RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

News von der Nürnberger Messe

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC Offroad News » News von der Nürnberger Messe » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Gee
    neu hier

BeitragVerfasst am: 10.02.2004, 13:57    Titel: News von der Nürnberger Messe
    Grüße ALLE im Forum!

Hat jemand evtl. News von der Nürnberger Spielwarenmesse?
    Gibts vielleicht einige Quellen im Netz dazu?

Gruß
    Gee
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 10.02.2004, 14:27    Titel: Re: News von der Nürnberger Messe
    Ich war dort....
    Also es waren jede Menge neue MTs, vorallem von neuen Asia Marken aber auch von Thunder Tiger und Jamara
    Was dabei auffiel war das der Motor nicht gar nicht groß genug sein konnte (Thunder Tiger hatte einen Motor mit einem 10x15cm großen Kühlkopf verbaut ) und das der Grundsatz gilt:
    Je mehr Stoßdämpfer desto besser
    Den Cen Genesis hab ich mir auch genauer angeschaut, der ist bis auf die Riesen Reifen aber eigentlich nicht besonderes.

Es waren auch auffallend viele Rally Game Chassis dort (u.a. ein neuer Super Scale auf KOD Basis) was ziemlich verwunderlich ist denn es gibt relativ wenig Nachfrage.

Buggy mäßig waren 2 neue 1:8er aus Fernost die anscheinend als Wettbewerbsbuggys ausgelegt sind. (sein sollten)
    Der neue Storm war teilzerlegt ausgestellt und dabei sind mir die kleinen Diffs aufgefallen die nur mehr 2/3 so groß wie normale 1:8er Diffs sind.
    Es war auch ein getunter KOD dort, mit haufenweise Alu Teilen und einer "lay down" Servoplatte.
    Dann waren dort natürlich auden der K3, der MBX 5 und der H7PR aber die kennen wir ja ohnehin

Lustigerweise war sogar Mantua vertreten, mit nahezu dem gleichen Chassis das schon 20 Jahre am Markt ist.

Den 4wd Marder hab ich mir auch angeschaut, der Riemen ist meiner Meinung nach für die Gewicht viel zu dünn....

Zuletzt bearbeitet von Ben am 10.02.2004, 14:35, insgesamt einmal bearbeitet
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 14.02.2004, 10:35    Titel: Re: News von der Nürnberger Messe
    Nürnberg 2:

Die Homepage der Modellfreunde Kürten (de) bietet einige Interessante Bilder von 1/8 Modellen & Motoren

Hier geht's lang
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC Offroad News » News von der Nürnberger Messe » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Erlebniswelt Modellbau - Messe Kassel 2016 IDECON 0 04.01.2016, 13:18
    Keine neuen Beiträge Suche RC Leute im Nürnberger Raum DonHaensl 0 19.02.2015, 21:15
    Keine neuen Beiträge Erlebniswelt Modellbau Messe Erfurt 2015 IDECON 0 20.01.2015, 15:12
    Keine neuen Beiträge Messe Erlebniswelt Modellbau 2015 IDECON 2 26.08.2014, 10:23
    Keine neuen Beiträge Messe Erlebniswelt Modellbau IDECON 4 08.10.2013, 07:57

» offroad-CULT:  Impressum