Autor |
Nachricht |
|
Floo Streckenposten
|
Verfasst am: 21.02.2011, 16:10 • Titel: Nochmal eine Kaufberatung... Nexx 8 vs. RC8Be |
|
|
Hey!
Ich wollte mir ja eigentlich einen RC8BE kaufen, habe jatzt aber noch den Nexx 8 entdeckt...habe mal ein bisschen gerechnet und zusammen geschrieben...
Asso:
Team Associated RC8BE Factory Team
389,00€
Motor-Regler
MAMBA MONSTER MAX - CM2200
269,00
Akku
Turnigy LiPo-Pack 4S 14,8V 5000mAh
77,90
Gesamt:735,90
Nexx:
Jamara - Hong Nor NEXX 8 Brushless Kit #056730
285,00
Motor
IN-RACING Afterburner 3660 - 2000 RD
79,50
Regler
Tekin RX8 Brushless Regler
179,00
Akku
Turnigy Hardcase 7,4V 5000mAh 40C 2S Lipo Pack
75,80
Gesamt 619,39
Was meint ihr ? Lohnt sich der Preisunterschied?Wo bekomm ich Nexx Ersatzteile? |
|
Nach oben |
|
|
maxl111 Pisten-Papst
|
Verfasst am: 21.02.2011, 16:29 • Titel: |
|
|
Hallo,
ich stand vor 2 Wochen genau vor der selben Entscheidung und habe mich für den Asso entschieden.
1. Wollte ich einen Bausatz ( Qualiät vom Asso ist übrigens sensationell )
2. Wenn du eher nur auf der Rennstrecke unterwegs bist, wäre vielleicht das eine oder andere Tuningteil vom Asso schon ganz okay.
3. Mir ists so schon genug Kabelsalat, der wird dann bei 2 x 2s nur noch mehr. Ausserdem habe ich in anderen Autos auch 4S Akkus, von daher war der Asso für mich wieder praktischer.
lg maxl _________________ www.buggy-club.at |
|
Nach oben |
|
|
tiepel Offroad-Guru
|
Verfasst am: 21.02.2011, 16:31 • Titel: |
|
|
Hi,
beides sind sicherlich gute Autos.
Aber mal so am Rande. Hat Asso metrische Schrauben verbaut?
Gruss Reimund _________________ BL - Was sonst |
|
Nach oben |
|
|
aaron Administrator
|
Verfasst am: 21.02.2011, 16:34 • Titel: |
|
|
Hallo!
Zum Nexx8 gibts wohl noch nicht allzu viel, da er noch neu ist. Ron2 hat gestern einen Aufbau-Thread eröffnet (den du wahrscheinlich schon kennst ) http://www.offroad-cult.org/Board/hn-nexx-8-by-ron2-t22238.html
Mit Blick auf das Shopcorner-Angebot wirst du wohl dort auch Ersatzteile bekommen.
Der reine Preisunterschied zwischen beiden Modellen ist wohl etwas geringer, zumal du beim HN auch noch günstigere Antriebskomponenten gewählt hast.
Stellt sich die Frage:
Zitat: |
Lohnt sich der Preisunterschied? |
Wofür genau? Was genau sind deine Ziele?
Zum Herumfahren sind sicherlich beides sehr potente Lösungen. Zum Rennen-fahren solltest du dich vielleicht zunächst einmal der (Club-)Mehrheit anschließen, falls du eine solche Mitgliedschaft in Aussicht hast. Aus rein pragmatischen Gründen, freilich - z.B. Hilfe beim Setup oder event. hat dann jemand gerade ein benötigtes Ersatzteil vor Ort etc.
Ansonsten sind beides sicherlich sehr potente Modelle mit ebensolchen Motorisierungen. Beim Nexx8 könnte es aber passieren, dass dir nach schwereren Unfällen oder verpatzten Sprüngen mal ein Akkupack an die Motorwelle oder ins Ritzel gerät, denn lt. Rons Bilder sind da leider bloß 2-3mm Platz, und eine Klettbandhalterung gibt immer ein wenig nach, da kann wohl leider auch die Führungsschiene für den Akku nicht helfen, lässt sich aber andererseits mit einem robusten Aluwinkel sicherlich beheben.
Tiepel: Der Asso ist komplett metrisch verschraubt!
