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Newbie hat ein paar Fragen zum E-Revo Umbau auf Brushless

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    AlexFFM
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 01.06.2009
    Beiträge: 33

    BeitragVerfasst am: 09.08.2009, 16:46    Titel: Newbie hat ein paar Fragen zum E-Revo Umbau auf Brushless
    Hallo zusammen,

    ich habe schon die SUCHEN Funktion bemüht, aber leider keinen passenden Thread zu meinem Thema, Problem bzw. meinen Fragen gefunden.

    Heute ist mir wahrscheinlich der Regler von meinem E-Revo abgeraucht (nimmt kein Gas mehr an) und bei dieser Gelegenheit möchte ich auf Brushless umbauen, sprich einen neuen Regler und auch einen Brushless Motor kaufen, da ich mit der Geschwindigkeit der beiden Titan-Motoren nicht mehr 100% zufrieden bin.

    Befeuert wird mein E-Revo von zwei 9000mAh 28c 7.4v SMC Sport-Max 2S Lipos (also mit 14,8V) auf die ich nach dem Umbau nicht verzichten möchte, sprich weiter nutzen und das so, das mir im Idealfall 18000maH zur Verfügung stehen.

    Mein E-Revo muss nicht extrem viel schneller werden (aber etwas natürlich schon, er soll sich halt noch halbwegs kontrollieren lassen) und daher dachte ich an einen Hobbywing EZRUN Motor und Regler, mit dem ich schon in meinem ThunderTiger Sparrowhawx XT gute Erfahrungen gemacht habe und bei dem meiner Meinung nach für mich als "Otto-Normal-Fahrer" auch das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt.

    Nun meine Frage, da ich beim E-Revo ein Newbie bin und mich mit diesem bzw. dessen Teilen noch nicht so gut auskenne:

    1. Welche Motor und Regler würdet Ihr mir empfehlen um meine zwei Titan Motoren zu ersetzen? Gibt ja 80A und 150A Sets, wobei ich denke mir würde das 80A reichen, brauche ja keinen Motor mit dem man theoretisch auch fliegen könnte, sondern einen mit dem ich den E-Revo mit meinen 2S Lipos noch anständig über einen abgesteckten und sehr kurvenreichen Platz bewegen kann?

    2. Oder soll ich nur auf einen EZRUN Regler und einen Motor von einem andern Hersteller zurück greifen, wobei ich da wie gesagt auf ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis achte, zu teuer soll das ganze also wenn möglich nicht werden?

    3. Wo kriege ich dann eine passende Motorhalterung für nur einen Motor her und wo eine neue und passende Getriebeabdeckung (ein Link wäre ideal)?

    4. Und wie schließe ich die beiden 9000maH Lipos so an, das ich 18000maH zur Verfügung stehen habe, einfach das eine schwarze Kabel von dem einen Lipo an ein rotes Kabel vom anderen Lipo und die beiden verbliebenen Kabel dann in den Regler (oder geht das nicht so einfach)?

    Das war es erst einmal an Fragen von meiner Seite aus und ich hoffe diese wurden hier nicht schon zu oft beantwortet, ich habe über die SUCHEN Funktion leider nichts diesbezüglich gefunden und würde mich über ein paar Antworten sehr freuen.
    _________________
    Gruß Alex Smile

    Fahrzeug: Traxxas Brushless E-Revo mit EZRUN 4665SL 2000KV Motor & 150A Regler, Thunder Tiger Sparrowhawk XT und Phoenix ST-II mit EZRUN 9T 35A Brushless Motor, Robbe Power Peak Compact 6S EQ Ladegerät und 2 SMC Sport-Max 2S 7.4v 9000mAh 28c, sowie 2 SLS ZX 5000mAh 2S2P 7,4V 33/60C Lipos
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    mctwo
    Offroad-Guru
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    Anmeldedatum: 08.05.2009
    Beiträge: 626

    BeitragVerfasst am: 09.08.2009, 17:41    Titel:
    hi
    bei 1 und 2 halte ich mich zurück, da haben hier andere mehr ahnung.
    zu 3 schicke ich dir gleich mal 1-2 links via pn oder such traxxas 5690x bei google. wirst erschlagen von angeboten
    zu 4. das geht so nicht. du kannst akkus nur seriell (rot an schwarz rest regler) oder parallel (rot+rot/schwarz+schwarz) verbinden. ersteres verdoppelt die spannung das zweite die kapazität. beides gleichzeitig geht leider nich Wink

    achso wenn du ne woche geduld hast, da schreibe ich was zu kershaw 700 ho v2 motoren. die werd ich diese woche in den e-maxx bauen. gibs als 2er set...
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    AlexFFM
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 01.06.2009
    Beiträge: 33

    BeitragVerfasst am: 09.08.2009, 18:19    Titel:
    mctwo hat Folgendes geschrieben:

    zu 3 schicke ich dir gleich mal 1-2 links via pn oder such traxxas 5690x bei google. wirst erschlagen von angeboten

    Vielen lieben Dank.


    mctwo hat Folgendes geschrieben:

    achso wenn du ne woche geduld hast, da schreibe ich was zu kershaw 700 ho v2 motoren. die werd ich diese woche in den e-maxx bauen. gibs als 2er set...

