Autor |
Nachricht |
|
Johannez Streckenposten

Anmeldedatum: 02.05.2005 Beiträge: 14 Wohnort: 85598 Baldham
|
Verfasst am: 11.04.2006, 19:18 • Titel: Nix über Hellfire |
|
|
Hallo,
kann mir evtl. irgendwer helfen, ich suche Info´s über den Hellfire, kann aber nix finden ( ausser der HP v. HPI ) . Gibt´s da schon Tests erste Fahreindrücke oder irgendsowas aus der Praxis ? Oder iss das Ding einfach noch zu neu ? Wer hatt denn schon Erfahrungen mit HPI gemacht, was haltet Ihr denn von der Kiste ?
THX
Johannez _________________ [VERBORGEN] |
|
Nach oben |
|
 |
ferdi CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 20.12.2004 Beiträge: 1071
|
Verfasst am: 12.04.2006, 09:13 • Titel: Re: Nix über Hellfire |
|
|
www.truggyracers.com
Da hast du eine ganze Rubrik für das Höllenfeuer.
Viele hatten zu beginn Ärger mit dem Setup, weil das Ding "zu wenig Lenkung" hatte (das Weglassen des Frontstabis war dann eine Art Schlüsselerlebnis) und haufenweise gebrochenen Querlenkern (HPI soll wenigstens angeblich mittlerweile die Materialmischung verändert haben).
Es ist halt immer so, dass diejenigen Fahrer, die zuerst zuschlagen, für das "realworld testing" missbraucht werden. Kinderkrankheiten, die HPI in der Folgezeit wohl abstellen wird. Mittlerweile kommen die Hersteller auch in die HUfe und bieten Tuningteile an.
Allerdings finde ich den Hellfire nach wie vor zu teuer, vor allem Im Vergleich mit dem Lightning Stadium Pro-R. Und was man von den Truggyracers so hört, ist der GS SUT jedem in punkto Solidität her überlegen. Die Jungs sehen genau, wer wo welche Teile auswechselt, da kommen weder Hellfire noch CRT noch LSP-R gut weg. Sind aber alle schöne Autos. Ich würde den Hellfire aber so noch nicht kaufen. 200g Gewichtsersparnis und ein 3mm tieferer Schwerpunkt nützen nichts, wenn was kaputt geht. Stabiles Material wiegt nun mal. Mal gucken, wie sich der Kyosho so macht (auch deutlich leichter als der SUT) und wie der SUT-Nachfolger aussehen wird (gerade in der Schmiede). _________________ GS BIS IN DEN TOD |
|
Nach oben |
|
 |
MH-1 neu hier
Anmeldedatum: 22.03.2006 Beiträge: 5
|
|
Nach oben |
|
 |
Inactive CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 30.08.2004 Beiträge: 5545
|
|
Nach oben |
|
 |
Richie Moderator

Anmeldedatum: 13.12.2004 Beiträge: 1158 Wohnort: Nussdorf ob der z
|
Verfasst am: 16.05.2006, 15:02 • Titel: Re: Nix über Hellfire |
|
|
in der neuen cars & details (ausgabe 6/2006) ist ein testbericht drinnen.
lg richard |
|
Nach oben |
|
 |
|