& nochmal @floo: Bitte beim nächsten Mal einen aussagekräftigeren Thementitel. Ich habe das dieses Mal für dich erledigt. _________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage! |
|
Nach oben |
|
|
Floo Streckenposten
|
Verfasst am: 22.02.2011, 21:28 • Titel: |
|
|
Bei mir im Verein fahren die meisten Asso! Den Nexx 8 finde ich halt sehr reizvoll ! Bin sonst auch schon immer Exoten gefahren Wollte dieses Jahr mich wieder einfahren und dann nächstes ja eigentlich an Rennen teilnehmen! Wenn es den bis dahin Bl Rennen gibt
Habe den Asso für 389 gefunden und den Nexx für 285! Wenn der Asso halt das viel bessere Auto ist gebe ich auch gerne 100€ mehr aus...Naja mal schaun ob ich was finde wo ich sicher E-teile für den Nexx finde, dann wird es der Nexx! Wenn nicht der Asso!
Beim Nexx wird es dan aber denke ich der MAMBA MONSTER MAX mit CM2650 Motor!
Hat mal jemand die Gewichte vom Asso und und vom Nexx ohne Elektronik? |
|
Nach oben |
|
|
spinsV8 CULT-Urgestein
|
Verfasst am: 22.02.2011, 22:43 • Titel: |
|
|
Floo hat Folgendes geschrieben: |
Hat mal jemand die Gewichte vom Asso und und vom Nexx ohne Elektronik? |
der Asso hat nackt ca. 2100gr. (gerade gewogen)
LG |
|
Nach oben |
|
|
Fischmeister inaktiv
|
Verfasst am: 21.07.2011, 19:27 • Titel: |
|
|
Ich stehe auch gerade vor der selben Entscheidung. Bei Nexx8 reizt mich das Layout und das Design. Außerdem hatte ich bisher einen X1X CRT und einen X2 CRT und weiß wie gut die sind. Nur muss ich mir hier komplett neue Lipos zulegen.
Beim Asso kann ich meine 4S Lipos weiterfahren. Außerdem bekommt man hier eine FT Version und die Teile sind doch eine Ecke günstiger als die von HN.
Wenn jemand Pros und Kontras hat dann immer her damit. Vielleicht hilft es bei meiner Entscheidungsfindung. _________________ www.rc-team-cuxhaven.de |
|
Nach oben |
|
|
RON2 Sponsor
|
Verfasst am: 21.07.2011, 20:21 • Titel: |
|
|
Da Du ja bereits zwei HN's hast/hattest, wäre auch noch der X2 CR eine Option - hier könntest Du wie auch beim Nexx einige Teile zwischen den Fahrzeugen im Bedarfsfall austauschen. Der X2 CR ist derzeit zu einem günstigen Kurs zu erstehen und somit in meinen Augen auch eine Empfehlung wert.
Wer aber ein geniales neues Fahrzeugkonzept bevorzugt - der ist mit dem Nexx richtig beraten.
Die Ersatzteile für den Nexx gibt es übrigens überall dort, wo es auch Ersatzteile für den X2 CR gibt - die meisten Teile sind nämlich identisch.
Grüße von RON2 |
|
Nach oben |
|
|
Fischmeister inaktiv
|
Verfasst am: 21.07.2011, 23:25 • Titel: |
|
|
Haben tu ich nun keinen mehr. Also erübrigt sich das mit den Teilen. Muss beim Auto wieder bei Null anfangen. Zur Zeit fahr ich einen Nanda NBR-3R.
Das Problem was ich habe, ob das Interessante Layout die mangelnden Hopups gegenüber dem RC8Be ausgleicht. Der Nexx8 ist eben nur die Sportversion. Und ich brauche eben komplett neue Akkus für den Nexx8. _________________ www.rc-team-cuxhaven.de |
|
Nach oben |
|
|
Neo Hop-Up Held
|
Verfasst am: 28.09.2011, 19:07 • Titel: |
|
|
Ich habe mir jetzt auch die Karre zugelegt. Gefällt mir eigentlich wirklich gut. Nur ich habe ein paar Probleme die Akkus in die Akkuschächte zu bekommen. Ich habe 5000er Turnigy im Hardcase und die sind in der Breite 26,5mm. Die Akkuschächte sind aber nur 24 mm. Gibt es da Breitere im Zubehör oder muss man sich da was bauen, und wenn ja was gibt es am besten für eine stabile und haltbare Lösung.
Über Antworten wäre ich dankbar.
Auch wäre eine gute Adresse für Ersatzteile willkommen.
Danke
Gruß Andreas _________________ The difference between the men and the boys is the price of the toys ! |
|
Nach oben |
|
|
|