RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Onroad-R/C Vehicle Speed Calculator??

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Onroad-R/C Vehicle Speed Calculator?? » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    stsielaff
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 07.02.2012, 14:59    Titel: Onroad-R/C Vehicle Speed Calculator??
    Hi gibts für onroad-Fahrzeuge auch einen Calculator? Änlich wie der von scriptasylum?
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 07.02.2012, 16:01    Titel:
    Ich kenne mich da zwar nicht aus, aber was hindert dich daran es selbst auszurechnen?
    Die Werte, die du für die Rechnung brauchst, musst du doch warscheinlich sowieso eingeben.
    Mal abgesehen davon, wieso kannst du den vorhandenen Calculator nicht verwenden?

Edit:
    der Calculator verarbeitet eigentlich alle relevanten Werte.
    wenn du dich auf den Riemenantrieb beziehst, da musst du für Differential Ratio das Verhältnis von Differentialumfang zu dem anderen Riemenrad am gleichen Riemen einsetzen.
    Solltest du zwischen Riemenabtrieb und Differential noch eine Getriebestufe haben, dann ist da oben genannte Transmission Ratio, Differential Ratio wäre dann Zahnverhältniss Differential zu Zahnrad am Riemenabtrieb
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 07.02.2012, 16:52    Titel:
    Vielen Dank erstmal, aber genau deshalb hab ich gefragt. Zum Einen ist mein Englisch eher mies und zum Anderen mein Physik auch. Na egal, hätt ja sein können das es sowas gibt. Nicht schlimm falls nicht.
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 07.02.2012, 19:34    Titel:
    Schau mal da:

http://www.rc-racer-hamburg.de/downloads/allinonetool/all_in_one_rc_car_tool.zip

Hab ich auch im Einsatz. Funktioniert top. Falls du ein iPhone hast, schau dir mal "Ratio Calc" an. Dort gibts so gut wie alle internen Übersetzungen der RC Cars. Im Querformat gibts dann auch schöne Übersetzungs und Rolloit Tabellen. Sehr zu empfehlen und seinen Preis auf alle Fälle wert.
    stsielaff
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 07.02.2012, 19:44    Titel:
    Cool danke, schau ich mir mal an.
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 08.02.2012, 06:32    Titel:
    Für 1:8er onroader gibt es zbsp auch den Serpent Drive Calculator

http://www.serpent.com/file.php?FileID=4833

Zwar für Serpent Modelle (bzw hat die Daten der Serpent Modelle zur Auswahl), aber nachdem man alle Werte auch manuell anpassen kann sollte das Teil auch für andere Riemengetriebene 1:8 onroader passen.
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Onroad-R/C Vehicle Speed Calculator?? » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge 1/7 Arrma Fireteam Speed Assault Vehicle othello 58 19.02.2022, 23:55
    Keine neuen Beiträge suche auto mit speed mit dem man ueberall fahren kann lackner07 7 11.10.2017, 11:29
    Keine neuen Beiträge Onroad für Parkplatz SirWesley 13 27.07.2015, 12:11
    Keine neuen Beiträge Stampede 4x4 TOP SPEED spoC 0 24.03.2015, 12:36
    Keine neuen Beiträge Frage zu Kombination Ritzel /HZ (bei S411 OnRoad) RC2D2 0 09.03.2015, 19:02

» offroad-CULT:  Impressum