RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Pinkrace geht immer wieder aus

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Pinkrace geht immer wieder aus » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Beisszeh
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 08.12.2003, 16:05    Titel: Pinkrace geht immer wieder aus
    hallo zusammen,

nachdem ich mit euerer hilfe meinen pinkrace zum laufen gebracht habe , habe ich nun das problem, dass er bei einer tankfüllung ungefähr 6-7 mal einfach ausgeht
    am anfang läuft er ganz gut, aber dann geht er einfach aus. ich kann ihn wieder starten, fahr ne weile und wieder aus.

ich habe den vergaser 3 umdrehungen geöffnet. es ist im moment ziemlich kalt. vielleicht liegt es auch daran.
    muß ich in magerer oder fetter einstellen, damit er "am leben bleibt"? ich hab schon ein wenig probiert, aber das richtige "setting" anscheinend nicht gefunden.

gruß
    Beisszeh
    Administrator

BeitragVerfasst am: 08.12.2003, 16:17    Titel: Re: Pinkrace geht immer wieder aus
    Eine originalverpackte Glühkerze ausprobieren sollte in so einem Fall das erste sein, was man checkt!
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Beisszeh
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 08.12.2003, 16:35    Titel: Re: Pinkrace geht immer wieder aus
    glühkerze ist nagelneu aus der verpackung. ich habe in einem thread gelesen, dass das problem eine verschlissene laufgarnitur sein könnte. was ist damit gemeint?

Gruß
    Beisszeh
    Administrator

BeitragVerfasst am: 08.12.2003, 16:36    Titel: Re: Pinkrace geht immer wieder aus
    Das könnte ein Grund sein - nur dann tätest du dich beim Starten mit Seilzug sehr sehr schwer.

Probier einmal die Standgasschraube (=mit Feder) ein bisserl reinzudrehen. Ein warmer Motor braucht eine höhere Standdrehzahl, kann sein dass er dir deshalb abstirbt.
    Beisszeh
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 08.12.2003, 17:05    Titel: Re: Pinkrace geht immer wieder aus
    ok. ich versuch's. also starten klappt eigentlich mit der von dir beschriebenen methode sehr gut da hatte ich bisher keine probleme. aber es ist halt ein eher kurzes fahrvergnügen
    aber das kurze vergnügen macht schon HÖLLENSPASS

kann ich das mit der standgasschraube auch über den sender trimmen, oder soll ich lieber die schraube drehen???

gruß und danke
    Beisszeh
    Administrator

BeitragVerfasst am: 08.12.2003, 17:19    Titel: Re: Pinkrace geht immer wieder aus
    Nein, du musst die Schraube verwenden!
    Wie dir Postfux schon erklärt hat stellt diese Schraube einen Anschlag für den Vergaser dar.
    Mit der Trimmung kannst du zwar den Vergaser übers Gasservo in Neutralstellung öffnen, was passiert jedoch beim Bremsen?
    Beisszeh
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 08.12.2003, 17:26    Titel: Re: Pinkrace geht immer wieder aus
    ok. ich versuch's und melde mich wieder

gruß
    Beisszeh

PS: vielen dank für die geduld mit solchen newbies wie ich es einer bin
    Administrator

BeitragVerfasst am: 08.12.2003, 17:49    Titel: Re: Pinkrace geht immer wieder aus
    Zitat:
    PS: vielen dank für die geduld mit solchen newbies wie ich es einer bin

Ist doch meiner Meinung eine der wichtigsten Funktionen eines Forums - den Einsteigern den Einstieg zu erleichtern
    Ben
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 08.12.2003, 22:22    Titel: Re: Pinkrace geht immer wieder aus
    Dreh in mal am Stand etwas fetter (Leerlaufgemsichschraube raus drehen) bei mir kommt es nämlich auch vor das wenn er zu mager am Stand ist öfter abstirbt
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 08.12.2003, 22:42    Titel: Re: Pinkrace geht immer wieder aus
    der pinkrace stirbt nicht im stand. immer während des fahrens...

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Pinkrace geht immer wieder aus » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Hallo mal wieder :) Crasher125 1 29.06.2019, 19:32
    Keine neuen Beiträge Brushed E-Revo Motor brennt immer wieder durch MueKo 6 12.05.2017, 19:16
    Keine neuen Beiträge Wieder Einsteiger mit Sohnemann stefan1980 11 01.05.2017, 12:36
    Keine neuen Beiträge Wohin geht die Reise im RC-Car-Modellbau? Wu134 19 25.03.2017, 13:51
    Keine neuen Beiträge Titel wird nicht immer angenommen TT-Bush 1 27.10.2016, 18:18

» offroad-CULT:  Impressum