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adowoMAC Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 04.05.2010 Beiträge: 499 Wohnort: Oldenburg
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Verfasst am: 24.05.2012, 07:00 • Titel: RC-Car Einsteigerguide (Elektro Offroad) |
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Da ich in den letzten Wochen so viele Neueinsteiger hier bemerkt habe, wie vorher gefühlt noch nie, habe ich die letzten Nächte mal ein bisschen an einem kleinen rudimentären Einsteigerguide geschrieben, auf den ich hier gerne hinweisen würde. Es werden dort einige Basisthemen erklärt, die einen ersten Überblick vereinfachen.
Anregungen und Kritiken sind natürlich gern gesehen und ich würde mich über Erweiterungswünsche oder Korrekturen freuen!
Ich hoffe es ist für die Mods in Ordnung, dass ich hier auf diese Weise darauf verlinke - anonsten bitte einfach melden.
Link zum ersten Wurf des Einsteigerguides:
http://www.kahmann.net/rc-car-einsteigerguide-kaufberatung-elektro-offroad/
Viel Spaß beim Lesen! _________________ Losi TEN-SCTE (MMP) | AXIAL SCX10 | Spektrum DX3c
RC-Car Einsteigerguide: http://www.kahmann.net/archiv/rc-car-einsteigerguide-kaufberatung-elektro-offroad/
Projekt Scaler auf Basis AXIAL SCX10: http://www.kahmann.net/category/scaler-2/ |
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Cody227 CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 03.05.2011 Beiträge: 1217 Wohnort: Hamburg
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Verfasst am: 24.05.2012, 09:17 • Titel: |
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Bei den motoren fehlt noch die länge des rotors. Bei manchen motoren kann man sich die länge des rotors aussuchen, ich hlaube lrp macht das. Je länger der rotor, desto mehr drehmoment (wie bei den 550ern) |
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adowoMAC Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 04.05.2010 Beiträge: 499 Wohnort: Oldenburg
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knork Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 11.10.2011 Beiträge: 606
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Verfasst am: 24.05.2012, 09:32 • Titel: |
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Tach,
Du solltest auf jeden Fall Bildnachweise bzw. Quellenangaben unter die Fotos setzen, sofern Du nicht alle selbst angefertigt hast.
Grüße ... |
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adowoMAC Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 04.05.2010 Beiträge: 499 Wohnort: Oldenburg
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Asbjörn Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 20.11.2008 Beiträge: 418 Wohnort: Lübeck
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Verfasst am: 24.05.2012, 14:13 • Titel: |
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hey,
die Einsteigerguid ist echt super
habe mich mal versucht in die Lage eines Einsteigers zu versetzen
und muss sagen das eigentlich alle meine Fragen und "Probleme"
geklärt wurden
Was fehlt (okey vllt hab ich es auch aus Dummheit übersehen )
ist ein Vergleich WARUM Elo-Cars besser als Nitro-Cars sind
Bzw warum Brushless/Brushed besser als Nitro ist:)
Ansonsten würde ich bei den z.b. Motoren bei den Hersteller einen
Link einbauen der auf die Herstellerseite verweist
Und ich würde noch typischen Einsteigercars (plus Zubehör und Preise)
auflisten und wenn erlaubt zu guten Berichten aus dem Forum hier
einen Link einbauen
Aber gefällt mir sehr gut
Wurde alles gut auf den Punkt gebracht und ist auch nicht zu
oberflächlich und nicht zu fachspezifisch, alles ist leicht verständlich
und es kommen nicht bei jedem Satz neue Fragen auf _________________ VG von der Ostsee...
Die Menschheit wollte brutale Power...
->Daraufhin erfand der Teufel LiPo und Brushless. |
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adowoMAC Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 04.05.2010 Beiträge: 499 Wohnort: Oldenburg
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Verfasst am: 24.05.2012, 14:37 • Titel: |
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Schön zu hören. Ich hatte auf konkrete Fahrzeuge verzichtet, da solche Dinge schnell "altern". Ein paar übliche Verdächtige kann ich aber noch einbauen.
Einen Hinweis warum ist Elo besser als Nitro habe ich mir verkniffen, das diese Aussage wohl sehr persönlicher Natur wäre. Ich habe von Nitro keine Ahnung und möchte daher auch keinen Quatsch dazu schreiben
Gegebenenfalls erweitere ich noch zu ein paar Seiten mit guten Tipps zum Nitro (einlaufen lassen, ..). _________________ Losi TEN-SCTE (MMP) | AXIAL SCX10 | Spektrum DX3c
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Projekt Scaler auf Basis AXIAL SCX10: http://www.kahmann.net/category/scaler-2/ |
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amigaman CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 22.10.2011 Beiträge: 1688 Wohnort: Nord-West-Deutschland
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Verfasst am: 24.05.2012, 15:02 • Titel: |
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Schöner Guide!
Allerdings fällt mir auf meinem 19"-Monitor auf, das die Seite ein fest breites Layout hat.
Sobald die rechte Navileiste zuende ist, nutzt der Inhalt nur die halbe Breite. _________________ Gruß, Jens
Meins: Traxxas Summit @ 2x 2S 7,6Ah LiPo | Vaterra Twin Hammers @ 2S 4,2Ah LiPo
Sohn: Traxxas Stampede @ 2S 5,8Ah LiPo |
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Asbjörn Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 20.11.2008 Beiträge: 418 Wohnort: Lübeck
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Verfasst am: 24.05.2012, 15:02 • Titel: |
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adowoMAC hat Folgendes geschrieben: |
Einen Hinweis warum ist Elo besser als Nitro habe ich mir verkniffen,
das diese Aussage wohl sehr persönlicher Natur wäre. Ich habe von Nitro
keine Ahnung und möchte daher auch keinen Quatsch dazu schreiben
Gegebenenfalls erweitere ich noch zu ein paar Seiten mit guten Tipps
zum Nitro (einlaufen lassen, ..). |
Zum ersten: Meinte eigentlich die Vorsteile also von wegen ist leiser
kann in Wohngebieten gefahren werden und sowas
Also jetzt nich Verbrenner stinken und sind laut
(Darunter verstehe ich Vorteile ,das Elos besser sind weil man auch mal im Garten etc fahren kann )
Zum zweite: Ist bestimmt nicht verkehrt  _________________ VG von der Ostsee...
Die Menschheit wollte brutale Power...
->Daraufhin erfand der Teufel LiPo und Brushless. |
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adowoMAC Pisten-Papst
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