RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

[Pressemitteilung] Associated MGT 8.0

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC Offroad News » [Pressemitteilung] Associated MGT 8.0 » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 10.01.2008, 00:01    Titel: [Pressemitteilung] Associated MGT 8.0
    (Über den Associated MGT 8.0 haben wir bereits hier berichtet - im Folgenden Thunder Tigers Release-Info)

    Associated MGT 8.0




    Der Team Associated MGT 8.0 setzt neue Maßstäbe und kennt keine Grenzen. Dieser Bolide fegt seine Kontrahenten auf der Rennstrecke, in der Kiesgrube oder auf dem Parkplatz weg wie Spielzeug.

    Der Team Associated MGT 8.0 wurde mit einem absoluten Power Aggregat ausgestattet.



    Befeuert wird der Team Associated MGT 8.0 von einem Pro 50-BK Nitro Triebwerk mit unglaublichen 8,3 ccm.
    Die brachiale Power des größten Motors in der 1:8 Monster Truck Szene wird über ein neu konstruiertes Zweigangautomatik-Getriebe mit Metallzahnrädern und der ausgereiften Fahrwerkstechnik auf die Piste gebracht.

    Die neuen gehärteten Stahl CVA's leiten das enorme Drehmoment perfekt an die neuen Chromspeichenfelgen mit neuen Super Gripp Reifen weiter.

    Wheelies kein Problem! Fun pur!



    Team Associated's bester Monster Truck!


    Was ist neu gegenüber dem MGT 4.6?

    - Neuer überdimensionaler Motorkühlkopf
    - Neue Slipperkupplung und gehärtete Stahlzahnräder im Getriebe
    - Neues ultrahartes Stahlhauptzahnrad
    - Neue „heavy duty“ CVA's
    - Neues High Performance Heckauslassresonanzrohr
    - Neue härtere Dämpferfedern
    - Neuer PRO50-BK 8,3ccm MegaPower Motor
    - Neue Karosserie mit neuem Design
    - Neue Chromspeichenfelgen mit neuen Super Grip Reifen
    - Neuer stoßabsorbierender Frontrammer
    - Neuer hinterer Wheelie Bar
    - Neue 23mm Felgenadapter
    - Neuer vergrößerter 2 Stage Luftfilter
    - Neue Sicherungen der Pins an den Antriebswellen
    - Neuer Handstarter

    Im Lieferumfang ist eine 3-Kanal Computer-Fernsteuerung FM 27MHz, Pistolen-Handstarter, Glühzünder und Tankflasche enthalten!


    Technische Daten:

    Länge: 615mm
    Breite: 438mm
    Höhe: 273mm
    Radstand: 368mm
    Gewicht: 6200g
    Bodenfreiheit: 108mm

    Best# 03020502 Team Associated MGT 8.0 RTR Set


    Auch beim Team Associated MGT 8.0 gilt:
    Team Associated - Champions by Design
    Fertig ausgeschnittene und lackierte Karosserie mit Custum Graphic Decal Kit!


    Arrow Zur Produktseite bei Thunder-Tiger Europe
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Mr_Turbeau
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 19.05.2004
    Beiträge: 152

    BeitragVerfasst am: 10.01.2008, 23:26    Titel:
    6.2kg sind einfach der Hammer..
    Da geht es ja fast schon zu und her wie beim richtigen Automobilbau..
    Immer schwerer und immer grössere Motoren..

    Spätestens beim ersten Crash wünscht manN sich ein leichteres Car à la Tamiya TNX oder Traxxas Revo.. Rolling Eyes
    Nach oben
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 11.01.2008, 01:44    Titel:
    Spätestens beim ersten Crash wünscht manN sich ein leichteres Car à la Tamiya TNX oder Traxxas Revo..


    das glaube ich nicht . die mt s von tt können schon eine ganze menge wegstecken. die materialqualität ist sehr hoch und die radaufhängung ist noch viel stabieler als sie aussieht.
    auf jeden fall würde ich den gerne einmal fahren wollen! Very Happy Very Happy :
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Nach oben
    prronto
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 21.03.2007
    Beiträge: 186
    Wohnort: Bruck/Leitha