    Na dann werde ich mal geduldig warten.
    _________________
    Gruß Alex Smile

    Fahrzeug: Traxxas Brushless E-Revo mit EZRUN 4665SL 2000KV Motor & 150A Regler, Thunder Tiger Sparrowhawk XT und Phoenix ST-II mit EZRUN 9T 35A Brushless Motor, Robbe Power Peak Compact 6S EQ Ladegerät und 2 SMC Sport-Max 2S 7.4v 9000mAh 28c, sowie 2 SLS ZX 5000mAh 2S2P 7,4V 33/60C Lipos
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    ahead66
    Werkstatt-Meister
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    Anmeldedatum: 28.02.2008
    Beiträge: 174

    BeitragVerfasst am: 09.08.2009, 18:37    Titel:
    na denn sag ich mal was zu 1 + 2

    ich fahre seit kurzen revo platinum auf brushless umgebaut.
    und: ja, ich habe das ezrun 80a 3674 verbaut.
    geht tadellos mit 4s2p a123.
    ach ja, das teil wiegt fahrfertig 4.6 kg und ist auf 55 kmh untersetzt.

    mein fazit: ezrun ist billig und gut. ist mein 2tes set (andere ist mit 3665)
    und bin zufrieden.
    mehr (leistung) brauche ich als hobbyfahrer nicht.

    gruss woody
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    mctwo
    Offroad-Guru
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    Anmeldedatum: 08.05.2009
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    BeitragVerfasst am: 09.08.2009, 18:40    Titel:
    sind allerdings keine brushless. das sind riesige brushed blechbüchsen. bin selber gespannt. is insgesamt billiger als der komplette umstieg auf brushless aber wenn die kohlen runter sind--->müll.
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    mctwo
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    Anmeldedatum: 08.05.2009
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    BeitragVerfasst am: 17.08.2009, 19:55    Titel:
    sooo da mein e-maxx ja entkernt wurde um den sc8e zum leben zu erwecken und ich die dinger schon immer ausprobieren wollte habe ich 2 700 ho motoren von kershaw designs bestellt.
    ja sind einfache brushed blechbüchsen aber dafür richtig dicke brummer Very Happy kommen wohl aus staubsaugern...
    lieferumfang: motoren, neue motorenhalterung, paar kondensatoren, stecker, übergroße ritzel, anleitung....
    sieht dann fertig gelötet und verschraubt so aus.

    als vergleich unter der titan
    ja wenn man brushless gewöhnt is schein alles recht sagen wir mal "einfach", soll t6 alu sein is aber etwas grob bearbeitet, sehr dünne kabel, blechquetschtstecker, aber man bedenke das ganze gibs für 79 usd und es funktioniert. getriebeabdeckung passt leider nicht mehr drauf.
    stecker werd ich noch austauschen. goldis sind gerade alle alle.

    testfahrt
    mit altersschwachen nimh is er leider nur etwas schneller als stock. die motoren sollen glaub ich an 14,4v 309?! watt leisten und haben also hunger. hab dann zwei lipos reingepackt und siehe da er macht ordentlich männchen aber beherschbar. aufs dach hab ich ihn nich gelegt. endgeschwindigkeit auch merklich gesteigert. für mich reicht der maxx so. mit dem brushless fand ich ihn fast bis garnich beherschbar. interessant, es kann alles stock benutzt werden. somit ist er wieder wasserfest weil die motoren auch absaufen dürfen.
    wer annähernd brushlesspower braucht soll 8,4 reinpacken. gibt genug videos wo sie ein revo damit dann mühelos aufs dach beschleunigen. wers noch dicker brauch, die motoren können bis 18 zellen belastet werden. also andere regler dran und feuer
    fazit. preis/leistung passt für ein moderates tuning
    dan is ein ausgewanderter östereicher und macht ein super support. antwortet schnell und nett auf emails.
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    Sascha268
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    BeitragVerfasst am: 16.09.2009, 12:35    Titel:
    hast du die Motoren direkt bei Kershawdesigns bestellt?
    Wenn Dan ausgewanderter Österreicher ist kann man auch auf deutsch mit ihm kommunizieren oder?
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    mctwo
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    Anmeldedatum: 08.05.2009
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    BeitragVerfasst am: 16.09.2009, 18:27    Titel:
    jau direkt, wüsste nich das es sie überhaupt woanders gibt.
    er versteht deutsch aber antwortet auf englisch. is wohl schon sehr lang drüben und aus der übung
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    Sascha268
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    BeitragVerfasst am: 16.09.2009, 18:45    Titel:
    Ok danke!
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    LaidtTech
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    Anmeldedatum: 12.07.2009
    Beiträge: 1318

    BeitragVerfasst am: 21.09.2009, 21:59    Titel:
    Hello,

    also ich habe einen E-Revo (stock) nachdem mir nach ca. 100 akkuladungen die Titans ver....sorry..gestorben sind auch eine Ezrun BL-Kombo reingeschmissen.
    Und was soll ich sagen? Ich denke das war mit eine von den besten Investitionen die ich jemals gemacht habe.

    Ezrun 80A Regler
    2300 kv Motor 3665SL

    Beide Komponenten sind gut verarbeitet und haben mich sehr überrascht von der Qualität dieser Dinger aus China.
    Befeuert wird der Regler mit 4S2P A123 also 13,2v
    Ergibt eine U/min von über 30 000 und die merkt man nicht zu knapp *g
    Männchen macht mein E-Revo auf Kommando und auch die Vmax ist TOP.
    Untersetzt habe ich ihn mit 68 HZ (Stock) und 21er Ritzel (Thx @ PlanB anbei).
    Motortemp. ist nach einer Fahrzeit von ca. 15 min (mit 4600mah) auch noch im grünen Berreich.

    Von daher kann ich dir dieses 80 A Set wirklich empfehlen.

    Und immer daran denken:Mit loser Rutschkupplung macht KEIN Auto n Whellie ... *Insider


    Grüsse Lars Wink

    geil.gif (131 KB)
    _________________
    http://mtb-support.de
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