RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Ranger tunebar??

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Ranger tunebar?? » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    hacke
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 01.06.2010, 20:49    Titel: Ranger tunebar??
    Hallo RC-Fans,

ich fahr einen Ranger Brushless von Reely und spiele mit dem gedanken nen anderen Motor + Regler einzubauen. Nur wie weit kann man bei einem ehr günstigeren wie meinem Modell gehen??? Soweit ich weiss ist in meinem ein 12T verbaut. Wieviel ist beim Ranger drin ohne das mir alles um die Ohren fliegt?!? Danke im vorraus für jeden Tip. (Vielleicht gibt es auch andere möglichkeiten mehr speed rauszukitzeln....?)

MFG
    hacke
    spinsV8
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 01.06.2010, 20:57    Titel:
    ein Freund von mir hat den auch und da wurde auch schon mal ein Diff kaputt, nochmehr "Power" würde ich dem Ranger daher nicht zumuten!

es gibt aber am Regler eh recht viel Einstellmöglichkeiten um alles optimal anzupassen, desweiteren kann man den (glaub ich) sogar mit 3S LiPos betreiben! Cool
    Fährst Du ihn mit NiMH-Zellen?

LG
    hacke
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 01.06.2010, 21:11    Titel:
    Nein mit 2S Lipo. 3S wären auch noch möglich.

MFG
    spinsV8
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 01.06.2010, 21:15    Titel:
    kauf Dir halt mal einen 3S LiPo und stell am Regler soweit wie möglich alles auf "volle Kraft voraus" ein!
    mehr würde ich aber dem "Gesamtpaket Ranger" eher nicht zumuten, wird schon bei 3S sicherlich problematisch für den Antrieb!

also entweder dann damit zufriedengeben (ist oft schwer) oder ein stärkeres, robusteres und somit auch teureres Modell zulegen!

LG
    hacke
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 01.06.2010, 21:19    Titel:
    Ja nachdem was ich alles so über den Ranger gelesen hab bekom ich auch so meine zweifel. Ist halt mein "erster". Und fürs geld denke ich noch nicht mal sooo schlecht. Dachte nur es geht vielleicht noch was mehr.....
    Für ein kleineres HZ hab ich etliche seiten abgeklappert ohne erfolg.
    Schade

MFG
    hacke
    spinsV8
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 01.06.2010, 21:25    Titel:
    naja, wirklich viel Potenzial darf man ihm halt nicht zuschreiben, aber für 150,- ist er wirklich nicht schlecht, auf keinen Fall.
    Nur hast halt auch das Problem mit Ersatz- bzw. Tuningteilen, wenn man Glück hat passt mal ein Teil von jenem und ein Teil von einem anderen Modell, aber richtige Möglichkeiten allerhand zu verändern wie z.B. bei HPI, Kyosho und anderen namhaften Herstellern gibts halt leider nicht!

LG
    hacke
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 01.06.2010, 21:27    Titel:
    Genau so isses. Leider. Beim nächsten Kauf werd ich was mehr anlegen und mich bis dahin mit dem zufrieden geben was man halt hat.
    Danke für die infos.

MFG
    hacke
    spinsV8
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 01.06.2010, 21:40    Titel:
    hacke hat Folgendes geschrieben:

Beim nächsten Kauf werd ich was mehr anlegen und mich bis dahin mit dem zufrieden geben was man halt hat.

das ist das Beste!

hacke hat Folgendes geschrieben:

Danke für die infos.

bitte, gern!
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Ranger tunebar?? » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Radicator, Smacker, Major, General, Ranger, Carbon Fighter.. oeffi 28 06.03.2012, 00:09
    Keine neuen Beiträge Reely Ranger Brushless oder Warum man erstmal lesen sollte.. FruchTZwercH 22 30.03.2011, 06:42
    Keine neuen Beiträge Reely Ranger Tuningteile Big.P 2 22.11.2010, 18:59
    Keine neuen Beiträge Brauche dringend HILFE!!! Reely Ranger mit Roxxy Regler TheHavoc 4 30.06.2010, 12:00

» offroad-CULT:  Impressum