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Racer10 Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 22.11.2010 Beiträge: 309 Wohnort: Salzburg
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Verfasst am: 30.10.2011, 20:57 • Titel: Meine Weihnachtplanung: SC an 4s |
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Hallo Leute
Ich möchte mir heuer einen slash 4x4/platium kaufen(vl gebraucht)
Also mein anliegen ist er sollte anders sein als mein losi und auch anders als der e revo bl meines vaters.
Ich möchte aber auch keine anderen lipos kaufen für den slash. Darum das 4s setup.
Diese lipo hab ich: 5 mal 4s lipo, 2 mal 3s lipos(e revo, also nicht meine, aber zum notfall schon, und noch einen 2s.
Und ich hätte noch einen cc2200kv mit einem mamba max pro als Reserve zu hause liegen.
Hält der slash den cc motor an 4s aus?, bzw halten die Antriebswellen?
PS: Ich werde 1:8 buggy reifen aufziehen.
Müsste ich auch etwas anderes modifizieren wegen dem starken bl Antrieb??
PS: Es sollte eigentlich so günstig wie möglich sein, weil ich auch noch andere hobbys hab. Also ihr könnt mir gerne Vorschläge machen, wie zb Verkauf den cc und hol dir einen leopard........
PS2: Ich möchte ihn dann einmal umbauen zum backslash, weil ich auch einmal einen 1:8 buggy besitzen möchte  |
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deburper Sonntagsbasher
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Anmeldedatum: 17.10.2011 Beiträge: 38
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Verfasst am: 30.10.2011, 21:06 • Titel: |
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Du musst da nix ändern. Bei dem was du vor hast hängt der Wagen eh die meiste Zeit mit den Rädern in der Luft.
Die Antriebsgeschichte ist gleich zum E-Revo, also hält es das auch aus. Vor allem weil der Slash um einiges leichter ist.
Also besorge dir Schaumstoff und wickel den ganzen Wagen drin ein. Den Platinum mit dem VXL 3s Set kannste mit nem 3S Lipo schon wirklich schwer halten. |
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Racer10 Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 22.11.2010 Beiträge: 309 Wohnort: Salzburg
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Verfasst am: 30.10.2011, 21:11 • Titel: |
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also meiner meinung ist es preisgünstiger wenn ich mir keine neuen lipos kaufen muss.
Daher das 4 s setup.
Welchen motor würdet ihr vorschlagen an 4s im slash? (wie viel kv), damit er etwas mehr power als das standart vxl l set an 3s
Obwohl wenn ich das bl set und ein ds 1015er servo verkaufe könnte man des slash schon neu erhalten |
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deburper Sonntagsbasher
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Anmeldedatum: 17.10.2011 Beiträge: 38
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Verfasst am: 30.10.2011, 21:22 • Titel: |
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Ja mehr power als mit dem standart VXL System an 3S.
Es gibt da einen Weg. Du besorgst dir eine 4 Kanal Steuerung und klebst dem ein paar Flügel an. .
Ich fahre ihn genau so wie du es haben willst. Umgerüstet auf 1:8er Buggyräder usw.
Das Ding geht wie die Pest.
Wie soll er denn fliegen ähhhm fahren ? |
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E-REVOlution97 Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 21.06.2011 Beiträge: 447
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Verfasst am: 31.10.2011, 17:00 • Titel: |
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Was mir gerade in den Sinn gekommen ist:
Man kann den Slash doch auf MMM Power umrüsten...
nur so als Denkanstoss...
Gruß
P.S Also die 2650kv Variante, dazu sollte man genügend im Inet finden.
Tante Edit sagt gerade, das es schon zu lang her ist als ich den Thread das letzte mal gelesen habe
Das mit dem CC 2200kv sollt auch gehen, aber du musst halt hochritzeln.
