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littlelong Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 20.07.2011 Beiträge: 123 Wohnort: Bad Kissingen
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Verfasst am: 11.03.2012, 21:46 • Titel: Mini Brushless Basher |
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Icke mal wieder,
ich möchte mir einen kleinen Basher zulegen, mir ist gleich der Traxxas Mini Revo VXL 1:16 (MERV) eingefallen.
Der Mini Summit Vxl soll auch gut sein, und besser zu fahren, kann mir das jemand bestätigen?
Nach weiterem Googeln habe ich noch weiter Autos in meine Liste Aufgenommen:
- Asso Rc18T2 Brushless
- Asso SC18 Brushless
Ich möchte ein bisschen mit den Autos springen und sollen einigermaßen geländetauglich sein.
Mir ist klar dass ich keine Fahrleistungen von einem Savage erwarten kann.
Da ich den großen E-Revo Brushless Edition hatte, und mir das Gesamte Chassislayout gefällt wäre es sofort der MERV geworden, aber die Asso sind vorallem durch den Preis so verlockend.
So da alles etwas verwirrend geschrieben ist (Krank ), nochmal alle fragen an euch zusammengefasst.
Mini Basher:
- Sind die Fahrleistungen zwischen MERV und Summit Vxl so verschieden, wenn ja zu welchen sollte ich greifen?
- Die Asso Modelle sind durch den Preis sehr ansprechend, da ich nicht viel über die Modelle finden konnte, möchte ich gerne wissen, ob sie auch mit den kleinen Traxxas Modellen mithalten können?
Mfg
Littlelong _________________ Yokomo YZ-4
Kopropo EX-2 |
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soundmaster Globaler Moderator
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Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
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Verfasst am: 11.03.2012, 23:08 • Titel: |
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Wieso sollte der mini Summit besser zu fahren sein?
Der Mini Summit hat grössere Reifen und mehr Bodenfreiheit. Dadurch kippt er leichter, ist aber bischen Geländegängiger.
Ich hatte den MERV und würde ihn für Gelände nicht empfehlen. Ist einfach zu klein und zu leicht.
Würde die eher einen 1:10er 4x4 empfehlen (Slash oder Stampede) |
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Prokktor Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 31.08.2011 Beiträge: 400 Wohnort: Leipzig
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Verfasst am: 12.03.2012, 13:30 • Titel: |
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Von den Minimodellen kenne ich nur den Revo VXL, durfte ihn ein paar mal fahren, und würde mir nie einen kaufen. Das Ding kugelt rolt springt und überschlägt sich nur durch die Gegend, selbst mein völlig übermotorisierter 1/10er Buggy an 3S war ein Traum an ruhiger Strassenlage dagegen. Selbst auf ner fussballplatzkurzen Wiese mutierte der 3S Revo, der auf dem Weg zumindest beim geradeausfahren noch mit dem Buggy mithalten konnte, zur absoluten Schnecke aufgrund der Miniräder.
Wenns Gelände sein soll, würde ich zum Slash 4x4 greifen, zur Not noch die 1/10er Truggys wie Firestorm/Rustler, obwohl die schon lange vor dem Slash am Gelände scheitern (tiefer Schnee/Wiese...) und wenn du den Revo hattest ist ja der Slash schon ein großer Schritt rückwärts, was Geländegängigkeit angeht. |
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soundmaster Globaler Moderator
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Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
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Verfasst am: 12.03.2012, 13:42 • Titel: |
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Naja ganz so schlimm ist es nicht. Ich hatte den MERV 2 Jahre lang. Hab ihn jetzt verkauft.
Aber er braucht halt einen ebenen Boden.
Er ist super für Skate Parks und Strasse.
3s ist sowieso nicht sinnvoll, ausser für Speed Runs. |
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Subotai Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 20.04.2010 Beiträge: 252 Wohnort: klgft
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Verfasst am: 12.03.2012, 18:00 • Titel: |
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Prokktor hat Folgendes geschrieben: |
würde ich zum Slash 4x4 greifen, zur Not noch die 1/10er Truggys wie Firestorm/Rustler |
Hast du littlelongs Nachricht ganz zu Ende gelesen? Bzw. reicht eigentlich der Thead-Titel
Zur Frage:
bei MERV vs Summit VXL tendiere ich zu Summit (obwohl ich nur den MERV "in echt" kenne), wegen ein wenig besserer Geländetauglichkeit. Dass man Bashen mit Mini RCs nicht mit Bashen mit einem 1:8er vergleichen kann, sollte jedem klar sein...
Zu den Mini-Assos: Hab ich zwar noch nie in Aktion gesehen - aber was man so im Web liest, ist der Riemenantrieb nicht sonderlich haltbar.. 1:18er sind auch wirklich sehr klein, da würde ich, wenn, zu einem Monster-Truck greifen- aber dann kannst du gleich einen Traxxas 1:16er nehmen. Wie Soundmaster bereits sagte- auf Asphalt oder feinem Kies taugen die Traxxas Minis sehr wohl was, und Springen im Skatepark macht echt Laune. Wenn du was kleines, kompaktes suchst bzw. wenig "Auslauf" für dein Wägelchen hast, dann ist ein Mini-MT wohl das richtige.  _________________
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littlelong Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 20.07.2011 Beiträge: 123 Wohnort: Bad Kissingen
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Verfasst am: 12.03.2012, 20:56 • Titel: |
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Hi,
schonmal danke für die Meinungen.
Ich konnte gestern mir mal einen kleinen Asso anschauen, und die sind schon wirklich sehr sehr klein, da ist der MERV fast doppelt so groß
Also sind die Assos, schonmal aus dem Rennen.
