RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Nosram VS. CS-Elektronik

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Nosram VS. CS-Elektronik » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    bettlejuice
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 24.05.2010, 18:07    Titel: Nosram VS. CS-Elektronik
    hi leute
    wie ihr schon wisst hab ich meinen warp 5700 verheizt und mein kollege leider fast zeitgleich auch. daher brauchen wir für unsere firestormer??(oder wie auch immer die mehrzahl von firestorm heißen mag) identische motoren um vergleichendes fahren anzustellen Very Happy was heißen soll wir wollen die gleiche leistung haben.

die ausgangssituation ist die das wir beide den kleinen mamba regler mit 70 ah fahren wie er stock im firestorm flux verbaut ist.(mamba sidewinder)

also motor steht momentan folgendes zur auswahl:

NOSRAM Storm Evolution Brushless Modified 7.5T

link:
    http://www.nosram.com/en/products/electric-motors/car/brushless/produkt/storm-evolution-brushless-modified-75t/details/

CS-elektronik Magnetic Brushless Motor BL 6.5T

link:
    http://www.cs-shop.de/lshop,showdetail,13577,d,1274719844-28943,produkte.motor.elektro_motor.brushless-modified-motor,C110205,11,Tshowrub--produkte.motor.elektro_motor.brushless-modified-motor,.htm

auffallend ist das die motoren beide 5900kv haben jedoch die leistung beim nosram bei 290 Watt liegt während sich der cs satte 490 Watt gönnt. was haltet ihr von den leistungsangaben und den motoren. evtl hat bzw. hatte jemand einen von denen und kann mir sagen wie die teile sind

mfg käfer
    Jaspal
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 24.05.2010, 18:25    Titel: Re: Nosram VS. CS-Elektronik
    Moin,

1.) Bitte keine Shoplinks

2.)
    bettlejuice hat Folgendes geschrieben:

auffallend ist das die motoren beide 5900kv haben jedoch die leistung beim nosram bei 290 Watt liegt während sich der cs satte 490 Watt gönnt. was haltet ihr von den leistungsangaben und den motoren. evtl hat bzw. hatte jemand einen von denen und kann mir sagen wie die teile sind
    mfg käfer

Die Leistung hängt nicht nur vom Motor ab (Regler, Akku, usw sind auch wichtige Kriterien). Da ich selber neu in der BL - Scene bin, kann ich leider nicht viel zu den Motoren sagen, aber wie schon gesagt die angegeben Leistungsangaben müssen nicht stimmen.
    maxl111
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 24.05.2010, 18:26    Titel:
    Hallo,

also der Nosram ist baugleich mit dem LRP Vector X11. Hierzu sollte es genug Erfahrungen im Forum geben.

Beim CS finde ich die Leistungsangabe sehr optimistisch, ausserdem ist die offene Bauweise in Offroad Cars nicht ideal.

lg maxl
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 24.05.2010, 21:43    Titel:
    hi. ich bin der kollege wo auch nen kaputten warp5700 daheim liegen hat.
    ich hab heut mit beetlejuice das ganze mal angeschaut und auffallend ist doch das die lrp und nosram auch identische leistungsangaben haben. ist ja klar weil es die gleichen motoren mit unterschiedlichem aufdruck sind. komisch ist aber das sämtliche andere hersteller mit ähnlichen kv deutlich mehr watt haben so das die angaben von cs bestätigt werden. z.b. ein gm oder graupner motor hat nahezu identische werte zu dem cs. daher ist es doch etwas merkwürdig das die nosram und lrp motoren so geringe wattzahlen haben. ist es denn möglich diese nosram/lrp motoren an dem mamba sidewinder regler zu betreiben?? sollte doch gehen aber manche raten davon ab weil es anscheinend nicht geht.vll fährt ja einer von euch so ne combo??
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Nosram VS. CS-Elektronik » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Mugen Mgt7 eco Elektronik Chrifisch 0 09.04.2017, 20:46
    Keine neuen Beiträge Nosram/LRP Vtec Harakiri Truggy 1:8 Komplettsatz gesucht Freind 5 01.12.2014, 17:46
    Keine neuen Beiträge Leidensweg Elektronik Shop Frankfurt Zeil thekk 7 26.09.2014, 21:24
    Keine neuen Beiträge Schulze Elektronik Gmbh - Geschäftsbetrieb eingestellt CocoBrother 4 23.04.2013, 21:01
    Keine neuen Beiträge Elektronik Experten gefragt... Offroad Hawk 4 27.04.2012, 08:49

» offroad-CULT:  Impressum