Autor |
Nachricht |
|
Richie Moderator
Anmeldedatum: 13.12.2004 Beiträge: 1158 Wohnort: Nussdorf ob der z
|
Verfasst am: 17.02.2006, 20:13 • Titel: neongelb !!! unterlegen oder mehrere schichten ? |
|
|
eigentlich steht alles in der überschrift was ich wissen möchte - die farbe ist eine custom color neongelb.
wenn unterlegen mit welcher farbe ? weiß ?`und welches ? oder würd ein deckgrund auch reichen ?
lg richard |
|
Nach oben |
|
|
neopac Offroad-Guru
|
Verfasst am: 17.02.2006, 20:21 • Titel: Re: neongelb !!! unterlegen oder mehrere schichten ? |
|
|
Hmmm...
würd sagen beides...
mehrere Schichten und unterlegen...und natürlich mit Weiß
Einfach dünn sprühen und nach jeder Schicht trockenen lassen....dann kannst du die Blickdichtigkeit der Gesamtschicht testen indem du die Karo gegen eine starke Lampe hältst....da siehst du dann wie groß die "Poren" sind die noch nicht bedeckt sind...sollten die zu groß sein siehst du die unterlegte Farbe auch von außen als kleine Tupfen....sobald es halbwegs blickdicht ist kannst du unterlegen
weiß um die Leuchtkraft zu heben
silber für einen metallic Effekt
schwarz zum Abdunkeln bzw. das "grelle" aus der Farbe zu nehmen (z.b aus Rot ein Weinrot machen) _________________ grüße
neopac
Zuletzt bearbeitet von neopac am 17.02.2006, 20:39, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Richie Moderator
|
Verfasst am: 17.02.2006, 20:24 • Titel: Re: neongelb !!! unterlegen oder mehrere schichten ? |
|
|
ok danke für die rasche hilfe - dann werd ich noch eine schicht auftragen und dann mit weiß drübergehen (ich wills knallig) - ich hoff der farbverlauf ins schwarze ist mir gelungen ...
werd euch berichten wenn ich fertig bin ...
lg richard |
|
Nach oben |
|
|
neopac Offroad-Guru
|
Verfasst am: 17.02.2006, 20:27 • Titel: Re: neongelb !!! unterlegen oder mehrere schichten ? |
|
|
Ja wichtig ist die Prüfung gegen das Licht gehalten...kommt auf die Düse, Abstand und deine Technik drauf an wie gut es deckt - aber ein vermeindlich deckendes Ergebnis sieht auf den genaueren Blick auch mal sehr löchrig aus spez. bei Kanten und ähnlichem _________________ grüße
neopac |
|
Nach oben |
|
|
Richie Moderator
|
Verfasst am: 17.02.2006, 20:33 • Titel: Re: neongelb !!! unterlegen oder mehrere schichten ? |
|
|
werd ich genau prüfen - aber jetzt lass ich mal ein bissl trocknen - schnapp mir ein glaserl rioja und geniesse den restlichen abend - morgen gehts weiter ...
lg richard |
|
Nach oben |
|
|
Richie Moderator
|
Verfasst am: 19.02.2006, 22:28 • Titel: Re: neongelb !!! unterlegen oder mehrere schichten ? |
|
|
soda - 3 schichten neongelb und dahinter weiß ... schaut recht fesch aus bislang.
einzig die kanten an den "fenstern" sind nicht besonders sauber (dieser blöde gummiähnliche abdecklack) - wie kann ich das beheben ?
-> fensterrahmen aufmalen ...
frage nur: innen oder aussen ? und womit ? (gibts was besonders tolles dafür - oder gehen diese tamiya lackstifte ?)
lg richard |
|
Nach oben |
|
|
Richie Moderator
|
Verfasst am: 21.02.2006, 09:13 • Titel: Re: neongelb !!! unterlegen oder mehrere schichten ? |
|
|
so hier das ergebnis:
bitte um kommentare ...
lg richard
|
|
Nach oben |
|
|
J_G Kiesgruben-King
|
Verfasst am: 21.02.2006, 11:34 • Titel: Re: neongelb !!! unterlegen oder mehrere schichten ? |
|
|
Sehr Sauber, trotz Spraydose. Respekt!
Mit nem Airbrush wäre der Übergang von Gelb auf Schwarz etwas feiner, aber trotzdem hast gut gemacht !!
_________________ Cars:
Harm BX1; Carson C5 AudiA4 DTM. FG Baja(verkauft), Spencer, Robitronic Mantis, Savage XL(verkauft), P190, Reely E-Chassis, Carbon Fighter 4WD
Funken: Graupner DX3.0 ; DX3 Spektrum. |
|
Nach oben |
|
|
|