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Onroad-Einstieg

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    Autor Nachricht
    Cody227
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    Anmeldedatum: 03.05.2011
    Beiträge: 1217
    Wohnort: Hamburg

    BeitragVerfasst am: 20.01.2012, 18:10    Titel:
    Weil er gebraucht billiger zu haben ist und für mich als schüler sind 10€ schon viel geld.
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    RBulle
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    Anmeldedatum: 15.01.2012
    Beiträge: 83
    Wohnort: Östringen

    BeitragVerfasst am: 20.01.2012, 19:06    Titel:
    Hi,
    also wenn Du auch auf der Straße fahren willst, könnte ich Dir den Tamiya TB-03 empfehlen. Ist im Prinzip wie der TA-05, nur eben mit Kardanantrieb. Dafür aber voll einstellbar und mit Öldruckdämpfern. Ich selbst habe beide (TA-05 V2 und den TB-03) und bin mit beiden für Ihre Zwecke sehr zufrieden. TA-05 für Halle und TB-03 draußen. Die Ersatzteileversorgung ist auch super, wobei Tamiya jetzt nicht der günstigste Hersteller ist.

    Team Asso ist sehr günstig bei Ersatzteilen, allerdings gibts da onroad "nur" den TC6 und der ist in der Anschaffung teuer, da Wettbewerbchassis und hat natürlich Riemenantrieb.

    Der HPI-CupRacer hat auch nen Riemenantrieb und sollte gebraucht auch erschwinglich sein.

    Wenn Du allerdings ernsthaft in der Halle und draußen fahren willst, würde ich persönlich zum TB-03 raten (gibts auch in einer Driftversion...)

    Grüße
    Ralph
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    Sascha268
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    Anmeldedatum: 19.06.2008
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    BeitragVerfasst am: 23.01.2012, 11:57    Titel:
    Ich denke um vernünftig einzusteigen solltest du einen gebrauchten Tamiya TRF416 mit Lipochassis kaufen.
    Die Ersatzteilversorgung ist extrem gut und es gibt nichts mehr was man wirklich tunen müsste. Außerdem gibt es oft Alternativen von Drittherstellern und viele Leute fahren gerade den 416er wodurch man leicht auch vor Ort Ersatzteile dealen kann.

    Ich fahre nun schon seit 1,5Jahren den 415er und müsste vorgestern meinen ersten Riemen tauschen.

    Wir bestellen auch öfter mal in China unsere Ersatzteile. Dort sind sie zum Teil um bis zu 50% billiger selbst mit Versand.
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    RockyTR
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    BeitragVerfasst am: 24.01.2012, 18:24    Titel:
    Wenn du keinen Wettbewerb fahren willst und auch mal driften oder drausen auf der Straße und Parkplatz fährst, würde ich dir auch zu einem TB-03 raten. Wenn das gut eingestellt ist läuft es echt gut. Da würde ich aber schauen das du ein neues oder sehr gutes (nur halle gefahren) bekommst, da unerfahre Leute das auch tot bekommen können. Ich hatte leider eins erwischt (gebraucht) was irgentwie nen schaden hatte. Aber wenns dann mal gut eingestellt war bin ich mit schwächerem Motor und ohne Lipo fast hinter einem LiPo Brushless TA-05 hinterhergekommen.
    Und ich rate dringend von dem IFS (liegende Dämpfer ab) da das mit meinem nicht ganz so guten Dämpfer nie richtig gedämpft hat. Auch gibt es da weniger Einstellmöglichkeiten.

    Ansonsten hat das echt spaß gemacht.
    Später hab ich das Auto dann spaßhalber zum Rally umgebaut und das hat auch überraschend gut funktioniert obwohl da wieder das IFS Probleme gemacht hat...

    Ich glaube ich hab sogar noch ein paar ersatz Teile und anderes was noch brauchbar ist was du für ein Butterbrot gerne haben kannst wenn du dir ein TB-03 anschaffst.
    _________________
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    RBulle
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    Anmeldedatum: 15.01.2012
    Beiträge: 83
    Wohnort: Östringen

    BeitragVerfasst am: 24.01.2012, 19:40    Titel:
    Ich müßte mal genauer nachschauen. Ich hab noch ein TB-03 Chassis hier. Steht nur noch in der Vitrine (wegen der Karo). Ich hatte mir aber mal die Teile geholt, daß ich es auf stehende Dämpfer umbauen kann (von der D-Version). Die sind noch nagelneu und könnte ich Dir günstig abgeben.

    Grüße
    Ralph
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    Cody227
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    Anmeldedatum: 03.05.2011
    Beiträge: 1217
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    BeitragVerfasst am: 27.01.2012, 15:49    Titel:
    Wie hoch sind eigentlich die laufenden kosten für ersatzteile, reifen usw.? Und wo bekommt man günstig e-teile für den sakura zero (bitge per PN)
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    XrayXt68
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    Anmeldedatum: 02.01.2012
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    BeitragVerfasst am: 27.01.2012, 16:32    Titel:
    Kommt immer darauf an wie du fährst und was du damit machen willst.
    Welchen Antrieb und welche akkus? wie Materialmordend ist die Strecke?
    Den von dir angesprochenen Sakura kenn ich nicht aus eigener Erfahrung. Die Ersatzteipreise und Verfügbarkeit kannst du auf der Hompage vom Importeur anschauen. Wirklich günstig find ich die nicht, die bewegen sich eher auf dem Niveau von Xray und Co.
    Mit dem Tamiya TB-03 bin ich immer noch sehr zufrieden (mit ziemlich viel Tuning) und auch mein Xray T2R macht mir richtig Spass. in beiden fahr ich ein Carson Set mit 10T und 5000er Lipo´s.
    Zu den laufenden Kosten: ??? wie soll ich dir das beantworten?
    Schrei einfach mal genau was du vorhast, just for fun oder racing?
    was hast du schon an Ausstattung?

    HG Markus
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    Sascha268
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    BeitragVerfasst am: 27.01.2012, 16:51    Titel:
    Bei uns geht ein Satz LRP CPX am Tag drauf von den Reifen her. Aber bei uns wird auch wirklich gefahren. D.h. Ca. 400-500 Runden auf einer Ca. 70-80 Meter langen Strecke.
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    Cody227
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    BeitragVerfasst am: 27.01.2012, 17:04    Titel:
    Es ist eine eher kleine hallenstrecke mit apshalt glaube ich. Verbaut wird erstmal ein 20T brushed motor mit 2s LiPo, später vlt ein brushlessmotor mit 8.5 oder 7.5T. Gefahren wird nur just4fun und keine richtigen rennen.
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    XrayXt68
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    BeitragVerfasst am: 27.01.2012, 18:16    Titel:
    @Sascha268

    Wenn ich das nachrechne halten deine Reifen 4000m?
    ist das nicht ein bisschen wenig?

    HG Markus
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