RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Offline-Treffen

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Offline-Treffen » Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 14, 15, 16  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Richie
    Moderator

BeitragVerfasst am: 21.01.2005, 13:01    Titel: Offline-Treffen
    hallo zusammen,

diese idee schwebt mir schon lange im kopf herum - im rc-web treffen sich die "seefahrer" regelmäßig zum plaudern und fachsimpeln (ok die kommen ned so oft zum fahren - wahrscheinlich)

wieso sollten wir nicht evtl. auch soetwas in der richtung veranstalten - zumindest in der zeit wo man nicht unbedingt zum fahren kommt wie dem winter (haben wir grad winter oder eher herbst?!?!?!?)

ich würde es interessant finden mal die passenden gesichter zun den nicknames zu treffen - außerdem kann man viel mehr reden als schreiben.

vielleicht kann der eine oder andere (falls was derartiges zustande kommt) auch einen "vortrag" vorbereiten (thema lipo und brushless fallen mir da grad so ein) und das am anfang quasi den anderen kurz erklären danach kann man sich dann gemütlich unterhalten was essen und trinken (ein geeignetes lokal wüßte ich dafür schon) und vielleicht das eine oder andere dazulernen - oder themen hier aus dem forum ausdisskutieren (oder man nimmt sein auto mit zu herzeigen oder fachsimpeln darüber). natürlich soll nicht nur über modellautos geplaudert werden aber das ergibt sich eh von selbst denke ich. zu späterer stunde könnte man - wenns grad passt - noch einen lokalwechsel machen oder wie ichs immer nenne eine "ziaga" durch etwaige andere lokale.

was haltet ihr davon so eine art "Gatsch-Stammtisch" einzuführen ?

lg richard
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 21.01.2005, 21:13    Titel: Re: Offline-Treffen
    halte ich für grundsätzlich nicht schlecht. kommt halt drauf an, wo das treffen stattfinden soll. wenn ihr euch in vorarlberg oder in de trefft, kann ich z.b. nicht. vielleicht solltest deinen lokalvorschlag rauslassen. wenns so in der gegend von wien oder auch krems ist, bin ich sicher dabei.
    loeschi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 21.01.2005, 23:22    Titel: Re: Offline-Treffen
    also ich wäre auch mal dafür, obwohl ich einige aus dem forum eh schon kennengelernt habe

der richie ist z.B. auch aus Wien, und da fallen mir noch einige andere ein die auch aus der Gegend kommen
    bzw. nicht weit fahren müssten.

mfg
    löschi

PS.: Für eine Loaklität mit gutem Bier bin ich immer offen
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 22.01.2005, 20:05    Titel: Re: Offline-Treffen

Quote:
    Für eine Loaklität mit gutem Bier bin ich immer offen

da kenn ich noch einen
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 22.01.2005, 20:59    Titel: Re: Offline-Treffen

Quote:
    da kenn ich noch einen

meinst aber sicher den skorpion
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 22.01.2005, 21:34    Titel: Re: Offline-Treffen
    na den auch , den anderen kennst aber auch, zumindest den Mugen...
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 22.01.2005, 21:43    Titel: Re: Offline-Treffen
    ich glaub dem bier sind wir alle drei nicht abgeneigt
    aber so ein treffen wär schon was feines. das einzige problem, das ich bei mir sehen ist die zugverbindung. mein letzter zug geht so um 22:00. und mit dem auto werde ich zu so einem event nicht kommen. wir könnten uns aber auch die ganze nacht um die ohren hauen. mein erster geht so gegen 6:00
    Richie
    Moderator

BeitragVerfasst am: 22.01.2005, 22:51    Titel: Re: Offline-Treffen
    soda - erstmal dank an skorpion und sorry das ich so kurz nur da war hatte es ein wenig eilig.

jetzt kenn ich schon zwei *ggg*

mein vorschlag wäre zb. ein centimeter gewesen (das 3er in der porzellangasse/lichtensteinstrasse zb ist riesengroß und wenn wir ne größere gruppe sind kann man sicher auch einen extra raum / bereich haben. die portionen sind irre groß und sehr günstig und beim bier habens auch keine schlechte auswahl.
    die hp ist zur zeit im umbau www.centimeter.at

bin aber auch für andere lokale offen und wegen dem die nacht um die ohren hauen - da bin ich immer dabei.

lg richard, wieder in wien
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 22.01.2005, 23:13    Titel: Re: Offline-Treffen
    centimter ist sehr gut. da hab ich zum bahnhof nicht weit.
    Kub
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 22.01.2005, 23:48    Titel: Re: Offline-Treffen
    he leute ich möcht euch vom centimeter abraten

lest dieses Mail dazu. Ist uns passiert als wir unseren Spasstenstammtisch dort machen wollten:
    guten tag!

