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Nur 1/3 Gas, überheißes Resorohr, Motorschaden???

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    RCPhilN
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    BeitragVerfasst am: 19.07.2009, 15:50    Titel: Nur 1/3 Gas, überheißes Resorohr, Motorschaden???
    Hi leute. Ich hab ein Riesen Problem mit meinem Savi XL... Sad
    Also vor 2 Tagen bin ich mal eine steile Straße auf und ab gefahren. dann hat es angefangen sehr leicht zu regnen. Sofort verliert der Motor an Leistung! ca. nur noch 1/3 gas!!! Nun wollte ich den heute wieder fahren. bin natürlich ohne Boddyshell gefahren, weil ich den noch einstellen wolte.
    Er ging immer noch nur bei 1/3 gas! also hab ich mal geguckt was net stimmt. hab leider nix gefunden. hab eben nur langweilige 2 Tanks mit dem bissel speed gefahren und hab mich am Resorohr verbrannt! ich hab meine Finger netmal 1/10 sec dran gehabt! das ding war bestimmt mehr als 100°C heiß. das Resorohr hat seid dem 1. Tank das Boddyshell durchgeschmoltzen. und auch die Gummidichtung oder was das ist was den krümmer mit dem Auspuff verbindet hat gelitten! das war vorher nie so!!! ich hab keine ahnung was da nicht stimmt!
    Ich habe am Truck auch noch keine Modifikationen durchgeführt. weiß da jemand was da sein kann? aufjeden fall war der überhaupt nicht zu mager. der war ja noch fast auf factory settings. höchstens 1/4 magerer.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    Wenns schlecht aussieht, geht das noch mit der Garantie?
    MfG
    Phil Crying or Very sad
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    BeitragVerfasst am: 19.07.2009, 16:18    Titel:
    Ist vieleicht irgendwas im Weg zwischen Servo und Vergaser eingeklemmt?
    Hast du was an der Fernsteuerung gedreht?(Maximaler Gasservo Ausschlag)
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    BeitragVerfasst am: 19.07.2009, 16:19    Titel:
    das dachte ich anfangs auch, aber daran liegt es nicht. der Servoweg ist tiptop!
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    BeitragVerfasst am: 19.07.2009, 16:25    Titel:
    Okay,
    ist im Antrieb was eingeklemmt? Irgendwo irgendein Steínchen?
    Benzinzufuhr nicht konstant? Klemmt der Kolben wenn du ihn manuel drehst?(Sorry, wenn irgenwas was ich schreibe, was gar nicht sein kann, im Verbrennerbereich kenne ich mich nicht so aus)
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    BeitragVerfasst am: 19.07.2009, 16:28    Titel:
    spritzufuhr ist ok. wenn ich am schwungrad (das vor der Kuplung) drehe geht es leicht, bis ich zur kompression komme. da bewegt es sich verdammt schwer
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    BeitragVerfasst am: 19.07.2009, 16:37    Titel:
    Eingelaufen ist er ja schon, oder?
    Versuch es doch nochmal, zu fahren. Vieleicht hat sich das Problem von selbst erledigt? Rolling Eyes
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    BeitragVerfasst am: 19.07.2009, 16:38    Titel:
    er hat schon mind 1 litter durch. das Problem besteht leider weiterhin. wär schön wenn die sich in luft auflösen würden Wink
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    BeitragVerfasst am: 19.07.2009, 16:40    Titel:
    ich hab den motor jetzt mal ausgebaut. wenn ich an der scheibe drehe, höre ich ein metallisches geräusch aus dem inneren. OH man... das is zwars sehr leise, aber wenn ich den motor schüttel, höre ich es wieder... schei** ich glaub das wars...
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    BeitragVerfasst am: 19.07.2009, 16:56    Titel:
    okey der motor ist in ordnung. ode ich konnte keine schäden erkennen. das metallische geräusch kam vom auspuff^^ jetzt bleiben mir nur noch folgende dinge im kopf: vergaser (wie bekomm ich den denn ab???), auspuff. aber warum wurde der auspuff so heiß? ich verstehe das nicht.
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    BeitragVerfasst am: 19.07.2009, 17:07    Titel:
    bau mal das reso komplett mit krümmer auseinander und schau ob da alles so ausschaut wie es sollte
    außerdem könntest du mal die kerze rausdrehen so dass der motor keine kompression mehr hat und jetzt drehst du nochmal an der schwungscheibe
    dann sollte er eigentlich ohne große schwierigkeiten leicht durchzudrehen sein
    wenn nich dann den motor mal komplett auseinander nehmen und schaun ob dir da irgendwas auffällt
    ich hoffe ich konnte helfen
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