RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Mugen MBX5T BL-Umbau

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Mugen MBX5T BL-Umbau » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    mabu
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 05.11.2007
    Beiträge: 590
    Wohnort: Weiz

    BeitragVerfasst am: 15.05.2008, 21:27    Titel:
    Da hast du den Motor dann aber schoen hoch oben ... dafuer aber schoen Platz fuer die Lipos Smile
    _________________

    Brushless Revo
    Xray XB8 goes Brushless
    Serpent 950 BL
    CRT.5 BL
    Nach oben
    Hexenreich
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 03.03.2008
    Beiträge: 128
    Wohnort: Cloppenburg

    BeitragVerfasst am: 15.05.2008, 22:34    Titel:
    Hallo,
    ja an sowas habe ich auch schon mal gedacht, den Motor nach oben zuverfrachten, machst du ihn hinten auch fest ?
    Warum hast du keine komplette Strebe von vorne nach hinten eingezogen ? (über alle drei Diffs) und dann den Motor dadrauf ?
    Geht sowas überhaupt - oder hat jemand sowas schon ?
    Wie nahe kommst du an die Kardanwelle mit deinen Akkus ? sind sie genau parallel (mir ist das wichtig für ein schmales Chassi - wenig Gewicht)
    Mich würde auch interessieren wie teuer so was ist, wenn man es sich anfertigen lässt ?
    So werde jetzt mal weiter an meinem Mantis schrauben
    Sieht echt klasse aus den Umbau, gefällt mir sehr gut !! Shocked
    Gruß Hexenreich
    Nach oben
    tuner
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 06.10.2007
    Beiträge: 121

    BeitragVerfasst am: 19.05.2008, 15:40    Titel:
    Bin gestern mit dem Umbau fertig geworden:







    Folgende Komponenten sind verbaut:

    Motor/Regler: Novak HV-Maxx 6,5T
    Servo: Hitec HS 645 MG
    Akkus: 2x Kokam 2s1p 3200mAh 30C 7,4V LiPos und 2x 2s2p 4600mAh LiFePos
    Empfänger: Acoms 2,4GHz
    Ritzel: 12Z

    Testfahrt konnte ich nur kurz machen, da es wie aus Eimern schüttet.
    Ich kann aber glaub ich mit dem Ritzel 2-3Z raufgehen. Hab noch ein 13er und ein 15er herumliegen.

    Recht viel mehr gibt es nicht zu sagen, darum schreibt bitte
    eure Meinung dazu...
    Vllt. habt ihr noch ein paar Tipps.

    MfG
    Nach oben
    tuner
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 06.10.2007
    Beiträge: 121

    BeitragVerfasst am: 22.05.2008, 20:38    Titel:
    Bin heute ein bisschen in nasser Wiese gefahren.
    Nach ein paar Runden:




    Auf dem Motor sieht man auch die feinen Metallspäne Sad
    Brauch also unbeding ein Kunststoffhauptzahnrad. Gibt es überhaupt eins
    mit Modul 1?

    MfG
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 22.05.2008, 20:48    Titel:
    Es gab mal welche. Heutzutage haben die Hauptzahnräder aber gleich den Flansch und die Führung für den Diffabtrieb, sodass sie als Deckel fürs Diff und Zahnrad in einem wirken.

    Du könntest versuchen, ein Kyosho Inferno MP-6 Mitteldiff aufzutreiben. Dort kannst du problemlos Kunststoff-Zahnräder verbauen, weil es noch einen eigenen Stahldeckel besitzt.
    Das Diff ist deswegen aber auch etwas länger, sodass du einen (oder beide - je nach Platz für die Antriebsknochen/Kardans) Diffbock etwas nach außen (von der Seite gesehen) setzen musst!

    Ein gehärtetes Stahlritzel (abgedrehte Kupplungsglocke etc.) wäre da sicherlich die bessere Lösung..
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    tuner
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 06.10.2007
    Beiträge: 121

    BeitragVerfasst am: 22.05.2008, 20:51    Titel:
    Danke für die schnelle Antwort.
    Ich mach das mit der Kupplungsglocke, hat
    mir auch 08-15 im Nachbarforum empfohlen.
    MfG
    Nach oben
    Christi@n
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 11.01.2008
    Beiträge: 232
    Wohnort: Bamberg

    BeitragVerfasst am: 22.05.2008, 20:52    Titel:
    Hi,
    das ist das ewige Problem mit dem normalen Stahl motorritzeln.

    Das wirst du auch nie in den griff bekommen wenn das HPZ gehärtet ist was es auch nicht anders gibt.

    Ich habe gleich von anfang an ein gehärtets Motorritzel genommen da ich das problem schon bei meinem savage hatte:

    Plastik HPZ ist für die normale Kupplungsklocke genau richtig gewesen leider verabschiedete sich das HPZ trotzdem nach ein paar runden.

    Also habe ich das stahl hpz genommen und nach ein paar runden war die Kupplungsklocke im A..eimer.

    Also ist die einzige gute lösung Stahl HPZ und Gehärtetes Motorritzel ich hatte biss jetze keine Probleme mehr Wink
    _________________
    Mugen Mbx5-T Brushless 5s
    Hpi Savage Xss Brushless mit Mitteldiff 6s
    Xerun 150A und Flux Tork 2200kv Smile

    What else Smile
    Nach oben
    tuner
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 06.10.2007
    Beiträge: 121

    BeitragVerfasst am: 22.05.2008, 20:58    Titel:
    Ich lass einfach das HZ, und nimm die 13er Kupplungsglocke die dabei war.
    Befestigen tu ich sie mit einem Luftschraubenmitnehmer(wie 08-15 im
    Nachbarforum)
    MfG
    Nach oben
    Hexenreich
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 03.03.2008
    Beiträge: 128
    Wohnort: Cloppenburg

    BeitragVerfasst am: 22.05.2008, 21:30    Titel:
    Hallo,
    ich habe mir auch grad einige Ritzel bestellt und ein Kunststoffhauptzahnrad
    Einen Adapter für Kupplungsglocken habe ich auch
    Sobaold sie da sind werde ich testen was für meinen Mantis am Besten ist
    Ich denke da dein Motor so hoch sitzt und wie es aussieht nur vorne an 2 Schrauben festgemacht ist wird er auch ganz schön flexen
    Gruß Hexenreich
    Nach oben
    Christi@n
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 11.01.2008
    Beiträge: 232
    Wohnort: Bamberg

    BeitragVerfasst am: 22.05.2008, 21:38    Titel:
    Könntest du mal ein Bild reinstellen, ich weiß nicht wie das ausschaut mit dem Adapter und der kupplungsklocke Smile
    _________________
    Mugen Mbx5-T Brushless 5s
    Hpi Savage Xss Brushless mit Mitteldiff 6s
    Xerun 150A und Flux Tork 2200kv Smile

    What else Smile
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Mugen MBX5T BL-Umbau » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge XRAY XB(8?) Brushless-Umbau stoffl96 1 18.11.2021, 19:44
    Keine neuen Beiträge Umbau Cen Reeper PapaBaer0910 0 26.07.2020, 16:19
    Keine neuen Beiträge Motorhalter Mugen Mbx5T Brushless ?! Christi@n 1 03.01.2019, 17:54
    Keine neuen Beiträge Kyosho MFR brushless Umbau Gaulo23 0 11.12.2018, 21:33
    Keine neuen Beiträge Savage Flux(XL Umbau) Getriebe Schaden Dylofix 5 01.09.2017, 20:15

    » offroad-CULT:  Impressum