reihe, dem SC8e. Dieser wurde gleich als e-Version gekauft, da hier ein Umbau preislich keinen Sinn ergeben hätte:
(Ich glaube man sieht, dass der seeeehr benutzt wird )
Ich liebe den Käfig, der übrigens auch ziemlich gut seinen Zweck erfüllt! (Sämtliche Dachlandungen werden gut abgefangen.) Ohne wäre die Karo wohl schon längst Sondermüll!
Soooo, was hab ich den hier reingesteckt:
Regler: Castle-Creations Mamba Monster Max (welch Überraschung!)
Motor: Team Tekin T8 Truggy-Motor mit 2250kv
Servo: DS1015
Akku: Zippy Flightmax 4000mah 4s 20c (für den SC ausreichend)
Wie schon oben geschrieben (und an den Bildern ersichtlich) ist der SC8e mein Favorit unter den Dreien...er macht einfach überall Spaß...egal ob auf der Straße, auf der Rennstrecke oder im Kieswerk, mit dem Auto kann man einfach überall Spaß haben! Den Motor habe ich dem RC8Te entliehen, wobei er dann im SC blieb (und der 2200er Castle in den Truggy kam).
Was mich wahnsinnig überrascht, ist das gut arbeitende Fahrwerk...selbst 5s an 2200kv ohne Übersetzungsänderung verkraftet die Kiste klaglos...sie wird einfach nur schneller !
Den SC8e würde ich momentan jedem Einsteiger empfehlen, der nicht weiss, in welche Richtung es beim 1/8er Umbau gehen soll...Mamba-Set und ein 4s-Zippy rein und die Kiste fährt schonmal premium fürs erste!
Kurzer Satz zum Thema Castle/Neu vs. Tekin...
Ich persönlich würde die Tekin-Motoren den Castle-Neu vorziehen, da das deutlich verringerte Rastmoment sehr angenehm ist (Geräuschentwicklung, etc.) und rein subjektiv von der Wärmeentwicklung und Fahrzeit der Tekin minimal die Nase vorne hat!
Bei allen 3 Fahrzeugen (eigentlich allen 1/8ern die ich in Betrieb habe) habe ich die MMMs etwas bearbeitet...
Grundsätzlich bekommen alle MMM vor dem Einbau eine Wet-Protect-Kur und angepasste Akkustecker, damit die Kabel zum Akku möglichst kurz bleiben:
Das ist die V1, also stumpf die 4mm Goldis in die 6,5mm Goldstecker gelötet, sind somit abnehmbar...
Im Buggy (V2) waren leider für die Steckverbindung hochkant kein Platz mehr, daher wurden die Kabel auf ein Mindestmaß gekürzt.
Das ist meine V3, im Truggy wurden die 4mm Goldis direkt auf die Platine gelötet und sorgen somit für eine schnelle und niedrig bauende Direktverkabelung des Reglers mit dem Akku...
Mit den Mods, insbesondere durch das Behandeln mit Wet-Protect sind mir die MMM-Regler zu zuverlässigen Begleitern bei meinen 1/8er-Umbauten geworden.
Ich hoffe, ich konnte euch etwas unterhalten/begeistern/anfixxen, auch mal nen 1/8er mit Strom bewegen zu wollen!
08/15 - hat fertig |
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maxl111 Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 11.01.2009 Beiträge: 447 Wohnort: Tirol
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Verfasst am: 19.11.2009, 04:58 • Titel: |
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Hallo,
@0815:
Na das nenn ich mal einen ordentlichen Rennstall! So einen ( positiv!! ) Verrückten mit 3 BL Dingern habe ich noch nie gesehen. Gefällt mir!
Aber bei dir rinnt wohl auch eher eine Suppe namens Asso durch die Adern - anstelle wo normalos Blut haben!
Fährst du damit auch bei Regen/im Winter?
Du hast die Behandlung der Regler mit Wet Protect angesprochen. Öffnest du dazu das Gehäuse oder wie machst du das?
Ich habe mir meinen Losi 8ight T 2.0 mehr oder weniger auch fürn Winter gekauft und weiss noch nicht so recht ob ich ihm das antun soll? Bei uns gibts im Winter einige Rennen auf Schnee.
sg Hannes |
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mihaelbencek Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 10.02.2006 Beiträge: 402 Wohnort: vorarlberg-österreich
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Verfasst am: 19.11.2009, 10:45 • Titel: |
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hi
schöne umbautne, endlich mal umbauten wo die kabel von akku zu regler schön kurz gehaltn sind
gruß mihael _________________ Desc210
Dex210 |
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Canneloni Moderator
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Anmeldedatum: 22.06.2009 Beiträge: 3030 Wohnort: München, Bayern
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Verfasst am: 19.11.2009, 10:49 • Titel: |
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Kannst du die gefahrenen Zeiten vom SC mit den Buggy/Truggy vergleichen oder "hinkt" man hinterher mit dem SC?
(Weil rein theoretisch ists es ja mehr ein Funcar.... und für nächstes Jahr will ich mir einen slash 4x4 holen der ja nur unwesentlich kleiner ist als der SC 8 soweit ich weiss, und da hätte ich schon gerne "vorher gewust" ob ich dann mit dem BL revo / B-e-maxx und den anderen heinis mithalten kann o. nicht) _________________ http://www.woodland-events.com
DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.
Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21 |
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Umlüx Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 14.12.2007 Beiträge: 620 Wohnort: Klagenfurt
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Verfasst am: 19.11.2009, 11:48 • Titel: |
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toller fuhrpark. für jede gelegenheit etwas dabei
aber als e-revo besitzer würd mich interessieren, was du deinen wet-protecteten MMs schon alles zugemutet hast? ich bin da noch etwas ängstlich... _________________ The Umlüx Project
Liporacer Klagenfurt |
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mihaelbencek Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 10.02.2006 Beiträge: 402 Wohnort: vorarlberg-österreich
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08/15 Kiesgruben-King
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Anmeldedatum: 25.12.2007 Beiträge: 55
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Verfasst am: 19.11.2009, 20:23 • Titel: |
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maxl111 hat Folgendes geschrieben: |
Aber bei dir rinnt wohl auch eher eine Suppe namens Asso durch die Adern - anstelle wo normalos Blut haben!
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Ich sags mal so...nach diversen Brushlessumbauten von Truggy, über Buggy, 1/10er, 1/12er und 1/8er bin ich letztendlich bei den Assos gelandet...die Qualität der Teile, der Umsetzung des Original Umbaukits, etc. hat mich beeindruckt und passt mir halt irgendwie!
Ich kanns schlecht beschreiben, aber die Fa. ist mir einfach sympathisch!!
maxl111 hat Folgendes geschrieben: |
Fährst du damit auch bei Regen/im Winter?
Du hast die Behandlung der Regler mit Wet Protect angesprochen. Öffnest du dazu das Gehäuse oder wie machst du das?
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Ich fahre mit dem Auto auch bei Regen und im Winter...die Servos, Empfänger, etc. sind auch mit Wet-Protect behandelt und halten das bisher klaglos aus!
Die MMM mache ich für die Wet-Protect-Behandlung auf, damit ich da auch gut rankomme!
Im Winter wird auch gerne durch den tiefsten Schnee geheizt, allerdings nehme ich den Wagen dann nach dem fahren direkt vom Strom und puste das Eis mittels Kompressor aus dem Wagen (man muss ja nicht absichtlich die Kiste durch Schmelzwasser unter Wasser setzen!).
mihaelbencek hat Folgendes geschrieben: |
schöne umbautne, endlich mal umbauten wo die kabel von akku zu regler schön kurz gehaltn sind
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Danke, genau das ist mein Ziel bei all meinen Conversions...wo es möglich ist, am besten die Akkukabel direkt in den Regler zu stecken...
Canneloni hat Folgendes geschrieben: |
Kannst du die gefahrenen Zeiten vom SC mit den Buggy/Truggy vergleichen oder "hinkt" man hinterher mit dem SC?
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Also ich muss sagen, dass der SC fahrdynamisch eigentlich mit Buggy und Truggy durchaus mithalten kann...das einzige Problem sind die Reifen, mit denen du dich in den meisten Kurven eher driftend bewegst (Weeeeeeeeeeee! ).
Mache ich allerdings die Buggy-Reifen drauf, wird das Ding ernsthaft Konkurrenzfähig, da er durch den langen Radstand erstaunlich gut auf der Strecke liegt!
Umlüx hat Folgendes geschrieben: |
toller fuhrpark. für jede gelegenheit etwas dabei
aber als e-revo besitzer würd mich interessieren, was du deinen wet-protecteten MMs schon alles zugemutet hast? ich bin da noch etwas ängstlich... |
Wie oben schon geschrieben, hab ich mit den Kisten eigentlich schon alles gemacht (Regen, Matsch, Schnee, etc.)...ich halt mich da eigentlich nicht zurück...(nur komplett gewässert hab ich die Kiste noch nicht)
Sooo...da ich 1-2 pn's gekriegt habe, a la: "der castle-creations-motor ist kein 1515 !einself111" hier nochmal ein Foto der "neuen" Gehäuse (ich hab noch einen alten verbaut, der neue liegt hier noch so rum und wartet auf ein neues Projekt):
Ich denke, das zeigt einiges (Das "Designed by Steve Neu and Castle Creations" auf der Packung ist leider vom Motor verdeckt...)
08/15 |
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mihaelbencek Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 10.02.2006 Beiträge: 402 Wohnort: vorarlberg-österreich
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Verfasst am: 19.11.2009, 20:49 • Titel: |
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hi
ist der regler verklebt oder wie hast ihn angemacht auf der platte?
ich hab ein wneig schiss einzelen stcker auf die akku zu amchen weil ich eben denke dass sich die kontakte mal zusammen tun. deshalb bin ich auf roten deans unterwegs, welche mir aber net so sehr zusagen da man mit dem kabel dann einafch nicht so flexibel ist
überlege aber grad auf einzelstecker umzusteigen denn es sieht bei dir einfach top aufgeräumt aus so
gruß mihael _________________ Desc210
Dex210 |
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08/15 Kiesgruben-King
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Anmeldedatum: 25.12.2007 Beiträge: 55
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Verfasst am: 19.11.2009, 21:33 • Titel: |
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Der MMM ist eigentlich sehr schnell geöffnet...
Den Aufkleber lösen und die Rastnasen auf den Anschluss-Seiten mit einem dünnen Schraubendreher leicht nach innen drücken...so kriegt man das Gehäuse einfach auf!
Wichtig ist nur, dass du die Nasen vor dem Zusammenbauen kontrollierst und u.u. wieder nach Aussen biegst. Sonst könnte es sein, dass das Case nicht mehr richtig hält!
Castle hat auch eine Anleitung zu dem Thema...
08/15
*edit*
Achso, du meinst wie die Regler im Auto festgemacht sind...die hab ich mit Sponge-Tape (Spiegelklebeband, etc.) festgemacht...das dämpft das ganze auch noch ein bisschen!
So ist mir noch kein Regler davongeflogen! |
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Blueracer Kiesgruben-King
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Anmeldedatum: 31.05.2009 Beiträge: 62 Wohnort: Dieburg
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Verfasst am: 22.11.2009, 19:29 • Titel: |
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Hi 08/15,
auf was für Fahrzeiten kommst du mit deinem RC8T ?
Grüß,
jan |
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