RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

neu, wieder dabei, und schon voll angefixt

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Höchstpersönlich - Mitglieder stellen sich vor! » neu, wieder dabei, und schon voll angefixt » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Blechfreak
    neu hier

BeitragVerfasst am: 23.10.2012, 20:42    Titel: neu, wieder dabei, und schon voll angefixt
    Moin Miteinander!

Ich komme aus Hannover und hab mir vor 4 Wochen so nen kleinen Hubschrauber für´s Wohnzimmer geholt. Der war so ruppig, deßhalb ging ich mit ihm nach draußen, da fing der Spaß richtig an. Nur leider verließ er während dem Steigflug den Empangsbereich. Also stieg er, und stieg, bis wir ihn zu zweit nicht mehr sehen konnten, der kleine Punkt am Himmel war irgendwann nicht mehr zu erkennen. Er war für drinnen gebaut, deßhalb gab´s auch keinen Ersatz.

Ich holte mir gleich wieder einen und sah die Crawler im Regal, hmmm.... ...dann Youtube... ...um nicht gleich so viel Geld zu verbraten erstmal einen kleinen 1:18 Rockcrawler, Wohnzimmer zum Crosspark, und weil das gesessen hat dann einen großen gebrauchten dreckigen Summit aus der Bucht. Ich find ihn deeen Knaller. Er geht ab. Er hebt ab und macht ne Show vom feinsten. Und er kann richtig was, ein suuper Fahrwerk. Mein längster Sprung ca 7m und auf den Rädern gelandet, er macht das wie von selbst. Oft hatte ich schon so Mehrfachüberschläge oder Gegen-die-Wand-fahren, daß ich dachte, jetzt muss aber was angebrochen sein, aber nein.

Das Speed reicht mir völlig, auch mit den alten Nickelakkus, aber ich hätt gern mehr Kraft, fahre im Sand. Die kürzeste Untersetzung hat er leider schon (14x68). Und ich will mehr Fahrzeit, Größere Lipos sind jetzt bestellt. Und dann braucht er mal ein bisschen Pflege, Kugellager z.B., und mal ein komplettes Zerlegen, einen Komplettcheck, ist ziemlich abgenutzt. Und zum kennen lernen halt.

Mein erstes Wort war übrigens Auto. Ich hab dann Karosseriebauer gelernt und restauriere jetzt Oldtimer, versteh also einiges von Autos.
    Mit 12 Jahren war ich mal zweiter Kreismeister im RC-Geschicklichkeitsfahren mit nem komplett selbst gebauten Matra Simca Rancho in ca 1:12, aber das war noch in der DDR. Weil ich ein "West"-Auto gebaut und zum Wettbewerb angemeldet hatte, wurde ich eine Altersklasse höher gestuft, so im Sinne von Strafpunkten. In dieser Altersklasse höher war bis dahin nur ein Teilnehmer, mit mir waren wir dann zwei und ich verlor, bekam aber ne silberne Medallie mit Urkunde. Schräge Welt, wa?...

Ja, jetzt bin ich angefixt, verstehe aber von der heutigen Modellbautechnik nicht viel, vor allem Elektronisches ist überhaupt nicht mein Ding. Viele Begriffe sind mir fremd und gehen auch über Euer Lexikon hinaus. Wobei ich dieses Lexikon großartig finde, es hat mir schon viel erklärt.
    Ich kann z.B. nix mit den Daten/Angaben zu Motoren oder Reglern anfangen, wüsste überhaupt nicht worauf ich alles achten müsste.

Nachdem ich die letzten Nächte viel in vielen Foren gelesen habe, glaub ich, bin ich hier richtig. An Euch Macher und Mod´s ein ganz großes Lob!

Matthias
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 23.10.2012, 21:07    Titel:
    Moin, willkommen, und bei Fragen immer fragen.
    Der Karren ist die pure Spaßmaschine und einzigartig, es gibt nichts vergleichbares.

Was ich dir sofort empfehlen kann: Edelstahlschrauben einbauen.
    Aber keins der fertigen Sets, die kannst du alle in die Tonne treten, weil nicht alles oder nicht genug dabei ist.
    Die basieren alle auf den Plänen, und die sind leider falsch.
    Also selber nachsehen und Zettel machen...