ich war heute mit ein paar freunden im centimeter 3 in der liechtensteinstrasse.
    es sollte eigentlich ein netter abend unter freunden werden, aber leider machte uns ihr personal da einen streich durch die rechnung.
    das erste war, dass 2 von uns stiegl bier vom fass geordert haben, welches schmeckte als wäre es 1:1 mit wasser verdünnt. nicht gut einfach. und wir als studenten trinken oft bier und wissen wann bier normal schmeckt..
    als wir den kellner ca. 3 mal darauf ansprachen, nahm er die noch 3/4-vollen bier und meinte er bringt neue.. soweit so gut.
    dann bestellt sich einer von uns eine melange. nachdem er seinen 'kaffee' mal umgerührt hat, fiel ihm auf dass das nur aufgeschäumte milch war. wie geht sowas???! er bekam eine neue melange, diesmal mit kaffeeanteil.
    nachdem wir gegessen hatten und einige runden getrunken haben, ging's dann ans zahlen.
    der kellner fand es aber nicht der mühe wert, nachdem wir 'zahlen' sagten zu kommen, stattdessen räumte er seelenruhig noch tische ab und machte aschenbecher sauber. ca. 5 minuten später kam er dann endlich..

alle zahlten und ich war der letzte der dies zu tun hatte. ich sagte ihm was ich hatte und er rechnet zusammen. als er gerade mein wechselgeld zusammensuchte, fiel ihm plötzlich auf dass ein bier nicht bezahlt wurde. wir meinten, wir haben alles gezahlt und dass das nur die grauslichen stiegl sein könnten die er ja zurückgenommen hätte..
    darauf er mit einem scheiss unterton:' und, die soll ich jetzt zahlen?'. er hat die bier 3/4 voll zurückgenommen und sie haben keine neuen bekommen, sondern für die anderen (sie stiegen auf becks um) gezahlt. als wir dann meinten, dass es wohl selbstverständlich wäre dass man kein bier zahlen muss, das 1. nicht gut war und 2. 3/4-voll wieder abgräumt wurde, meinte er wieder dass er das sicher nicht selbst zahlen wird. dann meinte einer von uns dass wir GÄSTE wären und nicht für etwas bezahlen das nicht schmeckt und nur zu einem viertel konsumiert wurde. mehr als ein 'das geht mir am arsch vorbei'-lächeln erzeugte diese aussage bei ihm nicht. diese blöde und unnötige diskutiererei ging dann noch ca. 5 minuten so und der ton wurde immer unfreundlicher und lauter. als wir dann den chef verlangten, weil wir uns über das miese verhalten beschweren wollen, nahm er das geld für das bier einfach von MEINEM WECHSELGELD, obwohl ich mit der sache nichts zu tun hatte und ging.. eine unverschämtheit!
    daraufhin reichte es uns dann und wir gingen, weil wir wegen 3 euro sicher nicht mit so einem idioten herumstreiten.
    echt eine scheiss art!

wir studieren an einer FH mit über 1000 studenten und von denen gehen viele ins centimeter 1-4, aber nach diesem 'netten' erlebnis werden wir wohl unsere kollegen mal ein bisschen aufklären wie nett ihr personal ist und vor allem wir kompromissbereit. bei einer rechnung von ca. 100 euro so einen aufstand wegen EINEM bier zu machen, dass Ihnen im einkauf vielleicht max. 50 cent kostet.
    wir haben draussen noch mit einer anderen gruppe geredet welche auch meinte, dass das personal unfreundlich sei.. somit lag's wohl nicht an uns ('zechprellern')!

mehr könnt ihr hier lesen: http://31624.rapidforum.com/topic=200279810830&search=centimeter&startid=2

ich kann den Bierteufel sehr empfehlen. Da gibts echt gutes essen.

hier der Link zum Bierteufel:
    http://www.bierteufl.at/

Zuletzt bearbeitet von Kub am 22.01.2005, 23:50, insgesamt einmal bearbeitet
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Offline-Treffen » Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 14, 15, 16  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Geimeinsames Treffen in Nürnberg Dave-s84 2 04.07.2012, 12:57
    Keine neuen Beiträge Offline-Shop in Hamburg für Savage Flux ion-fan 5 28.04.2012, 19:15
    Keine neuen Beiträge an chello/upc Kunden - e-mail Server offline? Zelter Frost 8 17.02.2012, 06:38
    Keine neuen Beiträge rcindependent offline? miro1971 77 17.12.2011, 19:05
    Keine neuen Beiträge 7. RC-Car-Offroad-Treffen Ilsenburg stsielaff 0 01.08.2011, 13:50

» offroad-CULT:  Impressum