RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Onroad-R/C Vehicle Speed Calculator??

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Onroad-R/C Vehicle Speed Calculator?? » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    stsielaff
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 07.02.2012, 14:59    Titel: Onroad-R/C Vehicle Speed Calculator??
    Hi gibts für onroad-Fahrzeuge auch einen Calculator? Änlich wie der von scriptasylum?
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 07.02.2012, 16:01    Titel:
    Ich kenne mich da zwar nicht aus, aber was hindert dich daran es selbst auszurechnen?
    Die Werte, die du für die Rechnung brauchst, musst du doch warscheinlich sowieso eingeben.
    Mal abgesehen davon, wieso kannst du den vorhandenen Calculator nicht verwenden?

Edit:
    der Calculator verarbeitet eigentlich alle relevanten Werte.
    wenn du dich auf den Riemenantrieb beziehst, da musst du für Differential Ratio das Verhältnis von Differentialumfang zu dem anderen Riemenrad am gleichen Riemen einsetzen.
    Solltest du zwischen Riemenabtrieb und Differential noch eine Getriebestufe haben, dann ist da oben genannte Transmission Ratio, Differential Ratio wäre dann Zahnverhältniss Differential zu Zahnrad am Riemenabtrieb
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 07.02.2012, 16:52    Titel:
    Vielen Dank erstmal, aber genau deshalb hab ich gefragt. Zum Einen ist mein Englisch eher mies und zum Anderen mein Physik auch. Na egal, hätt ja sein können das es sowas gibt. Nicht schlimm falls nicht.
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 07.02.2012, 19:34    Titel: