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Offroad Berichte 2

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    Autor Nachricht
    0815nixelektrix
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 19.01.2012
    Beiträge: 58
    Wohnort: Hamburg

    BeitragVerfasst am: 09.03.2012, 08:04    Titel: Offroad Berichte 6
    Ja, das hat mich einiges gekostet!



    In Harburg ist eine planierte Fläche, auf der man sogar mit einem glattbahner fahren könnte.
    Hannoversche Straße gegenüber von Bauhaus, da kann man so richtig die Sauuuuuu raus lassen. Hab mit 3S Lipo und meinen 4000Kv Motor, alle Verbrenner verblasen und zum Schluß mich selbst ( Knacks ).

    Hier das Video:

    http://www.youtube.com/watch?v=DNYKOPMwNUk&feature=youtube_gdata

    Viel Spaß!

    Gruß Stefan
    _________________
    Erfahrung ist der Anfang aller Kunst und jedes Wissens.
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    MobiK
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 09.04.2009
    Beiträge: 193
    Wohnort: 21521 Dassendorf

    BeitragVerfasst am: 09.03.2012, 08:34    Titel:
    Mach an 3S das Mitteldiff raus........!
    _________________
    Gruß MobiK
    -------------------------------------
    .....wir könnten die besten sein !

    Mugen MBX6 T brushless
    2 x Team Losi TLR 22 (Mittel + Heckmotor)
    ThunderTiger MTA4 S50 brushless
    HPI Baja 5b ss
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    Prokktor
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 31.08.2011
    Beiträge: 400
    Wohnort: Leipzig

    BeitragVerfasst am: 09.03.2012, 08:55    Titel:
    MobiK hat Folgendes geschrieben:
    Mach an 3S das Mitteldiff raus........!


    Warum? Damit das Fahrzeug unsteuerbar wird? Ich fahre alle 4WDs mit Mitteldiff und würde bestimmt keins ausbauen!

    Im Slash habe ich einen 42 * 68 mm 6 Pol Motor drin, der um einiges mehr Bumms hat als der Stock-Veli, ohne Mitteldiff würd ich das nicht fahren wollen. Ich habe auch Berichte gelesen das die kein 3S aushalten, aber meins läuft ohne zu mucken schon locker 50 Akkus mit diesem Motor...
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    MIAFRA
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 10.09.2009
    Beiträge: 714

    BeitragVerfasst am: 09.03.2012, 09:06    Titel:
    MobiK hat Folgendes geschrieben:
    Mach an 3S das Mitteldiff raus........!


    4x4 ohne Mitteldiff ist Spielzeug Wink

    Solang man den Wagen nicht NUR zum bashen verwenden will, kommt man am Mitteldiff doch ned vorbei...
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    Cody227
    CULT-Urgestein
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    Anmeldedatum: 03.05.2011
    Beiträge: 1217
    Wohnort: Hamburg

    BeitragVerfasst am: 09.03.2012, 13:47    Titel:
    die 1:10er 4WDs haben doch auch (fast) alle kein mitteldiff
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    Canneloni
    Moderator



    Anmeldedatum: 22.06.2009
    Beiträge: 3030
    Wohnort: München, Bayern

    BeitragVerfasst am: 09.03.2012, 15:27    Titel:
    Also meine hatten alle ein mitteldiff bis jetzt
    _________________
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    DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.

    Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
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    ulie
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 02.07.2009
    Beiträge: 19
    Wohnort: Lehrte

    BeitragVerfasst am: 09.03.2012, 15:58    Titel:
    1:10 haben kein Mitteldiff!
    Außer vielleicht SC, aber da kann drüber streiten ob das noch 1:10 ist Wink

    Gruß
    Uli
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    Cody227
    CULT-Urgestein
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    Anmeldedatum: 03.05.2011
    Beiträge: 1217
    Wohnort: Hamburg

    BeitragVerfasst am: 09.03.2012, 16:40    Titel:
    Woran liegt das denn, wenn ein mitteldiff so wahnsinnig wichtig ist, müsste es doch auch in den 1:10ern sein
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    0815nixelektrix
    Kiesgruben-King
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    Anmeldedatum: 19.01.2012
    Beiträge: 58
    Wohnort: Hamburg

    BeitragVerfasst am: 10.03.2012, 23:10    Titel:
    Cody227 hat Folgendes geschrieben:
    Woran liegt das denn, wenn ein mitteldiff so wahnsinnig wichtig ist, müsste es doch auch in den 1:10ern sein


    Gute frage!

    Fakt ist das ein Mittel-Diff die Performance an meinem Slash deutlich verbessert hat, und das nicht nur beim Schwager auf der Strecke.

    Er wird sicher nochmal mit 3S gefahren und dann kann ich ja den reparierten Slipper wieder einbauen und testen. Aber rein von der Logik, kann mit Slipper das fahren auf den Hinterreifen nur noch schlimmer werden.

    Das 100000er Öl im Diff hat ein Sperr verhalten das durch die trägheit des Öls bei starker Beschleunigung fast kraftschlüssig wird. Dadurch konnte ich so lange auf dem Hinterreifen durch die Gegend ballern.
    Bei den kleineren 1:10er Modellen von der Stange, hab ich ein Mittel-Diff auch noch nicht gesehen.
    Traxxas schreibt das, das Mittel-Diff nicht mit 3S verwendet werden soll, da es sonst kaputt geht. Meins hat überlebt, aber die Haltbarkeit leidet bestimmt.

    Ich kenne jemanden, der im Carbon Fighter ein Mittel-Diff ( nur leicht mit Fett gefüllt ) nachgerüstet hat. Das ende vom Lied war, das er das gefühl hatte, sein Rc-Auto hätte nur noch front Antrieb. Er hat das Mittel-Diff wieder ausgebaut. Aus Platzgründen, der Performance oder Abmäße und Gewicht kommt vielleicht ein Mittel-Diff bei kleineren 1:10er nicht so zur Geltung.
    _________________
    Erfahrung ist der Anfang aller Kunst und jedes Wissens.
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    Bash50
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    Anmeldedatum: 24.04.2011
    Beiträge: 15
    Wohnort: Flirsch,Tirol

    BeitragVerfasst am: 22.03.2012, 22:50    Titel: Mitteldiff
    Ein Mitteldifferential hat meines Wissens die Aufgabe,den Geschwindigkeitsunterschied zwischen grossen(breiten) Hinterreifen und kleinen (schmalen) Vorderreifen,Profilunterschiede V/H, auszugleichen.Bitte um Info falls ich da falsch liege-
    Danke und viel Spass beim schrauben Question
    _________________
    Reely Mission Umbau-Tamiya RZ-55T thrust
    HPI Sprint 2-Corally 13x3 HW
    Modelcraft 620 MG 0,13sec.10,6Kg
    KoPropo 2115FET 0,06sec.>7,4Kg
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