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Alex.W Pisten-Papst
Anmeldedatum: 25.03.2010 Beiträge: 376 Wohnort: bei Hamburg
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Verfasst am: 19.12.2015, 23:49 • Titel: |
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sooo... erste kleine ausfahrt auf NiMh akkus, da diese gerade geladen rumlagen.
Motor wurde Handwarm, alles andere blieb Eiskalt.(bis auf die NiMh natürlich ) mal sehen wie es mit 6s Lipo wird, denke die übersetzung passt so.
leider hab ich die zwei kleinen 4500er(4100 eingeladen) NiMh akkus etwas... "misshandelt" der Spaß dauerte 3 minuten und dann war die gesamte leistung weg.
Lipo abschaltung am Regler war deaktiviert.
Wünsche euch noch einen schönen Abend.
*Note: Grooooooße Lipos kaufen.
Grüße
-Alex
Edit: ganz vergessen, vorderes diff am abknacken und sterben, hinten alles gut, hinten habe ich auch geshimmt.
naja, hab noch 2 ersatz diffs, werde vorn erstmal nichts machen, evtl morgen abend wenn ich lust dazu verspüre.
habe aber leider keine shimmscheiben mehr hier
in der mitte habe ich ein altes 100% gesperrtes diff verbaut.
hat eigentlich inzwischen schon jemand erraten um welches Modell es sich handelt?
geht mir irgendwie jetzt schon gegen den strich und wird wohl ein fass ohne boden.
DEX8T wird kommen! |
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gildetrinker Offroad-Guru
Anmeldedatum: 15.06.2006 Beiträge: 695 Wohnort: Niedersachsen
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Verfasst am: 20.12.2015, 13:47 • Titel: |
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moin.
sieht aus wie ein carson vulcano! _________________ Akzeptiere oder verändere!
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und mittlerweile 43 savage´s
Gruß andy |
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florianz CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 07.11.2007 Beiträge: 2151
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Verfasst am: 21.12.2015, 15:10 • Titel: |
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ich hätte auch auf einen Carson getippt (oder was altes von Mugen?),
Du solltest aber trotzdem die ganze Kiste mal ordentlich sauber machen, u.v.a. die Diffs shimmen. Das hat er sich verdient.
Immerhin ein DIY-Fred, und kein Kauf-Fred (bei mir ist der Tekno eigtl. der erste normale, fertige BL, ansonsten Eigenbauten), die werden leider selten.
Viel Spass damit!
vg
flo |
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Alex.W Pisten-Papst
Anmeldedatum: 25.03.2010 Beiträge: 376 Wohnort: bei Hamburg
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Verfasst am: 22.12.2015, 00:31 • Titel: |
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florianz hat Folgendes geschrieben: |
ich hätte auch auf einen Carson getippt.
Du solltest aber trotzdem die ganze Kiste mal ordentlich sauber machen, u.v.a. die Diffs shimmen.
flo |
Richtig.
ist ein cy2 Chassis von Carson.
Werde die Tage mal Grundreinigen, hab heute mal die Diffausgänge ordentlich gesäubert und die Lager alle überprüft.
Werde in dem Arbeitsgang dann auch mal die Dämpfer und Diffs neu befüllen sowie die Diffs komplett Shimmen!
Btw: hab heut eine Runde mit 6s gedreht, Motor wird unangenehm warm, kann ihn aber noch mehrere Sekunden anfassen,
Würde daher etwa 45-50°C schätzen.
Die Diffs sind übrigens außergewöhnlich stabil, obwohl es nur 2-Spider Diffs sind!
Nachdem schon rund 10 Liter Nitro durch den Truggy gelaufen sind, habe ich die Innereien der Diffs noch immer nicht angefasst, nur Tellerrad und Treibling geshimmt an der Hinterachse.
Hab den Ganzen Akku nur Backflips aus ca. 10kmh und Wheelies hin und her gemacht.
Alles absolut problemlos!
An der Vorderachse hat sich die Madenschraube gelöst welche den Mitnehmer der welle zum Mitteldiff hält.(wie nennt man das teil eigentlich? zu den rädern heißen sie ja cups oder outdrives )
Habe leider die Welle samt Mitnehmer verloren und nicht mehr gefunden zum glück habe ich aber noch eine Welle herumliegen.
Nun wünsch ich allen erstmal eine gute Nacht! Die Tage wird es noch ein bebildertes Update geben.
-Alex |
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