RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Novarossi P5X oder OS V-Spec

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Novarossi P5X oder OS V-Spec » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    nemesis
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 21.01.2006, 11:35    Titel: Novarossi P5X oder OS V-Spec
    Hallo,
    Ich benötige jetzt einen Motor für meinen Xray XB8R.
    Ich habe mich bereits viel informiert, wobei ich meine Auswahl auf den Novarossi P5X und den OS Vspec begrenzen konnte.
    Preislich liegen beide auf dem selben Niveu.Aber wie sieht es mit der Qualität,der Power und der Leistungsentfaltung aus?Welcher Motor hat die längere Lebensdauer?
    Ich möchte dieses Jahr meine erste Saison fahren.Welcher Motor ist dafür geeigneter?
    Hat jemand mit diesen beiden Motoren praktische Erfahrungen gemacht?
    Vielen Dank
    Gruß Martin
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 21.01.2006, 22:45    Titel: Re: Novarossi P5X oder OS V-Spec

Quote:

Ich habe mich bereits viel informiert, wobei ich meine Auswahl auf den Novarossi P5X und den OS Vspec begrenzen konnte.

Ich wurde mehr zum OS tendieren
    man hört nichts schlechtes von ihm
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 22.01.2006, 13:03    Titel: Re: Novarossi P5X oder OS V-Spec
    @Buggy Master

Aber vom P5 auch nicht
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 22.01.2006, 13:41    Titel: Re: Novarossi P5X oder OS V-Spec
    oh doch vom alten P5 hörte man von einer unharmonischen leistungsentfaltung damit kann nicht jeder "anfänger" umgehen

bzw inwiefern der neue P5X anders ist weiß ich leider nicht ich denke neue/größere lager wurden verbaut

Lg
    peppo78
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 22.01.2006, 18:14    Titel: Re: Novarossi P5X oder OS V-Spec
    Hallo

Ich kann dir sagen dass beide Motoren von sehr guter Qualität sind. Die Hersteller OS und Novarossi bauen Motoren mit einer sehr sauberen Verarbeitung, und guter Materialqualität.

Beide der angegebenen Motoren dürften ca. die selbe Leistung bringen, und haben beide recht viel Schub von unten raus

Bei der Haltbarkeit geht es in erster Linie um die Handhabung.
    Sehr sehr wichtig ist hier der Luftfilter , die Motortemperatur , der Sprit und generell die äusseren Umstände.

Normalerweise sind aber beide ca. gleich.

@ Igel

Der P5X unterscheidet sich von " alten " P5 nur duch ein geändertes Hauptlager. Alle Motoren von Novarossi die ein X in der Bezeichnung haben, sind mit dem neuen Hautlager ausgestattet. dieses unterscheidet sich vom alten Lager durch einen um 0,4mm vergößerten Außenduchmesser. Alt: 14x25,4x6mm Neu: 14x25,8x6mm

MFG
    Sponsor

BeitragVerfasst am: 02.07.2009, 21:43    Titel:
    ich selber hab als ersatzmotor einen os 21vzbspec.....und kann nur sagen das ding geht echt erste sahne! der os hat einen der kürzesten hübe der 21 klasse und ist dadürch trotz der "nur" 3kanäle extrem drehfreudig. von unten raus hat er auch nen enormen punch. laufzeit bei 150cc ca 9,5min. preis leistung ist top.

ich fahr das teil mit der os P3, Tornado 25%(wobei etwas mehr öl nicht schaden würde)

Reso kann ich dir einen spartipp geben: Infinity Masterfix um 30 euronen

hab den os auch mit 2 milke resos getestet....wobei im unteren bereich das billig rohr besser abgeschnitten hat....oben raus konnt ich keinen unterschied feststellen.
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Novarossi P5X oder OS V-Spec » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Truggy oder Buggy? Dominic 1 17.10.2021, 19:54
    Keine neuen Beiträge Mit oder Truggy Kind 4 Jahre Didi82 2 19.03.2021, 09:18
    Keine neuen Beiträge Seilstarter beim LRP Z21.R Spec 3 zieht nicht mehr ein michael_sp 0 19.01.2020, 00:33
    Keine neuen Beiträge ist 4s oder 6s schonender??? bestheliman 8 24.10.2019, 22:46
    Keine neuen Beiträge Suche Truggy oder Monster Truck HEAVY666 9 03.10.2017, 20:36

» offroad-CULT:  Impressum