RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Ost-Lauf in Aspern

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Rennszene - Verbrenner » Ost-Lauf in Aspern » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Lion
    neu hier

BeitragVerfasst am: 17.05.2004, 20:11    Titel: Ost-Lauf in Aspern
    Wie im Forum auf www.mbc-rpa-at schon geschreieben, war das Wochenende war nicht erfolgreich

Dank einer Rennleitung die sich um nicht schert,
    der es nicht auffiel, dass sich ein Fahrer des 1/4 Finales "A" seine Startnummer noch nicht abholte,
    der es nicht auffiel das der Mechaniker mit dem Fahrzeug nicht am Startplatz steht,
    der es nicht auffiel, dass der Fahrer nicht am Fahrerturm steht,
    aber der es auffiel, dass ein Streckenposten fehlt,
    konnte ich das 1/4 Finale nicht mitfahren.

Mann kann doch von der Rennleitung verlangen, dies zu kontrolieren und nachzufragen, was mit dem Fahrer los ist, denn andere Club's schaffen das auch.

Beiner Rücksprache mit der Rennleitung meinte diese, "Ich kann kann nicht nicht um jeden kümmern".

Sicher ich war noch beim Essen, aber dies bekam ich erst 10 Minuten vor Rennbeginn, da andere Fahrer die erst viel später drann sind, sich als erste auf's Essen stürtzen und ich 20 Minuten auf meines waren mußte.

Von meiner Seite aus, brauchen wir diese Rennleitung in Zukunft nicht !

Gibt es andere Fahrer auch noch, die negative Erfahrunf mit der Rennleitung an diesem Wochenende hatten ?

Eines hab ich noch:
    Die Verleihung des "Bad man of the race" für die Rennleitung !

Lion
    MP777
    neu hier

BeitragVerfasst am: 17.05.2004, 20:30    Titel: Re: Ost-Lauf in Aspern
    Lieber Lion!

Diese Kritik an der Rennleitung ist eigentlich sehr Unfair. Jeder Starter hat selbst darauf zu schauen pünktlich am Start zu stehen, und wenn es wegen diverser Probleme sich nicht ausgeht, sei es wegen technischer Defekter o.ä., muß der Fahrer um Aufschub bitten. Dieser wird eigentlich Problemlos gestattet.
    Zum Thema Essen: Es wurde lange vorher per Lautsprecher durchgesagt das Fahrer, die greade Zeit haben, zum Essen kommen sollen. Das es sich bei 50 Leuten etwas staut beim Essenfassen ist durchaus verständlich.

Zum Abschluß: Du wirst diesen Anfängerfehler nicht so schnell vergessen und solltest du trotzdem weitermachen in ein paar Jahren darüber lachen ;-)

neu hier

BeitragVerfasst am: 17.05.2004, 20:54    Titel: Re: Ost-Lauf in Aspern
    Hallo MP777

Die Kritik an der Rennleitung ist " GERECHT ! ! ! "

Ich hatte keine Probleme, nur wie schon geschrieben, war es mir nicht möglich pünklich am Start zu sein. Wenn "DIESE" Rennleitung es nicht schaft zu kontrolieren wo die Fahrer sind dann brauch ich auch keine Rennleitung !

Bzgl. Essen: Ich war in der 5. Gruppe und machte für die 6. Gruppe den Streckenposten. Als der Lauf vorbei war, schaute ich kurz auf mein Auto (das darf man ja wohl) und wollte mir danach mein Essen holen. Wie sollte ich da früher Essen fassen ? Dies war jedoch auch nicht möglich, da Fahrer die erst 1 bis 2 Stunden später starten (1/2 Finale Sport und Top) sich auf das Essen stürzten !

Also was heißt da Anfänger das nächste Mal wird es diese Rennleitung bestimmt nicht mehr geben, denn wenn ich als Rennleitung "überfordert" bin das sollte ich diese Aufgabe abgeben !

