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Haupi Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 08.06.2010 Beiträge: 109 Wohnort: Zemmer
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Verfasst am: 25.07.2010, 12:46 • Titel: Motortemp von 105c |
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Hi,
bin gerade auf der Strecke und hab meine neuen turnigy lipos getestet.
Hammergeil. Druck bis zum Schluss.
Nach ca.22 min Fahrzeit hab ich dann die temp an lipo, Regler und Motor gemessen.
Lipos hatten ca.43c, Regler hatte ca.45c und der Motor hatte an der wärmsten Stelle 103c.
Ist das noch ok?
System ist das Org aus dem s8 bxe.
Der Motor zwischen Rotor und Mantel mit wärmeleitpaste behandelt.
Gruß Haupi _________________ Hong Nor X2 CR Pro
MMM-2650kv |
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Vespacrosser CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 23.11.2009 Beiträge: 1457
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Verfasst am: 25.07.2010, 12:56 • Titel: |
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an deiner Stelle würd ich ziemlich schnell mal 2 Zähne mim Ritzel runtergehen. 103C mit Wärmeleitpaste sind wirklich sehr bedenklich, mich wunderts sogar dass dein Motor noch nicht zerstört ist bzw. stark an Leistung verloren hat.
Grüße |
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Haupi Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 08.06.2010 Beiträge: 109 Wohnort: Zemmer
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Verfasst am: 25.07.2010, 13:04 • Titel: |
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Hab jetzt ein 13er ritzel drauf.
Soll ich mal ein 11er versuchen?
Wie würde sich das dann auf Anzug und endgeschwindigkeit bemerkbar machen?
Gruß Haupi _________________ Hong Nor X2 CR Pro
MMM-2650kv |
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T.C. Kiesgruben-King
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Anmeldedatum: 28.03.2010 Beiträge: 73 Wohnort: Nersingen
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Verfasst am: 25.07.2010, 14:02 • Titel: |
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Klar macht sich das in der Vmax bemerkbar wenn du die Übersetzung änderst
Aber wenn du deinen Motor nicht killen willst, bleibt dir nicht viel anderes übrig. Alternativ kannst du ja mal nur 10 Minuten fahren und dem Motor dann eine Abkühlpause gönnen. Könnte sich dann vielleicht eher ausgehen... _________________ Ultra LX One Brushless |
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BL_Racer Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 26.03.2009 Beiträge: 864 Wohnort: Aschaffenburg
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Verfasst am: 25.07.2010, 15:25 • Titel: |
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Wenn du Wärmeleitpaste zwischen Rotor und Mantel hast, würde ich die mal schnellstens wieder entfernen
103° ist nicht so toll.
Der LRP Motor kann sowieso dein Modell nicht über 60 km/h befördern, ohne in Kürze abzurauchen.
Wie auch mit einem 13mm dicken Rotor...
Ich würde das Ding auf 50 km/h übersetzen, so bleibt er vielleicht ganz.
Oder einfach ein besseres Antriebsset kaufen.
Entschuldige, wenn ich das Set schlecht mache, ich bin so fies, muhahaha
BTW: kleineres Ritzel: Weniger Beschleunigung UND weniger Topspeed.
Nicht denken, boah jetzt hab ich mehr Beschleunigung, das gilt in gewissen Bereichen bei Brushless nicht! _________________ THE SHOW MUST GO ON!!
-> HB Lightning Stadium BL, LRP S10 BL, E-Revo VXL 1:16 <- |
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PlanBfidelity CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 09.11.2008 Beiträge: 1789 Wohnort: Niedersachsen
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Verfasst am: 25.07.2010, 18:17 • Titel: |
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BL_Racer hat Folgendes geschrieben: |
Wenn du Wärmeleitpaste zwischen Rotor und Mantel hast, würde ich die mal schnellstens wieder entfernen |
Warum das denn? Der Motor bleibt doch ohne die Paste nicht kühler, sondern heizt im Inneren noch viel mehr auf! Die Wärme dringt nur nicht mehr bis nach Außen vor und wird so noch schlechter abgeleitet.
Paste auf jeden Fall dran lassen und kleiner Ritzeln. _________________ Gruß PlanB
persönliches Datengrab --> PlanB-parts |
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DNX408 Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 05.07.2010 Beiträge: 337
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Verfasst am: 25.07.2010, 19:42 • Titel: |
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Ich undmein freund haben das gleiche problem.
Vector8 motor von lrp undregler von lrp
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mein freund hat schon 2 vector 8 in 10 tagen zerstört.
1. magnet gebrochen (hatte ca 120° im inneren)
2. irgendwas anderes (einfach blockiert aber auch immer über 80°)
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Ich fahr noch mit dem vector 8 mit 2500kv
und wart schon drauf das er mir abbrennt^^
Ich bekomm nen neuen auf garantie und kann auch nen anderen nehmen.
_______________________________________________
Der vector 8 hat von hausaus eine sehr starke wärmeentwicklung und das mit der wärmeleitpaste ist völlig ok.
ausen wird er zwar heißer als vorher aber im inneren ist er deutlich kühler.
der motor sollte ausen baer nie die 65° überschreiten weil innern ist er immer ein bisschen wäremer |
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BL_Racer Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 26.03.2009 Beiträge: 864 Wohnort: Aschaffenburg
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Verfasst am: 25.07.2010, 21:00 • Titel: |
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PlanBfidelity hat Folgendes geschrieben: |
BL_Racer hat Folgendes geschrieben: |
Wenn du Wärmeleitpaste zwischen Rotor und Mantel hast, würde ich die mal schnellstens wieder entfernen |
Warum das denn? Der Motor bleibt doch ohne die Paste nicht kühler, sondern heizt im Inneren noch viel mehr auf! Die Wärme dringt nur nicht mehr bis nach Außen vor und wird so noch schlechter abgeleitet.
Paste auf jeden Fall dran lassen und kleiner Ritzeln. |
Naja, ich weiß doch ganz genau was er gemeint hat und das soll auch so bleiben...
Les doch nochmal den Satz genau, das war mehr als Spaß gedacht. (ROTOR...)
Dass er den Stator meint ist klar!
Tschuldigung, falls ich jemanden arg verwirrt habe, hehe  _________________ THE SHOW MUST GO ON!!
-> HB Lightning Stadium BL, LRP S10 BL, E-Revo VXL 1:16 <- |
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PlanBfidelity CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 09.11.2008 Beiträge: 1789 Wohnort: Niedersachsen
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Verfasst am: 25.07.2010, 21:04 • Titel: |
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Das habe ich tatsächlich nicht geblickt, aber ich hatte mich auch schon gewundert. Da ich von Dir deutlich mehr als gefährliches Halbwissen gewohnt bin  _________________ Gruß PlanB
persönliches Datengrab --> PlanB-parts |
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