RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Mugen MBX 5 und Kyosho MP 7.5 Kanai 3 und Hyper 7

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Mugen MBX 5 und Kyosho MP 7.5 Kanai 3 und Hyper 7 » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    MBS Dav!d
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 29.03.2004, 19:05    Titel: Mugen MBX 5 und Kyosho MP 7.5 Kanai 3 und Hyper 7
    Hallo!

Die Überschrift sagt ja schon alles!
    Nach einem eher ernüchterndem Einstieg in die Modellbaubranche mit dem T-Maxx, möchte ich mir ein neues Auto kaufen. Soll jetzt nicht heißen dass der T-Maxx nicht gut ist, habe VIEL Erfahrung damit gesammelt und hat auch Spaß gemacht. Aber der T-Maxx ist nie und nimmer für Anfänger geeignet. Inzwischen nenne ich mich nicht mehr Anfänger sondern Fortgeschrittener, darum komme ich gleich zu was gscheitem:

Ich bin schon total darauf geil, mir den Savage .26 RTR (ja, .26!) zu kaufen. Habe da ein Spezialangebot. Kostet etwa 760 Euro mit allem drum und dran. ETWA.

Jetzt habe ich ein Video von einem KingOfDirt gesehen....
    Fahren schon ne Ecke schneller als der T-Maxx oder Savage. Und das Fahrverhalten ist auch beeindruckend.

Im Auge habe ich einen Mugen MBX 5 oder den Kyosho MP 7.5 Kanai (was weiß ich, den neuesten halt!) und der Graupner Hyper 7. Vom Hyper auch die neueste Version.

Jetzt wollte ich euch fragen:
    Der Mugen soll ja angeblich deutlich untersteuern - das mag ich nicht! Wie kann man ihm zu einem normalen Lenkverhalten bewegen? Und der MP 7.5? Untersteuert der auch? Der Hyper? Was ist mit dem?

Jetzt hätte ich da noch eine Frage:
    Wo liegen die Unterschiede zwischen den dreien? Birgt einer IRGENDWELCHE Nachteile gegenüber den anderen?
    In welches Car passen die meisten Motoren?

Forumsregeln beachten
    Ich werde sowieso NIE extra wo hinfahren, um Ersatzteile zu kaufen. Darum ist mir ein ONlineshop auch recht.

Dann das wichtigste:
    Der MOTOR! Der R&B Concept C5 Buggy soll ja der allerbeste Motor auf diesem Planeten sein. Der WS7 (II) hinkt immer leicht hinterher. Aber diese Motoren liegen bei etwa 400 Euro in der Motorbox! Das ist irgendwie......... naja, hoch. Gibts weitere Empfehlungen? Möchte jetzt keinen Pink Race hören..... der dreht mir nicht hoch genug. Evtl. ein Os Motor? Oder der SH X-Race Gold .26? (3.2 PS, 34.000 Umdrehungen)
    Ich kenn mich da ehrlich gesagt nicht gut aus. Möchte ein solides Auto. Einfach einen GEILEN Flitzer, wie man so sagt.
    Das heißt: Der Motor soll den Buggy schon zu einem sehr guten Topspeed verhelfen. Also mit 55 km/h kann mich das Auto.... (sorry... wir müssen uns gewählt ausdrücken) Mit 55 km/h möchte ich das Auto nicht. Soll schon wie ein Wettbewerbsauto abgehen....

Ansonsten wirds zu 1000000000000000% der Savage.

Okay,
    Gruß MBS

P.S.: Braucht jemand einen T-Maxx? Ist in einwandfreiem Zustand! Komme damit nur nicht klar! Falls Interesse: E-Mail an david404@sms.at !!!

Zuletzt bearbeitet von MBS Dav!d am 29.03.2004, 22:09, insgesamt einmal bearbeitet
    snakehead
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 29.03.2004, 19:19    Titel: Re: Mugen MBX 5 und Kyosho MP 7.5 Kanai 3 und Hyper 7
    Viel Spaß mit dem Savage.
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 29.03.2004, 19:30    Titel: Re: Mugen MBX 5 und Kyosho MP 7.5 Kanai 3 und Hyper 7
    <spam>
    ich find die mbs themen immer so lustig wo es nach dem motto geht:
    "überzeugt mich sonst kauf ich mir was andres"
    (da kommt man sich doch immer so vor wie ein modellbauhändler der massig dran verdient, und würde ned meinen das am schluss eigentlich nur da mbs selber was davon hätte)
    </spam>

mfg Stephan

Zuletzt bearbeitet von FlyingGekko am 29.03.2004, 19:32, insgesamt einmal bearbeitet
    Martin
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 29.03.2004, 20:06    Titel: Re: Mugen MBX 5 und Kyosho MP 7.5 Kanai 3 und Hyper 7
    Kannst du mir bitte den link zum KOD video sagen ?

Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 29.03.2004, 20:49    Titel: Re: Mugen MBX 5 und Kyosho MP 7.5 Kanai 3 und Hyper 7
    Na das ist doch super!
    Losi...... Musst immer stänkern. Machst du das immer mit jüngeren? Habe ganz normal gefragt.... ....und dann musst du wieder deinen Senf dazugeben. Ist ja auch nix dagegen einzuwenden, ist sogar gut, aber wenn, dann schon ne Hilfe!

Vielleicht könnte ja der Fux oder der re-inferno etc. was dazu sagen... ...zu den Modellen jetzt.

Tschüß
    David

P.S.: Außerdem waren ja noch andere Fragen in dem Post drin!
    Ben
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 29.03.2004, 21:18    Titel: Re: Mugen MBX 5 und Kyosho MP 7.5 Kanai 3 und Hyper 7
    @MBS, hast du schonmal was davon gehört das man bei RC Cars das Fahrwerk einstellen kann????
    Ich kann den MP, den Mugen und den Hyper Über oder Untersteuernd einstellen.
    Beim Mugen hieß es nur das er einen etwas deutlicheren Drang zum Untersteuern hat.
    Ich glaub der Alex Fellner hat aber schonmal hier im Forum beschrieben wie man ihm das austreiben kann.

Nun zu den Fahrzeugen:

Der Mugen und der Mp sind die Top Wettbewerbsmodelle in die bei der Entwicklung sicher etwas mehr Zeit und Geld gesteckt wurde als in den Hyper (es ist nur eine Vermutung, aber es würde den Preisunterschied erklären, nebst dem Markennamen)
    Dies äußert sich dann in einem (warscheinlich) etwas feineren Fahrverhalten (kann sein, kann aber auch nicht sein, das ist ziemlich subjektiv behaftet)

Der Hyper ist sicher auch Wettbewerbsfähig und ist vom Aufbau her dem Mp 7.5 sehr ähnlich. (einige Teile lassen sich glaub ich sogar austauschen.

Ob du als Parkplatzfahrer die "feinen" (fein ist natürlich immer relativ...) Unterschiede des
    Fahrverhaltens der drei festellen kannst wage ich zu bezweifeln.

Wenn du dir den Savage kaufst machst du den T- Maxx Fehler ein zweites mal, den mit dem Savi wird es dir auf längere Zeit sicher auch langweilig. (Außerdem hast ja schon einen MT)

Bei den Motoren ist der R&B C5 sicher das " noneplusultra" der hat sicher eine mörder Power....
    Aber es gibt ja genügend andere starke (und gute) Motoren also hast du das die Qual der Wahl (wenn du sie dir Leisten kannst Very Happy)
    Gute und vorallem günstige alternativen sind die Motoren von SH

Wenn du allerdings für den Motor soviel Geld ausgibst solltest du darauf achten das du noch genug für gute Servos und das "billige" (ja man soll sich eben nicht täuschen .... ...) Kleinzubehör hast

Zuletzt bearbeitet von Ben am 29.03.2004, 22:42, insgesamt einmal bearbeitet
    MBS Dav!d
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 02.04.2004, 13:51    Titel: Re: Mugen MBX 5 und Kyosho MP 7.5 Kanai 3 und Hyper 7
    Hi Ben!

Danke für die rasche Antwort.
    Naja... den C5 werde ich nicht unbedingt kaufen... der kostet doch eine Ecke zu viel. Ich hätte da an einen SH X-Race Gold .26 oder an einen XB 2004 gedacht. Für den X-Race .26 habe ich einen Händler, aber wo ich den XB herbekomme, das weiß ich nicht. (evtl. Pm irgend jemand?!?)

Wäre da nicht evtl. noch jemand der zu den Buggies was sagen kann? (Postfux, Re-Inferno, Snakehead..... etc.)

Ich finds immer wieder blöd wenn ein MT-Fahrer fragt wegen Buggies und die Buggyfahrer immer gleich abblocken...
    Egal.. wird sich schon noch jemand melden. Hoffe ich.

O.K., tschüß.
    David
    Ben
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 04.04.2004, 17:36    Titel: Re: Mugen MBX 5 und Kyosho MP 7.5 Kanai 3 und Hyper 7

Quote:
    Ich finds immer wieder blöd wenn ein MT-Fahrer fragt wegen Buggies und die Buggyfahrer immer gleich abblocken...

