RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Modell Beschreibungen in der Einsteigerberatung

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Modell Beschreibungen in der Einsteigerberatung » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Modell Beschreibungen in der Einsteigerberatung
    Ja find ich gut
    53%
     53%  [ 8 ]
    Ja find ich gut, würde auch einen Bericht schreiben
    26%
     26%  [ 4 ]
    nein finde ich überflüssig
    20%
     20%  [ 3 ]
    Stimmen insgesamt : 15

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    rc-schelletter
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 03.12.2009, 15:36    Titel: Modell Beschreibungen in der Einsteigerberatung
    Hallo,

Ich finde das in dem Bereich Einsteigerberatung die Gänigsten Modelle Aufgelistet werden sollten. (Preis+Benötiktes zubehör+eventuel Test Bericht)
    Weil jeden Tag etwa 10 Fragen zur Kaufberatung kommen. Wenn so etwas da wäre konnten die Einsteiger wenigsten schonmal lesen welche Modelle gut sind und welche nicht zuempfehlen. Außerdem wüssten sie auch was für zubehör sie Brauchen!
    Was halltet ihr da von ?

mfg rc-schelletter
    Gasservo: Hitec HS-7966HB
    Funke: Spektrum DX3R
    Startbox: SMD (2x775)

Wer meint das sich das Klima erwärmt, soll sich mal für 10 min. mit ausgestreckter Zunge vor die Tür Stellen !
    Todesschaf
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 03.12.2009, 15:45    Titel:
    find ich gut, kann aber keinen bericht schreiben, da t4 kein einsteigermodell. Rolling Eyes geht warscheinlich den meisten so, die leute die welche haben sind die, die fragen stellen.
    wären die naturgesetze anders, würde es gehen.
    mfg todesschaf
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 03.12.2009, 15:46    Titel:
    überflüssig
    1. preise ändern sich ständig
    2. jeder hat seine eigenen ansprüche ans zubehör. wenn, z.b. aaron dieses ladegerät schreibt, dass es notwendig ist, kommen fünf andere und wollen ihm das gegenteil beweisen. und sie haben möglicherweise auch recht. egal.
    3. wo bekommst die ganzen testberichte her?
    4. wenn du bei "beschreibungen" an die bauanleitung oder ähnliches denkst, kannst probleme mit den copyright bekommen

außerdem finde ich es gut, wenn gerade anfänger fragen stellen. weil dann weiß man, auf welchem level sie sind. welches technische verständnis vorhanden oder oftmals nicht vorhanden ist. wie sie grundsätzlich motiviert sind, oder wie man leider in letzter zeit oft lesen muß, sie sich alles vorkauen lassen wollen. eigeninitiative ist nicht mehr gfragt. von mitdenken will ich jetzt gar nicht reden.
    Todesschaf
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 03.12.2009, 15:50    Titel:
    man könnte sie ja wieder zur eigeninitiative bringen.
    außerdem fände ich sowas besser, als jedem, der den wasweißich kauft, zu sagen, dass er noch dasunddas tunen/aufvorratkaufen muss.
    und ich meine, ein paar tipps für df/t02, mastersmacker und co. sind von den fahrern schnell geschrieben.
    lg todesschaf
    rc-schelletter
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 03.12.2009, 15:50    Titel:
    dachte wegen dem zubehör eher so an die grundausstatung (keine teuren Lader). Mit Berichten meinte ich eigene Meinung

Wer meint das sich das Klima erwärmt, soll sich mal für 10 min. mit ausgestreckter Zunge vor die Tür Stellen !
    stroker
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 03.12.2009, 15:53    Titel:
    Ich finde die Idee an sich gut,
    bringt aber nur was, wenn der Einsteiger sich vorab damit beschäftigt und sich erkundigt bevor er ein Modell kauft...
    Preise würde ich nicht dazu schreiben, denn die ändern sich laufend (wie Helmut F. schon sagte)

Ich finde Helmut F. hat (leider) in einigen Sachen absolut recht.
    Die meisten wollen einfach nur was vorgekaut bekommen, beschäftigen sich selbst kaum mit dem Problem, welches auftaucht ist, wollen einfach nur ne möglichst schnelle einfach Lösung haben. Ich habe es schon oft genug mit Frechheiten gedankt bekommen, wenn man dann weiterhelfen möchte und der Gegenpart ist zu "faul" die Ratschläge auszuprobieren usw..

@ Todesschaf es gibt solche und solche Einsteiger, es gibt welche (zu denen zähle ich mich) die lernen auf die Tour, dass man sich ein Modell kauft (so günstig wie möglich) sich so darüber ärgert, dass man es in die Ecke stellt und sich was anständiges kauft und es gibt die, die sich gleich was tolles kaufen. (Ich hab auch schon Leute gesehen, die sich als erstes Auto ne HPI Baja gekauft haben)
    Todesschaf
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 03.12.2009, 16:00    Titel:
    ich hab auch mitm ms angefangen.
    Rolling Eyes
    aber @topic:
    man müsste es nur ins "was brauche ich als einsteiger" posten wo man als einsteiger sowieso als erstes hingucken sollte!.
    aber eigentlich (hähä, was bin ich böse) sollte das ja in den speakers corner.
    Wink
    lg, todesschaf
    rc-schelletter
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 03.12.2009, 16:18    Titel:
    Habe auch daran Gedacht das vieleicht auch die Teuraren Autos wie zb. Losi und co. beschrieben werden!

Todesschaf
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 03.12.2009, 16:21    Titel:
    das machst du nur wegen meinen post mit dem t4. nur wegen mir, damit ich schreiben muss. jetzt bin ich beleidicht.
    BÄÄÄÄÄÄÄÄÄH!
    stroker
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 03.12.2009, 16:28    Titel:
    Very Happy
    ja ich glaub auch er hat sich auf dich eingeschossen Very Happy

@ topic
    ja nur wie möchtest du sie zur eigeninitiative bringen?
    ich bin auch in anderen foren unterwegs und wenn ich mir angucke, wie oft ein thread eröffnet wird, weil z.b. die Servos zucken, oder wie oft gefragt wird, wie stelle ich meinen Nitromotor ein...
    da wird irgendwie immer der einfachste Weg gesucht und kaum einer macht sich die Mühe die SuFu oder google zu benutzen.
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Modell Beschreibungen in der Einsteigerberatung » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Traxxas E-Revo 1/16 VXL Motor in anderem Modell verwenden Cybatom 2 03.11.2018, 00:55
    Keine neuen Beiträge Geschenk Tipp RC Modell 60 Euro whiterabbit 2 09.10.2018, 08:02
    Keine neuen Beiträge Erstes RC Modell gekauft, was beim ersten Start beachten? orovnaa 2 14.11.2017, 08:44
    Keine neuen Beiträge Einsteigerberatung Carsten76 3 11.02.2017, 13:06
    Keine neuen Beiträge Losi 8ight-E 2.0 als Wiedereinsteiger Modell? RC Holgi 8 19.12.2016, 15:43

» offroad-CULT:  Impressum