RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Mini---welcher

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Mini---welcher » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Lev-X
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 19.09.2005, 15:31    Titel: Mini---welcher
    hey
    weihnachten rückt ja immer näher, und jetzt stellt sich mir die frage psp oder ein neues auto! ich hab mir überlegt wenn soll es ein kleinen sein, z.B. losi mini t es sollte am besten ein rtr set sein
    also habt ihr vorschläge??
    lasst euren gedanken freien lauf
    mfg
    Administrator

BeitragVerfasst am: 19.09.2005, 17:16    Titel: Re: Mini---welcher
    naja, kommt erst einmal drauf an, was du willst!

2WD Stadiumtruck (Team Losi, Thunder Tiger)
    4WD Racetruck (Associated, X-ray...)
    4WD Buggy (Kyosho, Duratrax, Yokomo...)

gibt's alles im Maßstab 1:20 - 1:16
    Mehr Extras für deine Homepage!
    shadow
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 19.09.2005, 20:16    Titel: Re: Mini---welcher
    Der Thunder Tiger ist aber glaub ich ein 4WDler.

Ich glaub da hat jedes Auto so seine Vor und Nachteile. Der Größte Vorteil vom Mini-T z.B. ist sein dichtes Getriebe. beim Asso kann dir schon mal ein stein oder sand oder was auch immer reinkommen... der ist dafür durch seinen Allradantrieb einfacher zum Fahren.

@Lev-X: Sag doch mal, was du dir erwartest.

Reichweite der Fernsteuerung, Einsatzgebiet des Fahrzeuges, wie weit willst du tunen, ...

da gibt´s soooooooo viel.

one18th.com ist für die Kleinen auch eine tolle Website, kannst dich auch da mal umschauen.

Ob 2WD oder 4WD ist eigentlich eine Grundsatzentscheidung.

Jo, das wars dann mal meinerseits.
    Igel
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 19.09.2005, 20:35    Titel: Re: Mini---welcher
    nein die Thunder tiger sind 2wdler
    shadow
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 19.09.2005, 21:04    Titel: Re: Mini---welcher
    Ajo, stimmt... Falsch gespeichert ghabt.
    Lev-X
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 21.09.2005, 20:12    Titel: Re: Mini---welcher
    also ich hab vor einfach bei nem kumpel in nem leeren zimmer zu fahren. tunen...ok wenn ich geld hab. eigentl solls mehr so fun bleiben und nich arg viel geld reinfließen!!!ich denk ich nehm den losi mini t
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 21.09.2005, 22:43    Titel: Re: Mini---welcher
    Leeres Zimmer ist relativ...
    Beschreib mal das Zimmer...
    Ich fahr zuhause sehr selten mit nem I-Waver 02 (Mini-Z Klon) und dafür ist mein Zimmer eigentlich viel zu klein...
    Ist ein L-förmiges Zimmer mit ner 8x1,4m Geraden und dann ca 5x3,5m nutzbare Fläche mit Laminat-Boden (plus einem "Tunnel" unter einem 1,2x0,8m Couchtisch;))
    Das Ganze mit Standard-Motor und alles original...
    Sehr selten fahr ich deshalb, weil das Zimmer einfach zu klein ist und der Laminat mit den Gummi-Reifen unfahrbar ist...

Versuche mit meinem noch lange unvollendeten 1:24 Eigenbau mit Moosgummireifen und Silikonexperimenten versprechen einiges mehr an Grip, aber dadurch wird das Ganze dann wieder noch schneller und das Zimmer noch kleiner...
    Den fahr ich Testweise eigentlich nur in der Parkgarage...
    Der hat aber auch 2 LiIons und nen Tuning-Motor und schafft am Checker ca 30km/h...

Der Mini-Z/Iwaver ist 1:28 und fährt ca 16-18km/h...
    Der Mini-T ist verhältnismäßig ein Eckhaus größer und glaub auch schneller, weshalb er bei mir unfahrbar wäre, bzw nicht sinnvoll fahrbar...

Also wenn das Zimmer nicht mindestens 5x10m ist und keinen Teppich hat, würde ich mir das nochmal überlegen...
    Mini-T und Co würd ich aber eigentlich eher im Freien fahren...

Was ich so gelesen hab, wirst beim Mini-T ums Tunen nicht wirklich herumkommen (Außer Du fährst nur Flachbahn ohne Sprünge)

schubl

PS: Schau mal bei http://www.bit-racer.de rein, da werden die 1:18er gerade noch behandelt und es gibt einiges an Info dort...

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Mini---welcher » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Ein neuer soll her - nur welcher? Zimski 8 16.01.2018, 14:46
    Keine neuen Beiträge Mein erster 4wd aber welcher Drakoz 4 01.06.2016, 12:31
    Keine neuen Beiträge Welcher Stecker passt am besten? Blebbens 5 05.03.2016, 10:04
    Keine neuen Beiträge HPI Mini-Trophy Käfig Maße? Totto2010 2 22.02.2016, 14:56
    Keine neuen Beiträge Welcher Monstertruck? Method1212 11 19.11.2015, 08:53

» offroad-CULT:  Impressum