Das liegt ja sicher dran das du einen MT fährst
    Aber im übrigen ist es doch gut wenn man den anderen die Schuld geben kann
    Administrator

BeitragVerfasst am: 04.04.2004, 18:04    Titel: Re: Mugen MBX 5 und Kyosho MP 7.5 Kanai 3 und Hyper 7
    Eigentlich wollte ich auf den thread nicht antworten

um trotzdem einiges zu klären:

Quote:
    Die Überschrift sagt ja schon alles!

Du schreibst 3 Modelle rein, da ein Verb fehlt, sagt es nix

Quote:
    Jetzt wollte ich euch fragen:
    Der Mugen soll ja angeblich deutlich untersteuern - das mag ich nicht! Wie kann man ihm zu einem normalen Lenkverhalten bewegen?

eine interessante Feststellung, ich dachte immer es wäre ein Hang zum Untersteuern da
    Im Übrigen haben alex und tarimon hier schon ausgiebigst darüber geschrieben, wie man ihm dieses Untersteuern austreiben kann.

Quote:
    Jetzt hätte ich da noch eine Frage:
    Wo liegen die Unterschiede zwischen den dreien? Birgt einer IRGENDWELCHE Nachteile gegenüber den anderen?
    In welches Car passen die meisten Motoren?

Als regelmäßiger offroad-cult Leser müsstest du die "Grundeinstellung" kennen; die Buggys dieser Preisklasse sind für unsereins in Qualität und Leistung so gut wie ident, die Entscheidung sollte dann aufgrund der E-Teil-Verfügbarkeit getroffen werden...

Quote:

Dann das wichtigste:
    Der MOTOR! Der R&B Concept C5 Buggy soll ja der allerbeste Motor auf diesem Planeten sein. Der WS7 (II) hinkt immer leicht hinterher...

Könntest du es bitte in Zukunft irgendwelche nicht nachvollziehbaren Aussagen, die von diversen Webseiten und/oder anderen Foren stammen mögen bleiben zu lassen?
    1. gab es selbst hier schon einmal einen Vergleich beider Motoren (Wars Tarimon?) -> SuFu
    2. kannst du immer noch ins R&B Motorenforum schauen und denen dort diesen Satz präsentieren.

Quote:
    Der Motor soll den Buggy schon zu einem sehr guten Topspeed verhelfen. Also mit 55 km/h kann mich das Auto.... (sorry... wir müssen uns gewählt ausdrücken) Mit 55 km/h möchte ich das Auto nicht. Soll schon wie ein Wettbewerbsauto abgehen....

... als ob du schon einmal im Gelände "echte" 55 km/h gefahren wärst (nein, ich meine jetzt nicht einmal eine Strecke, einfach nur geradeaus) ...

Quote:
    Ansonsten wirds zu 1000000000000000% der Savage

Also warum fragst du dann noch?

Quote:

Ich sehe aus obigen Zitaten keine Basis für eine sinnvolle Diskussion.

Sorry, MBS - tut mir leid, dass du dich nun vielleicht ein wenig vor den Kopf gestoßen fühlst, aber solche Beiträge brauchen wir hier wirklich nicht.

Falls du wirklich vorhast, einen Buggy zu kaufen, dann

- überlegst du einmal ganz genau (& realistisch!) was du willst
    - und siehst nach, was du dir leisten kannst
    - benutzt die Suchfunktion um dich vorzuinformieren
    - machst dann einen neuen thread auf in dem du fragst, was es noch zu fragen gibt.
    Mehr Extras für deine Homepage!

Zuletzt bearbeitet von aaron am 04.04.2004, 18:36, insgesamt einmal bearbeitet
    Postfux
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 04.04.2004, 19:44    Titel: Re: Mugen MBX 5 und Kyosho MP 7.5 Kanai 3 und Hyper 7

Quote:
    Eigentlich wollte ich auf den thread nicht antworten

Quote:
    Ich sehe aus obigen Zitaten keine Basis für eine sinnvolle Diskussion.

genau darum gabs auch von mir keine Stellungnahme, manche Aussagen bzw. Behauptungen sind mir einfach (sorry) zu sehr an den Haaren herbeigeholt das ich mit meiner Zeit besseres anzufangen weiss

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Mugen MBX 5 und Kyosho MP 7.5 Kanai 3 und Hyper 7 » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Kyosho Nitro Blizard Brushless othello 10 05.04.2022, 20:38
    Keine neuen Beiträge Neuauflage des Kyosho FO-XX Scholfi 6 06.10.2019, 07:35
    Keine neuen Beiträge Motorhalter Mugen Mbx5T Brushless ?! Christi@n 1 03.01.2019, 17:54
    Keine neuen Beiträge Kyosho MFR brushless Umbau Gaulo23 0 11.12.2018, 21:33
    Keine neuen Beiträge Kyosho Rage VE Brushless Erfahrungen 2F4U 1 10.08.2018, 19:41

» offroad-CULT:  Impressum