RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Meinungen zu Sirio Motoren

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Meinungen zu Sirio Motoren » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    nemesis
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 19.12.2005, 21:12    Titel: Meinungen zu Sirio Motoren
    Hallo,
    mich würden eure Meinungen zu Sirio Motoren interessieren,da diese momentan recht günstig angeboten werden.
    Zum BK Evo2 habe ich bereits viele Informationen gefunden.
    Aber wie sieht es beim S21-BX oder S21-S(3 Kanäler) aus?
    Hat da jemand Erfahrungen mit gesammelt?
    Ist der Leistungsunterschied zwischen dem 3 und 5 Kanäler für einen wenig erfahrenen Fahrer wirklich spürbar?
    Der Motor sollte für den Einstieg in die Rennszene gedacht sein.
    Vielen Dank
    Gruß Martin
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 19.12.2005, 21:32    Titel: Re: Meinungen zu Sirio Motoren

Quote:
    Hallo,
    mich würden eure Meinungen zu Sirio Motoren interessieren,da diese momentan recht günstig angeboten werden.
    Zum BK Evo2 habe ich bereits viele Informationen gefunden.
    Aber wie sieht es beim S21-BX oder S21-S(3 Kanäler) aus?
    Hat da jemand Erfahrungen mit gesammelt?
    Ist der Leistungsunterschied zwischen dem 3 und 5 Kanäler für einen wenig erfahrenen Fahrer wirklich spürbar?
    Der Motor sollte für den Einstieg in die Rennszene gedacht sein.
    Vielen Dank
    Gruß Martin

Ich würde aufjedenfall zum BK EVO2 tendiren
    habe den schon mehrfach Live gesehen und muss sagen der geht richtig gut

Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 20.12.2005, 12:26    Titel: Re: Meinungen zu Sirio Motoren

Quote:

Kommt drauf an wie wenig erfahren ein "wenig erfahrener Fahrer" ist...soll heissen dass du erstmal Erfahrungen haben musst wie man einen Motor richtig einstellt und wie man die Kupplung perfekt justiert....du kannst den besten Motor so einstellen (Vergaser-Kupplung) dass er wesentlich schlechter läuft als ein 3 Kanäler ... und so nen Fehler zu produzieren ist dann nicht mal wirklich schwer und du meinst es sei alles perfekt eingestellt.

Wenn du aber an Rennen Teilnehmen willst kannst du annehmen dass die anderen ihre Motoren - Kupplungen sehr wohl richtig eingestellt haben und da wirst du mit einem 3Kanäler nicht wirklcih etwas reissen...geht zwar von unten nicht schlecht und ist für einen Anfänger einfacher zu fahren...hat aber im oberen Drehzahlbereich nicht den Hauch einer Chance.

Kommt halt drauf an wie weit du fortgeschritten bist - ich habe auf der Strecke auch mit einem 3Kanäler zum üben angefangen und bin dann auf die 7Kanäler umgestiegen

btw: Ich finde Sirio Motoren Top!!

Zuletzt bearbeitet von neopac am 20.12.2005, 12:35, insgesamt einmal bearbeitet
    Mr.Kyosho
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 20.12.2005, 13:31    Titel: Re: Meinungen zu Sirio Motoren

Quote:
    du mit einem 3Kanäler nicht wirklcih etwas reissen

Also ganz so stimmt es nicht denn nicht nur die Leistung zählt sondern auch die Zuverlässigkeit eines Motors.
    Was bringt mir ein starker 7 Kanal Motor der abstirbt während des Rennens oder sonst irgendwelche Mucken hat.
    Ob man wirklich mit einem 3 Kanaler keine Chance hat bezweifle ich.

Konnte immerhin damit (3 Kanaler ; OS) in der österreichischen Staatsmeisterschaft Rennen gewinnen, weiters damit Vizestaatsmeister werden;
    also nicht immer gehts um Power.