Ach ja die Lautsprecherdurchsagen, die sind ein Kapitel für sich.
    Angeblich habe ich die Durchsage, dass das 1/4 Finale A in x Minuten beginnt nicht gehört, obwohl keine Motoren gelaufen sind. Aber komisch, das ich trotz 9 laufenden Motoren die Durchsage hörte, dass in 1 Minute Start ist. Stellt sich die Frage wo die Durchsage war.

PS: Warte es kommt noch einiges an Kritik über die Rennleitung, das garantiere ich !

Lion
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 17.05.2004, 22:41    Titel: Re: Ost-Lauf in Aspern
    Hallo Lion, willkommen im Forum

Als Aussenstehender kann ich nichts für/gegen die Anschuldigungen gegen die Rennleitung schreiben.

- wohl aber zum rechtl. Rahmen, in dem sich die Veranstaltung abspielt

Zu jedem Lauf müssen die Fahrer spätestens 3 Minuten vor dem Start namentlich über den Lautsprecher aufgerufen werden.
    Punkt 8.3 des Öfmav VB8 Reglements

Weitere Pflichten, sich um den Verbleib der Fahrer zu kümmern, bestehen für die Rennleitung nicht bzw. habe ich in den Reglements und allgemeinen Bestimmungen nichts gefunden.

Abgesehen von dem Regelwerk...
    Auch wenn Du Dein 1/4 wegen derartigem Pech nicht fahren konntest:

- DU fährst dein Rennen, und das beginnt nun mal mit dem Start, einen ungefähren Zeitplan wirds ja gegeben haben, und wenn Du nichts versäumen willst, dann gehst halt auch kein "Risiko" mit dem Essen ein
    - It's just a hobby
    Mehr Extras für deine Homepage!

Zuletzt bearbeitet von aaron am 17.05.2004, 22:42, insgesamt einmal bearbeitet
    Lion
    neu hier

BeitragVerfasst am: 17.05.2004, 23:10    Titel: Re: Ost-Lauf in Aspern
    Danke Re-inferno

für deine Unterstützung !

Du hast schon recht, das ich mich um MEIN Rennen (Lauf) kürrmern muß.

Noch etwas hab ich noch bzgl. der Rennleitung:
    Nach Ende der 1/4 Finales A, wurde über Lautsprecher folgender Wortlaut durchgegeben: "In 3 Minuten Start der 1/2 Finales A".
    Komisch es stand ja noch der 1/4 Finallauf B aus, sollte der Rennleitung doch bekannt sein - oder ?

Na ja wieder ein Beispiel , dass man nicht jedem trauen kann :-(

Acj ja, Duchsagen laut Punkt 8.3 erfolgten "nie" !

Lion

Zuletzt bearbeitet von Lion am 17.05.2004, 23:12, insgesamt einmal bearbeitet
    Florian
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 17.05.2004, 23:37    Titel: Re: Ost-Lauf in Aspern
    war zwar auch nicht dabei und fahr keiner verbrenner rennen, bin aber in der ElektroSzene in unserem Club als Rennleiter tätig.

Daher jetzt mal zu deiner Kritik:

1.) gehst nach dem rennen persönlich zu der angesprochenen person, im forum schimpfen hilft nix

2.) ist das ein stressiger job und man kann sich nicht um alles kümmern. Meist ist die Person auch freiwillig da und bekommt nichts dafür bezahlt!!!

3.) wenns dir nicht passt, hör auf zu fahren oder übernimm selbst die Rennleitung, wenn du glaubst, dass du es besser machen kannst

4.) Ost-Lauf ist doch keine Öfmav Veranstaltung oder?

ärgerlich sowas zu lesen.....
    Administrator

BeitragVerfasst am: 17.05.2004, 23:45    Titel: Re: Ost-Lauf in Aspern
    edit <falscher Film>

Zu den anderen 3 Punkten geb ich dir natürlich recht - Rennleiter sein scheint eine ziemlich undankbare Angelegenheit zu sein.

- eh klar, dass der Rennleiter nicht alles sieht
    - klar aber auch, dass die Fahrer alles sehen, was um sie selbst herum geschieht (auch im Falle von unfairem Fahren etc.) und ebenso verständlich "gerechtigkeit" fordern
    - nur dass der Rennleiter hier wiederum nicht darauf eingehen kann wenn er "nix gesehen hat" (nicht negativ gemeint)

ad "bei Person direkt beschweren"
    Protest gegen Veranstalter und Rennleitung sind nicht zulässig

Nennung zum Ostcup
    Mehr Extras für deine Homepage!