Meiner Meinung nach sollte die Combo aus MMP+ CC 2200 im Slash funktioniern ( ohne G-36 )
Es hält ja auch im Savage Flux und das ist ja ein anderes Kaliber  _________________ Wahr oder falsch ?
Ein Kreter sagt: Alle Kreter lügen. |
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Racer10 Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 22.11.2010 Beiträge: 309 Wohnort: Salzburg
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Verfasst am: 07.11.2011, 20:47 • Titel: |
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so plan änderung. der cc motor und mmp sind vekauft.
Es wir ein (gebrauchter) platinum oder ein standard, mit dem vxl bl set und 1:8 reifen an 3s.
Ich suche zurzeit die 17mm Adapter.
Bei zB Integy gibt es da welche mit offset und welche ohne.
Nur welchen offset brauche ich?? |
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E-REVOlution97 Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 21.06.2011 Beiträge: 447
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Verfasst am: 07.11.2011, 21:00 • Titel: |
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Hi, ja ist zu spät, aber ich habe mein MMM (2200kv) an 4s in den Slash gebaut. Hui, das ging gut ab die von Traxxas angegebenen 80 mph habe ich aber nicht erreicht:D, schätze so 70-80 kmh.
Sorry, das ich das zu spät geschrieben habe.
Normalerweise fahre ich den Slash an 2s, ich schätze ,dass das MMM an 4s ungefähr dem Vxl an 3s entspricht, nur wesentlich heißer( der Motor wird ziemlich heiß) und eben weniger Drehmoment.
Gruß _________________ Wahr oder falsch ?
Ein Kreter sagt: Alle Kreter lügen. |
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Racer10 Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 22.11.2010 Beiträge: 309 Wohnort: Salzburg
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Verfasst am: 07.11.2011, 21:08 • Titel: |
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Ich wollte sowieso ein "etwas" langsameres Auto besitzen.
Mir wäre der cc +mmp combi für einen slash einfach zu schade gewesen.
Da das vxl sicher ausreichend ist für die Strecke.
Schon wieder einen 1:8 wollte ich nicht, wegen den lipo´s. Sonst würde ich meinem Losi die akkus weg fahren
wie sieht es mit offset beim slash aus?? ja oder nein |
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E-REVOlution97 Pisten-Papst
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Verfasst am: 08.11.2011, 07:23 • Titel: |
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du kannst ew ja einfach so wie ich machen: Einfach für ein- zwei Akkuladungen das MMM in den Slash bauen und die Power spüren
Wegen Offset fürn Slash habe ich keine Ahnung. _________________ Wahr oder falsch ?
Ein Kreter sagt: Alle Kreter lügen. |
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Prokktor Pisten-Papst
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Verfasst am: 08.11.2011, 09:04 • Titel: |
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Ich denke mal mit den +6mm biste gut beraten, +12 dürfte zuviel sein gibts was dazwischen? Wenn die Buggyräder zuweit aussen oder innen sitzen schleifen sie leider an der Karosse.
Ich habe die Traxxas 17mm Aufnahmen, passen vom Offset her Prima, aber empfehlen würd ich sie niemandem (entweder man verliert sie unterwegs, oder kippt soviel Loctite rein das man es nicht wieder Auseinander bekommt)
Ich fahre den Veli Regler mit nem Ansmann Motor (der aus dem Brushless Kryptonite) an 3S mit 3065 kV. Komme damit ohne große Hitzeprobleme auf etwa 70km/h, Power reicht aus, durch das Mitteldiff kann ich keine Weelies machen (dafür klebt er halt auf der Strecke ) ist aber gefühlt stärker als der Veli Motor.
4S müsste gehen, aber mit Slipperkupplung und max 2200KV, eher noch weniger.
Das kleinste Ritzel das ich mit so nem Motor draufbekomme ist 14 (34000 U/min), damit fährt er mit Buggyrädern knapp 70. Mit 2200 kV an 4S kommst du auf 32000 U/min, fährst also mit der kleinsten Übersetzung schon über 60 km/h. |
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