Aber den Leistungsunterschied wirst du mit ein wenig Erfahrung zwischen dem Sirio 3 Kanal und 5 Kanal merken.
    Sind jetzt nicht Welten die dazwischen sind aber ein erfahrener Rennfahrer merkt ihn.
    Denke zum Einstieg in die Rennszene tuts ein 3 Kanaler auch mit dem man auch vorne mitfahren kann.

Zuletzt bearbeitet von Mr.Kyosho am 20.12.2005, 13:34, insgesamt einmal bearbeitet
    neopac
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 20.12.2005, 13:57    Titel: Re: Meinungen zu Sirio Motoren

Quote:
    Konnte immerhin damit (3 Kanaler ; OS) in der österreichischen Staatsmeisterschaft Rennen gewinnen, weiters damit Vizestaatsmeister werden;
    also nicht immer gehts um Power.

na Gratulation...dann musst du aber andere Talente haben die das ausgleichen bin da noch immer von der 1:8´er onroad flitzern zu sehr beeinflußt....da war ein mithalten mit einem 3 Kanäler nicht möglich
    Mr.Kyosho
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 20.12.2005, 15:04    Titel: Re: Meinungen zu Sirio Motoren
    Tja es ging aber um Off Road und da kann man Got sei dank viel mit Erfahrung und gutem fahren erreichen.

Back to topic

Ich finde die Sirios zu unzuverlässig: sterben einfach teilweise ab usw.
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 20.12.2005, 16:15    Titel: Re: Meinungen zu Sirio Motoren

Quote:
    Ich finde die Sirios zu unzuverlässig: sterben einfach teilweise ab usw.

wenn ich mich richtig erinnere war das beim ersten stm-lauf ziemlich häufig und den rest der saison waren nicht mehr viele zu sehen.....

Asso RC-8B / RB / Kopropo-DSM
    Postfux
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 20.12.2005, 16:59    Titel: Re: Meinungen zu Sirio Motoren
    tja dem kann ich aus Erfahrung nur zustimmen, gute Leistung aber leider nicht zuverlässig
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 20.12.2005, 17:08    Titel: Re: Meinungen zu Sirio Motoren
    die kanäle beeinflussen nicht IMMER die leistung

ein 3 kanal motor kann genau so stark/drehzahl fähig wie ein 7 kanal motor sein

es kommt am ende auf noch ganz andere dinge an

kanäle IM motorgehäuse, steuerzeiten der kurbelwelle und den auspuff ,vergaßer etc

bestens beispiel dafür sind z.b die O.s motore ,die hatben NUR 3 kanäler (ausser TZ .18 5 ports)und brauchen trotzdem keinen vergleich mit einem P5 oder ws7 scheuen

bei den glattbahner siehts vl anders aus da hab ich leider keine erfahrung

Lg

Zuletzt bearbeitet von Igel am 20.12.2005, 17:09, insgesamt einmal bearbeitet
    neopac
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 20.12.2005, 17:40    Titel: Re: Meinungen zu Sirio Motoren
    Dieser Thread handelt von >Thema "Meinungen zu Sirio Motoren"< .

Ich habe sowohl den 3 - 5 und 7 Port Sirio besessen und habe meine Äusserungen darauf begzogen - was sollen jetzt die ganzen Hinweise auf die OS Motoren, die waren doch garnicht gefragt...ist schön zu wissen dass der OS mit 3Ports so gut geht...aber hier nicht gefragt.
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Meinungen zu Sirio Motoren » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Motoren-Abverkauf bei IN-RACING.de RON2 2 23.10.2016, 17:07
    Keine neuen Beiträge Desert fox von Hk gibt's da Erfahrungen bzw. Meinungen dazu Knödel 5 15.05.2016, 10:18
    Keine neuen Beiträge Haben die FG Marder jetzt alle Chung Yang Motoren ? datsun 0 14.03.2016, 22:34
    Keine neuen Beiträge Temperatursensor Tekin Motoren T8 1900KV fredykeks 0 28.01.2016, 12:15
    Keine neuen Beiträge Eure Erfahrungen und Meinungen sind gefragt Giant 56 04.12.2015, 15:15

» offroad-CULT:  Impressum