Zuletzt bearbeitet von aaron am 17.05.2004, 23:49, insgesamt einmal bearbeitet
    Mr.Kyosho
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 18.05.2004, 07:40    Titel: Re: Ost-Lauf in Aspern
    Oh mann ich glaube ich lese nicht recht Herr Lion.

Ich glaube das du nicht bestimmst wer wo den Rennleiter macht.
    Wenn es der selbe Rennleiter war wie beim Öfmav GP dann hat er seien Sache sicher gut gemacht zumindet so gut er konnte.

Vielleicht solte man dich nächstes mal höflich bitten zum Start zu kommen.

Das es immer Drängeleien gibt beim Essen ist klar.
    Gebe dir nen Rat fahre schneller dann startest im Halbfinale und hast Zeit zum essen.

Sorry wenn ich das so schreibe nur so nen Schwachsinn habe ich noch ned gehört was ich da lesen muss.

Mache dir nen Vorschalg mach doch du mal die Rennleitung und dann sehen wir weiter.

Du hast nämlich keine Ahnung welch sch.... Arbeit und Aufgabe es ist die Rennleitung zu spielen.
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 18.05.2004, 08:02    Titel: Re: Ost-Lauf in Aspern

Wollte mich zwar eigentlich raushalten, aber ich kann mich Mr. Kyoshos Worten auch nur anschliessen!!!
    Ich habe selbst eine Rennleiterschulung mitgemacht, darf also auch diesen wirklich undankbaren Job machen, und kann dir definitiv versichern, dass du falsch liegst! Es ist sicher nicht die Aufgabe der Rennleitung, dafür zu sorgen, dass jeder Fahrer pünklich seinen Startplatz einnimmt. Die Leute haben genug damit zu tun, dafür zu sorgen, dass der Rennablauf vernünftig und zügig über die Bühne geht, schliesslich wollen wir ja irgendwann auch alle mal wieder nach Hause, und da sind solche Leute wie du, denen man noch hinterherlaufen muss, damit sie ihren Finallauf nicht verpassen, genau richtig...
    neu hier

BeitragVerfasst am: 18.05.2004, 09:29    Titel: Re: Ost-Lauf in Aspern
    Ich hab mit der Rennleitung geprochen (siehe erster Beitrag).

Es war kein Öfmav-Lauf das stimmt, aber nach Öfmav-Regeln und somit nehm ich an, dass nicht nur die Punkte für die Fahrer aus den Regeln gelten.
    Von wegen höflich zum Start bitten; das hat keiner verlangt !

Bzgl. schneller Fahren: Alle haben doch mal angefangen oder sind mal langsamer.

Schwachsin ist das nicht was ich geschrieben habe.
    Ich sehe schon ein das der Job als Rennleitung nicht leicht ist und ich hab auch Verständnis dafür, dass nicht alles gesehen werden kann.

Ich hab meinen Frust geschrieben und da kann es schon vorkommen, dass man nicht immer die Richtigen Worte wählt.

Aber nix für ungut; beim nächsten mal wirt's besser gehen.

Lion
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Rennszene - Verbrenner » Ost-Lauf in Aspern » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge [02.11.2019] 1ter Lauf Saar-Pfalz Cup ORE4WD Elektroman99 0 26.11.2019, 10:09
    Keine neuen Beiträge 3. SK-Lauf 1:8 Elektro laborkittel 0 10.06.2015, 19:53
    Keine neuen Beiträge 3. SK-Lauf OR8 und OR8T laborkittel 0 10.06.2015, 19:51
    Keine neuen Beiträge 5. Lauf zum OÖ Cup in Kirchberg margseirg 3 18.09.2011, 16:20
    Keine neuen Beiträge 5. und letzter Lauf zur TLT11 mbx6 0 24.08.2011, 09:11

» offroad-CULT:  Impressum