Meins: Traxxas Summit @ 2x 2S 7,6Ah LiPo | Vaterra Twin Hammers @ 2S 4,2Ah LiPo
    Sohn: Traxxas Stampede @ 2S 5,8Ah LiPo
    hanibunny
    Moderator

BeitragVerfasst am: 23.10.2012, 21:16    Titel:
    Hallo Matthias.

Danke für dein Lob und herzlich willkommen bei uns im Forum.
    Ich bin mir sicher, dass du dich bei uns wohl fühlen wirst, denn die Infos die du suchst, wirst du finden oder -wenn die noch nicht da sein sollten- bestimmt von jemandem bekommen.

Da interessiert dich bestimmt dieses Video...

http://www.youtube.com/watch?v=II257XL0SCA&feature=g-user-u

Beste Grüße
    Andreas

Denkt immer daran: Let's race for fun!

http://buzzrc.wordpress.com

Die besten (Geheim-)Tipps für Orte zum RC-Fahren: http://rc-map.offroad-cult.org/
    Blechfreak
    neu hier

BeitragVerfasst am: 23.10.2012, 21:28    Titel:
    amigaman hat Folgendes geschrieben:
    Der Karren ist die pure Spaßmaschine und einzigartig, es gibt nichts vergleichbares.

Das Ding ist für mich ne richtig gute Basis. Ich werd ihn erstmal fahren, und er wird ja nicht ewig Heile bleiben. Zurst kriegt er Kühlung, Überrollbügel und Querstabis an die Achsen, denn die Kurvenlage ist so naja im Vergleich zum restlichen Fahrverhalten.

Das mit den Edelstahlschrauben sammeln klingt sehr mühseelig. Der Rost stört mich nicht so und ist ja auch nur an den Köpfen der Schrauben, ausserdem haben die nicht viel Gelegenheit anzurosten. Die Aufgabe ist was für nen kalten schmutzigen Winter. Und wenn er später immer feiner wird, sowieso...

hanibunny hat Folgendes geschrieben:

Da interessiert dich bestimmt dieses Video...

Genau so war das auch, witzig. Nur draußen auf Beton und in Weimar, genau um das Denkmal mit Göthe und Schiller und vielen Trabis natürlich....
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 23.10.2012, 22:58    Titel:
    Hallo Blechfreak,

das ist wirklich die lustigste Vorstellung, die ich seit langem gelesen habe. Laughing
    Das mit dem Heli und dem Wettbewerb sind wirklich zwei ganz tolle Erlebnisse. Laughing
    Schön, dass Du so viel Freude an diesem wundervollen Hobby gefunden hast, was und alle hier verbindet.
    Ich wünsche Dir viel Spaß im Forum. Herzlich Willkommen!
    adowoMAC
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 24.10.2012, 07:14    Titel: Re: neu, wieder dabei, und schon voll angefixt
    Blechfreak hat Folgendes geschrieben:
    Weil ich ein "West"-Auto gebaut und zum Wettbewerb angemeldet hatte, wurde ich eine Altersklasse höher gestuft, so im Sinne von Strafpunkten. In dieser Altersklasse höher war bis dahin nur ein Teilnehmer, mit mir waren wir dann zwei und ich verlor, bekam aber ne silberne Medallie mit Urkunde. Schräge Welt, wa?...

Großartig! Mit solchen Geschichten kann hier wohl nicht jeder aufwarten. Herzlich willkommen im Forum Smile

RC-Car Einsteigerguide: http://www.kahmann.net/archiv/rc-car-einsteigerguide-kaufberatung-elektro-offroad/
    Projekt Scaler auf Basis AXIAL SCX10: http://www.kahmann.net/category/scaler-2/
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Höchstpersönlich - Mitglieder stellen sich vor! » neu, wieder dabei, und schon voll angefixt » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Hallo mal wieder :) Crasher125 1 29.06.2019, 19:32
    Keine neuen Beiträge Brushed E-Revo Motor brennt immer wieder durch MueKo 6 12.05.2017, 19:16
    Keine neuen Beiträge Wieder Einsteiger mit Sohnemann stefan1980 11 01.05.2017, 12:36
    Keine neuen Beiträge Wieder so ein Kellerfund....enttarnt : Tamiya Bruiser hackmaier 15 22.12.2015, 22:30
    Keine neuen Beiträge MUGEN MBX-7TR Eco schon lieferbar laborkittel 0 19.11.2015, 12:15

» offroad-CULT:  Impressum