RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Neukauf?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Neukauf? » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    maxl71
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 19.01.2009, 09:54    Titel: Neukauf?
    Hallo,

da in nächster Zeit ein Brushless-Revo her muss, wollte ich Euch mal Fragen wo Ihr so Eure Autos kauft?

Macht es Sinn so ein Grossmodell ala E-Revo aus den Staaten zu bestellen (Versandkosten, Steuer)?

lg Marcus
    Caballero
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 19.01.2009, 11:48    Titel:
    naja, ob's geldtechnisch Sinn macht, mußt Du Dir halt ausrechnen. Dazu schlagst (in Österreich ) einfach auf Kaufpreis und Versand nochmal 20 Prozent Einfuhr-USt drauf. Dann kommst (je nach Tagesschwankung im Dollarkurs) auf die effektiven Kosten.
    Ich persönlich bin allerdings kein großer Freund von Übersee-Bestellungen in größerem Ausmaß, ganz einfach, weil man dort Begriffe wie Gewährleistung nicht kennt und der Kundensupport sich einfach schwieriger gestaltet. Drum kauf ich lieber bei inländischen oder vielleicht EU-Händlern, wenn da was nicht paßt, muss er verbessern/austauschen und das alles auf seine Kosten (was meiner Erfahrung nach die meisten auch ohne Probleme machen). ME ist es einfach angenehmer beim lokalen Händler zu kaufen, das ist mir dann auch die paar Euro mehr wert.
    Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass man das Paket nach ein paar Tagen in Händen hält und nicht noch erst ewig warten muss... Wink
    Kub
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 19.01.2009, 12:27    Titel:
    3% Strafzoll werden auch noch verrechnet
    Servant of God
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 19.01.2009, 16:15    Titel:
    Erfahrungsgemäß kannst den Dollar Preis 1:1 mit dem Euro Preis vergleichen, wennst Versand, Einfuhrumsatzsteuer und Strafzoll bedenkst.

Ich bestell nur Sachen in Übersee, die man bei uns schlecht, oder nicht bekommt.

www.soulsaver.de
    www.subaru-community.com
    maxl71
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 19.01.2009, 17:35    Titel:
    Was hat es mit dem Strafzoll auf sich?
    Dachte auf Modellbauartikel ist gar kein Zoll drauf!?

lg Marcus
    Caballero
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 19.01.2009, 19:03    Titel:
    maxl71 hat Folgendes geschrieben:
    Was hat es mit dem Strafzoll auf sich?
    Dachte auf Modellbauartikel ist gar kein Zoll drauf!?

Prinzipiell ist auf alles, was von außerhalb der Union kommt, Zoll. Dieser richtet sich nach dem Zolltarif, der sich mW auch schon mal öfters täglich ändern kann. Alle Waren, die es so gibt, sind im Zolltarif aufgelistet. Eine unverbindliche Auskunft bekommst Du über die Zentrale Auskunftsstelle Zoll im BMF http://www.bmf.gv.at/service/allg/feedback/_start.asp?FTYP=ZO_AF, allgemeine Infos zu Bestellungen im Internet auch unter https://www.bmf.gv.at/Zoll/Wissenswertes/Postverkehr/InternetShopping/_start.htm.
    Recht erhellend, die Seite... Wink
    Kub
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 19.01.2009, 22:18    Titel:
    im grunde kann man strafzoll so definieren: auf alle waren die auch im Innland zu erwerben sind, aber trotzdem im ausland kauft wird strafzoll verrechnet
    blackbird19
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 23.01.2009, 10:10    Titel:
    aha... wider mal was gelernt... Wink
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Neukauf? » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Neukauf Ladegerät, funktioniert mein Plan...? Servant of God 7 13.06.2010, 16:21
    Keine neuen Beiträge Neukauf? oder doch gebraucht? + allgemeine Fragen ademischko 27 13.03.2010, 10:15
    Keine neuen Beiträge Neukauf eines Kyosho Inferno VE schoitl 4 09.11.2009, 21:58
    Keine neuen Beiträge Hilfe bei Neukauf HPI E-Firestorm 10T Stadium Truck 2WD housekater 21 22.07.2008, 13:30

» offroad-CULT:  Impressum