RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Motorisierung für Asso RC18T

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Motorisierung für Asso RC18T » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    werner
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 29.10.2008, 12:10    Titel: Motorisierung für Asso RC18T
    ich fahre ja normal 1/8er verbrenner, aber diesen winter gibts mal wieder ein elektromodell: der asso RC18T ist gerade in bau... beim auto und der elektronik ist ja alles klar, ich drehe mich allerdings beim thema motorisierung im kreis..

meine vorstellungen zu motor und regler:

der regler sollte sowohl mit bürstenmotoren und bürstenlosen wie auch mit lipo und nimh-zellen "können"

beim akku will ich mich noch nicht festlegen, tendenz geht aber zu lipo

beim motor bin ich gänzlich unschlüssig... mir würd ja das venox-set von orion gefallen, aber das ist noch nicht lieferbar... alternative wäre auch der graupner inline 380 mit dem genius 30 regler...

ich will ganz einfach ein seriöses set, das gut funktioniert und auch in der gaskurve angenehm zu regeln ist... sprich ein gut aufeinander abgestimmts set, das spass macht - wenn ein nussnormaler bürstenmotor reicht, dann brauch ich keinen brushless...

hoffe auf ein paar erfahrungsberichte, denn preislich würd ich gern unter 100 euro (für motor und regler) bleiben....

Asso RC-8B / RB / Kopropo-DSM
    ftuchen
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 30.10.2008, 13:38    Titel:
    Hallo,
    also, es gibt von carson das micro dragster set, das könnte pasen.
    Sehr hitzefreudig das mini-Mamba set.
    Oder der graupner Inline.
    Alternativ wäre evtl auch der mini Vector von LRP geeignet.
    Gegler is be Carson und mamba schon dabei, gibts aberauch schon von Nosram und lrp.
    LG Fabian
    just
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 30.10.2008, 16:34    Titel:
    Hi,

ich kann dir einen Speed 300 6V Motor empfehlen. Ich hatte in meinem RC18T Brushless drinnen und habe es am Ende wieder ausgebaut weil die Reperaturkosten für gebrochene Teile plötzlich explodiert sind. Ich hatte ein Mamba Set mit einem Hype ~5000U/V Motor, war nicht mehr wirklich kontrollierbar. Auf Teer gehts noch aber Offroad kann man das vergessen. Wie gesagt Speed 300 6V für 8-9 Euro leicht auch locker, geht deutlich besser als Stock und mit 7,4V Lipo sowieso.

Grüsse
    just
    1:10: RC10T4, B44, TA-02, TA-05, GR. C
    1:18: RC18T
    1:24: MR-02, MA10
    1:36: Micro-T DT
    werner
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 31.10.2008, 10:05    Titel:
    hallo just...

danke für deinen input... da die aussagen im langen tread über den RC18 offenbar noch immer gültigkeit haben, werd ich mal einen 300er speed einbaun und diesen über einen 800er lipo speisen...

mal sehn, wie der kleine damit geht, denn dieser 300er ist ja gerade mal ein wenig größer als eine laufbuchse vom 3,5er motor... *ggg*

Asso RC-8B / RB / Kopropo-DSM
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Motorisierung für Asso RC18T » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Team Asso DB8 Nomad othello 3 16.02.2019, 12:51
    Keine neuen Beiträge Reely Free Man ,passt diese Motorisierung ? jenske 1 30.12.2018, 20:17
    Keine neuen Beiträge Team Asso RC8T3e othello 20 27.11.2017, 18:43
    Keine neuen Beiträge Team Asso RC8B3.1e othello 12 18.11.2017, 10:05
    Keine neuen Beiträge Asso RC8T Brushless othello 17 21.08.2016, 16:14

» offroad-CULT:  Impressum