Zitat: |
Zur Frage:
bei MERV vs Summit VXL tendiere ich zu Summit (obwohl ich nur den MERV "in echt" kenne), wegen ein wenig besserer Geländetauglichkeit |
Ich dachte mir nämlich, da der Summit etwas breiter gebaut ist und ein wenig schwerer, dass der etwas satter auf der Piste liegt, wird natürlich nicht so hochbeinig gelassen, wie er ausgeliefert wird.
Das Auto soll auch genau für das sein was ihr aufgezählt habt
Ein bisschen im Skatepark und etwas Sprünge in Wiesen, und zum Spaß ab und zu auch mal sau schnell unterwegs sein.
Der Savage Flux XS, ist noch zur auswahl hinzugekommen.
Nur soll der nicht wirklich so stabil sein. (Was ich hier so mitbekommen habe).
Auch der Serviceaufwand soll "Naja" sein. Bin zwar geschraube vom Großen Revo gewöhnt, aber ein so verbautes Auto hatte ich noch nicht gesehen.
Könnt ihr das mit dem Savage bestätigen oder sind das nur Irrglauben, usw. Beispielsweise sind auf Youtube auch viele Videos von XS besitzern, die sich beschweren, dass vieles kaputt geht.
Ihr müsst noch wissen, ich bin nicht der Hardcore-Basher, der Saltos ausm Stand und Sprünge die 10 meter weit und 5 meter hoch sind macht.
Das ist Materialvernichtung und macht mir nicht spaß.
Mfg
Littlelong _________________ Yokomo YZ-4
Kopropo EX-2 |
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Feivel86 Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 17.01.2012 Beiträge: 192
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Verfasst am: 13.03.2012, 17:35 • Titel: |
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Auch ohne vergleichswerte, da ich laie bin, kann ich den merv nur empfehlen.
Den summit habe ich aufgrund des schwammig scheinenden fahrwerk nicht genommen. Der XS kam bei meiner recherche sehr oft in bezug auf Probleme vor. Esc durchgeschmorrt bei 3S etc. Dafür dann 100 euro mehr, nein danke.
Für grobes Gelände ist er natürlich nichts, aber auf schotter mit hügeln machts einfach nur Spaß genauso wie auf der wieso oder der straße =) |
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Subotai Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 20.04.2010 Beiträge: 252 Wohnort: klgft
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Verfasst am: 16.03.2012, 12:47 • Titel: |
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littlelong hat Folgendes geschrieben: |
Ich dachte mir nämlich, da der Summit etwas breiter gebaut ist und ein wenig schwerer, dass der etwas satter auf der Piste liegt, wird natürlich nicht so hochbeinig gelassen, wie er ausgeliefert wird. |
Ich glaub nicht, dass der Summit VXL breiter als der MERV ist- die Querlenker sind die gleichen. Satter auf der Piste wird mMn. der MERV liegen- unabghängig von der eingestellten Bodenfreiheit beim Summit VXL. Grund sind u. a. die "long travel rockers"...
littlelong hat Folgendes geschrieben: |
Der Savage Flux XS, ist noch zur auswahl hinzugekommen.
Nur soll der nicht wirklich so stabil sein. (Was ich hier so mitbekommen habe).
Auch der Serviceaufwand soll "Naja" sein. Bin zwar geschraube vom Großen Revo gewöhnt, aber ein so verbautes Auto hatte ich noch nicht gesehen.
Könnt ihr das mit dem Savage bestätigen oder sind das nur Irrglauben, usw. Beispielsweise sind auf Youtube auch viele Videos von XS besitzern, die sich beschweren, dass vieles kaputt geht. |
Der Savage XS ist deutlich größer als der MERV. Lies dir den Thread von RBulle durch zu dem Thema & frag ihn, dann hast du Infos aus erster Hand. _________________
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Decolocsta Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 07.11.2011 Beiträge: 441
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Verfasst am: 16.03.2012, 13:36 • Titel: |
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Ganz klar Savage XS!
Stabil ist das Teil, würde mal sagen nahezu unkaputtbar.
Das Problem ist das Lenkgestänge, das springt gerne mal
aus den Kugelgelenken, lässt sich aber wieder aufstecken,
mir ist das bisher nicht passiert, aber man sollte darauf vorbereitet sein.
Jedoch kann man sich da für unter 10 Euro Teile holen wo das
dann aus der Welt geschafft ist.
Die Kiste ist richtig gut im Gelände, also liegt da ruhig und kommt
richtig gut vorran, desweiteren ist das Teil wirklich sehr sehr schnell
das schon an 2s, würde da auf keinen Fall 3s fahren, das wird leider
so von HPI beworben aber führt zu Problemen und ist unnötig, die Kiste
rennt auf 2s wie der Teufel.
Bist mit dem Auto richtig gut bedient, und wie gesagt, stabilität ist da überhaupt kein Thema. |
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RBulle Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 15.01.2012 Beiträge: 83 Wohnort: Östringen
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Verfasst am: 16.03.2012, 16:00 • Titel: |
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Ich kann Decolocsta nur zustimmen, was den Savage XS angeht. Das Teil ist echt super stabil und sauschnell an 2S. Ich steh auch auf Geschwindigkeit, aber 3S fände ich hier absolut zuviel des guten.
Was sinnvoll ist, sind andere Reifen, je nach Untergrund. Die originalen bringen die Leistung nicht auf die Straße/Wiese (es sei denn, Du hast viiiieeeel Platz und Anlauf) Getestet am Savage XS und Bullet ST - gleiches Ergebnis.
Defekte hatte ich bisher nur die Kunststofföse am Dämpfer unten (liegt sogar als Ersatzteil bei) sonst alles heile. Diese kam bei nem Fahrfehler meinerseits zu Bruch.
Wartungsmäßige defekte hatte ich bisher noch keine !
Grüße
Ralph |
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