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RC-Car Einsteigerguide (Elektro Offroad)

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    adowoMAC
    Pisten-Papst
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    Anmeldedatum: 04.05.2010
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    BeitragVerfasst am: 24.05.2012, 07:00    Titel: RC-Car Einsteigerguide (Elektro Offroad)
    Da ich in den letzten Wochen so viele Neueinsteiger hier bemerkt habe, wie vorher gefühlt noch nie, habe ich die letzten Nächte mal ein bisschen an einem kleinen rudimentären Einsteigerguide geschrieben, auf den ich hier gerne hinweisen würde. Es werden dort einige Basisthemen erklärt, die einen ersten Überblick vereinfachen.

    Anregungen und Kritiken sind natürlich gern gesehen und ich würde mich über Erweiterungswünsche oder Korrekturen freuen!

    Ich hoffe es ist für die Mods in Ordnung, dass ich hier auf diese Weise darauf verlinke - anonsten bitte einfach melden.

    Link zum ersten Wurf des Einsteigerguides:

    http://www.kahmann.net/rc-car-einsteigerguide-kaufberatung-elektro-offroad/

    Viel Spaß beim Lesen!
    _________________
    Losi TEN-SCTE (MMP) | AXIAL SCX10 | Spektrum DX3c

    RC-Car Einsteigerguide: http://www.kahmann.net/archiv/rc-car-einsteigerguide-kaufberatung-elektro-offroad/
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    Cody227
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    Anmeldedatum: 03.05.2011
    Beiträge: 1217
    Wohnort: Hamburg

    BeitragVerfasst am: 24.05.2012, 09:17    Titel:
    Bei den motoren fehlt noch die länge des rotors. Bei manchen motoren kann man sich die länge des rotors aussuchen, ich hlaube lrp macht das. Je länger der rotor, desto mehr drehmoment (wie bei den 550ern)
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    adowoMAC
    Pisten-Papst
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    Anmeldedatum: 04.05.2010
    Beiträge: 499
    Wohnort: Oldenburg

    BeitragVerfasst am: 24.05.2012, 09:24    Titel:
    Stimmt. Das ist noch ein weiterer Parameter. Mir persönlich ist diese "Wahl" in der Praxis noch nie untergekommen. Einen rudimentären Hinweis dazu werde ich aber einbauen.
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    knork
    Offroad-Guru
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    Anmeldedatum: 11.10.2011
    Beiträge: 606

    BeitragVerfasst am: 24.05.2012, 09:32    Titel:
    Tach,
    Du solltest auf jeden Fall Bildnachweise bzw. Quellenangaben unter die Fotos setzen, sofern Du nicht alle selbst angefertigt hast.
    Grüße ...
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    adowoMAC
    Pisten-Papst
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    Anmeldedatum: 04.05.2010
    Beiträge: 499
    Wohnort: Oldenburg

    BeitragVerfasst am: 24.05.2012, 10:15    Titel:
    Die Nachweise wollte ich gestern schon eingebaut haben, leider habe ich das nur als Kommentar getan und nicht als Bildunterschrift Smile Nun sind Sie drin.
    _________________
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    Asbjörn
    Pisten-Papst
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    Anmeldedatum: 20.11.2008
    Beiträge: 418
    Wohnort: Lübeck

    BeitragVerfasst am: 24.05.2012, 14:13    Titel:
    hey,

    die Einsteigerguid ist echt super Smile

    habe mich mal versucht in die Lage eines Einsteigers zu versetzen
    und muss sagen das eigentlich alle meine Fragen und "Probleme"
    geklärt wurden Wink

    Was fehlt (okey vllt hab ich es auch aus Dummheit übersehen Laughing )
    ist ein Vergleich WARUM Elo-Cars besser als Nitro-Cars sind Wink
    Bzw warum Brushless/Brushed besser als Nitro ist:)
    Ansonsten würde ich bei den z.b. Motoren bei den Hersteller einen
    Link einbauen der auf die Herstellerseite verweist

    Und ich würde noch typischen Einsteigercars (plus Zubehör und Preise)
    auflisten und wenn erlaubt zu guten Berichten aus dem Forum hier
    einen Link einbauen

    Aber gefällt mir sehr gut Smile
    Wurde alles gut auf den Punkt gebracht und ist auch nicht zu
    oberflächlich und nicht zu fachspezifisch, alles ist leicht verständlich
    und es kommen nicht bei jedem Satz neue Fragen auf
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    VG von der Ostsee...

    Die Menschheit wollte brutale Power...
    ->Daraufhin erfand der Teufel LiPo und Brushless.
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    adowoMAC
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    Anmeldedatum: 04.05.2010
    Beiträge: 499
    Wohnort: Oldenburg

    BeitragVerfasst am: 24.05.2012, 14:37    Titel:
    Schön zu hören. Ich hatte auf konkrete Fahrzeuge verzichtet, da solche Dinge schnell "altern". Ein paar übliche Verdächtige kann ich aber noch einbauen.

    Einen Hinweis warum ist Elo besser als Nitro habe ich mir verkniffen, das diese Aussage wohl sehr persönlicher Natur wäre. Ich habe von Nitro keine Ahnung und möchte daher auch keinen Quatsch dazu schreiben Smile

    Gegebenenfalls erweitere ich noch zu ein paar Seiten mit guten Tipps zum Nitro (einlaufen lassen, ..).
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    amigaman
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    BeitragVerfasst am: 24.05.2012, 15:02    Titel:
    Schöner Guide!
    Allerdings fällt mir auf meinem 19"-Monitor auf, das die Seite ein fest breites Layout hat.
    Sobald die rechte Navileiste zuende ist, nutzt der Inhalt nur die halbe Breite.
    _________________
    Gruß, Jens

    Meins: Traxxas Summit @ 2x 2S 7,6Ah LiPo | Vaterra Twin Hammers @ 2S 4,2Ah LiPo
    Sohn: Traxxas Stampede @ 2S 5,8Ah LiPo
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    Asbjörn
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    Anmeldedatum: 20.11.2008
    Beiträge: 418
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    BeitragVerfasst am: 24.05.2012, 15:02    Titel:
    adowoMAC hat Folgendes geschrieben:

    Einen Hinweis warum ist Elo besser als Nitro habe ich mir verkniffen,
    das diese Aussage wohl sehr persönlicher Natur wäre. Ich habe von Nitro
    keine Ahnung und möchte daher auch keinen Quatsch dazu schreiben Smile

    Gegebenenfalls erweitere ich noch zu ein paar Seiten mit guten Tipps
    zum Nitro (einlaufen lassen, ..).


    Zum ersten: Meinte eigentlich die Vorsteile also von wegen ist leiser
    kann in Wohngebieten gefahren werden und sowas Smile
    Also jetzt nich Verbrenner stinken und sind laut Very Happy
    (Darunter verstehe ich Vorteile ,das Elos besser sind weil man auch mal im Garten etc fahren kann )

    Zum zweite: Ist bestimmt nicht verkehrt Smile
    _________________
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    adowoMAC
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    BeitragVerfasst am: 24.05.2012, 15:23    Titel:
    Ah. An die Themen wie die Lautstärke hatte ich dabei garnicht gedacht. Das kann ich gut noch einbauen!

    Bzgl. Seitenlayout: Das ist eben Geschmackssache. Ich habe meine Seite extra so aufgebaut, damit sie immer das gleiche Aussehen hat auf allen Endgeräten (bis auf Handys). Hat aber wie du schon sagtest auch Nachteile!
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