Autor |
Nachricht |
|
Lobster neu hier
Anmeldedatum: 15.09.2008 Beiträge: 5
|
Verfasst am: 14.03.2011, 12:47 • Titel: Mottorschelle & Flex |
|
|
Hallo!!
Wollte mir auch so eine
x2_fraesteile_montiert_3_kl.jpg
Schelle (Foto ©PlanB) zulegen, musste jedoch feststellen, dass der RC8e genau im Bereich zwischen Motorhalter(orig) und hintersten Teil des Motors enorm flext, was sich bei montierter Schelle genau auf den Motor auswirken würde. Habt Ihr das bei Euren Konstrukionen berücksichtigt, ist es vernachlässigbar, oder flexen Eure Chassis in dem Bereich kaum oder gar nicht?
Danke schon im vorraus für Eure Anworten.
mfg |
|
Nach oben |
|
 |
Hififlash1986 Pisten-Papst


Anmeldedatum: 14.02.2010 Beiträge: 368
|
Verfasst am: 14.03.2011, 13:40 • Titel: |
|
|
Ich denke, dass ein großer Brushlessmotor schon ordentlich Kraft aufnehmen kann ohne Schaden davon zu Tragen. Allerdings wird sich dann das Flexen welches so über das ganze Chassis "verteilt" wurde mehr auf die Bereiche vor und nach der Motorabstützung konzentrieren. Da im Bereich vor der Motorabstützung das Ritzel und HZ liegt wird hier durch den erhöhten Flex mehr verschleiß auftreten...
(Hoffe man kann verstehen, was ich meine)
Bei der von Dir auf dem Bild abgebildete Variante bietet auch im Ritzelbereich eine gute Versteifung, was ich sehr wichtig finde!
Ansonsten kann man vielleicht noch über eine Art Chassis-Brace nachdenken, welches Flach auf das Chassis aufgeschraubt wird und dann das Chassis versteift. _________________ Frage: "Wie issn das mit dem Slipper?"
Antwort: "...ganz zu und loctite drauf!" |
|
Nach oben |
|
 |
JoGi65 Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 14.11.2010 Beiträge: 224 Wohnort: St. Marein bei Graz
|
Verfasst am: 14.03.2011, 13:56 • Titel: |
|
|
Soweit ich sehe, ist das ja die Version mit Motor vorne, oder?
Wenn dem so ist hast Du recht. Der Motor würde so den ganzen Flex aufnehmen. Die Mitte vom Motor wäre dann genau dort, wo mein Chassis gebogen (geknickt) ist. Allerdings kein 7075er.
Aber durch den Motor Seitenwechsel, besteht ja die Möglichkeit auf der anderen Seite die Chassisstrebe zu montieren. Reicht das?
Interessiert mich auch. _________________ SC8e FT - MMM - TS X801/CC2200
Traxxas Slash 4x4 LCG - RPM/King Headz/VR Tuning
Defender 90 RC4WD - Hardcore Pickup |
|
Nach oben |
|
 |
Lobster neu hier
Anmeldedatum: 15.09.2008 Beiträge: 5
|
Verfasst am: 14.03.2011, 15:21 • Titel: |
|
|
Ok auf die Richtung hatte ich nicht geachtet?
Aber ich denke das der Flex vor & hinter dem Mitteldiff sich die
die Waage hält. |
|
Nach oben |
|
 |
|