    BeitragVerfasst am: 12.01.2008, 11:11    Titel:
    Ich muß auch sagen, dass der MTA-4 z.B. unglaubliche Stabilität bewiesen hat.
    Nach oben
    Mr_Turbeau
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 19.05.2004
    Beiträge: 152

    BeitragVerfasst am: 12.01.2008, 12:51    Titel:
    Auch wenn das Ding allen physikalischen Gesetzen trotzen mag..
    Die hohe Motorleistung wird durch das Gewicht doch relativiert..
    Razz
    Nach oben
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 12.01.2008, 13:55    Titel:
    mag schon sein das der mt 1-1,5kg schwerer ist als andere mts.dafür
    ist der motor auch größer.
    es ist auch nicht gesagt ,leichtes rc schnell,schwere rc langsam.
    das ist käse. für diese sachen gibt es noch ein getriebe und die untersetzung.
    für das gelände könnte ein höheres gewicht und ein längerer radstand so einge vorteile bringen.
    mein hammer s18 ist fast doppelt so schwer wie ein normaler 1/10 ner,ist
    aber trotzdem genauso schnell. das liegt wohl an dem antriebsstang der
    verbaut wurde. da hat tt doch einiges weg.
    ich hoffe das sich jemand findet der den mgt 8.0 hier testet. das würde doch sicher so einige interessieren.
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Nach oben
    DerOnkelOlli
    neu hier



    Anmeldedatum: 09.07.2008
    Beiträge: 1
    Wohnort: Hörstel

    BeitragVerfasst am: 09.07.2008, 15:10    Titel:
    Hallo @ all :

    Ich habe mir jetzt kürzlich den MGT 8.0 zugelegt , und von träge kann da keine Rede sein .
    Nach dem üblichen Einfahren war ich letztes WE mit ein paar Freunden auf dem TrpÜbPl und die anfängliche doofen Sprüche der "eingeschworenen Savage" Gemeinde verstummten spontan mit dem ersten Gasstoß , der die Vorderhufe des MGT in den Himmel rissen und die Savages alle samt ( auch die 4.6´er) hinter sich lies .
    Beim Trial fahren erwies sich die höhere Traktion durch das höhere Gewicht ebenfalls als vorteilig .
    Beim Bashen hat er (bis jetzt ) alle verkorksten Landungen (und das waren ne Menge ) gut weggesteckt .

    Gut , enge schnelle Kurven mag er ÜBERHAUPT nicht . Da kommt er schnell ins Kippen .
    Aber zum Racen habe ich ja noch meinen Vulcano .
    mgt_und_vulcano.jpg (73 KB)
    FAZIT :

    Ich bin voll mit dem MGT 8.0 zufrieden . Habe bis jetzt knapp 4 Liter Sprit durch und was der Verschleiß macht werde ich euch dann nach 10 Litern mal kund tun .


    In diesem Sinne ....

    Allzeit gute Fahrt ...

    Der Onkel Olli
    Nach oben
    wolfi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.08.2006
    Beiträge: 1673
    Wohnort: Österreich

    BeitragVerfasst am: 09.07.2008, 15:30    Titel:
    Hi - und man kann mit dem MGT 8.0 sogar Truggyrennen gewinnen.

    Hier ein kleiner Auszug aus einem Rennbericht:
    ******************************************
    Max Heydenreich gewinnt in Bad Langensalza den letzten Lauf zur Ostdeutschen Truggymeisterschaft und wird damit Vizemeister in dieser Klasse. Die Leistung von Max war einfach Klasse, wenn man bedenkt das er mit einem MGT 8.0 gegen diese grazilen Truggy´s unterwegs war. ......
    ******************************************

    Gruß
    Wolfi
    _________________
    ThunderTiger Racing - Team Austria
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC Offroad News » [Pressemitteilung] Associated MGT 8.0 » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge [Pressemitteilung] Cars & Details Setup Workbook aaron 3 27.03.2006, 12:19

    » offroad-CULT:  Impressum