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Novak Prob-bitte um Hilfe..

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    ron63
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 26.09.2007
    Beiträge: 451
    Wohnort: Vösendorf

    BeitragVerfasst am: 10.07.2008, 20:20    Titel: Novak Prob-bitte um Hilfe..
    Hi,
    und zwar hat mein Freund ein ziemlich großes Prob mit seinem Novak Pro 4,5 Set.
    Fahren wollte er mit einen 4S Lipo. Soweit so gut. Bloß, haben wir jetzt wie in der Anleitung die Reglerkabel BAT1plus mit BAT1minus verbunden und den 4S Lipo an die vorhandenen BAT2-Anschlüsse angesteckt. Kam mir komisch vor, da der Lipo-cutoff und der Kondensator auf Bat1plus und BAT2minus gelötet sind.
    Erste Ausfahrt-einmal Vollgas und Ende. Das Auto ist weggezogen und danach stehengeblieben.
    Wirs haben den Regler zerlegt und es sieht ziemlich "verkohlt" aus.
    Kann es sein,dass der 4S Lipo doch an Bat1plus und Bat2minus(also zum Lipocutoff und Kondensator)angeschlossen werden muss und die anderen beiden Kabel miteinander verbunden werden müssen?
    Fährt jemand mit einem 4S Lipo mit dem HV Novak?
    Gruß und Danke
    Ron
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    Servant of God
    CULT-Urgestein
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    Anmeldedatum: 21.08.2005
    Beiträge: 2345
    Wohnort: Schärding / Austria

    BeitragVerfasst am: 10.07.2008, 20:56    Titel:
    Hallo, das Lipo cut-off muss bei dem plus und minus angelötet werden, wo auch der Kondensator angelötet ist.
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    ron63
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 26.09.2007
    Beiträge: 451
    Wohnort: Vösendorf

    BeitragVerfasst am: 10.07.2008, 20:59    Titel:
    das weiss ich schon.... bloß,wenn der lipo-cutoff ein 4S lipo cutoff ist,sollten dorthin ja die 14,8V gehen,oder?
    gruß
    ron
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    Fabsl
    Hop-Up Held
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    Anmeldedatum: 29.03.2008
    Beiträge: 146
    Wohnort: Frankenfels

    BeitragVerfasst am: 10.07.2008, 21:12    Titel:
    Ja, richtig, deshalb wird er auch am kondenstor angelötet, weil dort die 14,8 V lassten
    Mfg
    _________________
    Verheiz die Reifen, aber nicht deine Seele
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    ron63
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 26.09.2007
    Beiträge: 451
    Wohnort: Vösendorf

    BeitragVerfasst am: 10.07.2008, 21:20    Titel:
    was wiederum heisst,wenn ich mit EINEM 4S-Lipo fahre,muss ich den dort anschließen(beim lipo-cutoff und Kondensator)?
    liege ich da komplett falsch?
    gruß
    ron
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    wigwam
    Pisten-Papst
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    Anmeldedatum: 03.11.2004
    Beiträge: 434
    Wohnort: Inzersdorf im Kremstal

    BeitragVerfasst am: 11.07.2008, 20:44    Titel:
    Servus!

    Wennst den Lipo dort anschliesst wo du den Lipo Cut Off anschliesst (also am Kondensator) dann wär das ja bei Bat1+ und Bat2- wenn ich mich nicht täusche, und das würde wieder gegen die Anleitung von Novak sprechen....

    Für mich klingt es aber logischer, weil ja dann die Spannung der 4Zellen wieder aufgeteilt werden auf beide Anschlüsse.
    Also Bat1+ auf Lipo+ und Kondensator+ und Lipo Cut Off+.
    Bat2- auf Lipo- und Kondensator- und Lipo Cut Off-.
    Und Bat1- mit Bat2+ verbinden.
    Oder hab ich da wo einen Denkfehler???

    MfG
    Andi
    _________________
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    Losi Mini Rock Crawler
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