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Velox neu hier
Anmeldedatum: 22.10.2008 Beiträge: 5 Wohnort: Lüdenscheid
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Verfasst am: 22.10.2008, 19:35 • Titel: RC8 T oder Jammin X2 CRT ? |
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Hallo zusammen,
suche einen High End Truggy und habe mich auf RC8 T oder Jammin X2 CRT festgelegt.
Habe wettbewerbsmässig alles gefahren und alles gebaut-ausser Truggy.
Suche Leute die Erfahrung mit diesen Modellen haben und es mir einfacher machen mich zu entscheiden.
Freue mich auf objektive Meinungen!
Vielan Dank!  |
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RC Holgi Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 29.08.2007 Beiträge: 721 Wohnort: Kassel
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Verfasst am: 23.10.2008, 07:33 • Titel: |
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Hi,
der neue X2 basiert auf dem ausgereiften und Bashtauglichen X1CRT.
Kinderkrankheiten gibt es nicht, die robustheit ist Weltweit bekannt.
Kelinigkeiten wie der erhöhte Verschleiß der Mitnehmerstiffte an den Mittelkardans gehört mit dem deutlich niedrigerem Mitteldiff auch der Vergangenheit an.
Die eh schon nahezu haltbaren Winkeltriebe haben nun eine Hypoidverzahnung erhalten, die läuft mit erheblich weniger Reibung als die alte Verzahnung.
Der X2 hat ein sehr agiles Fahrverhalten, das ist mit dem X1 in keinster Weise vergleichbar, lediglich das Grundkonzept ist gleich geblieben, jedoch wurde in die Thematik Schwerpunkt und Gewichtsverteilung viel investiert. Genau das macht den Unterschied.
Erst diese Woche hat Mugen MBX5 fahrer (Wettbewerbsfahrer) mein Auto probegefahren und war sehr angetan.
Kommentare wie "hat der viel Lenkung" liegt der gut" waren die Folge.
Dies kann ich nur bestätigen.
Dort sind jede Menge Bilder und der Lebenslauf von meinem X2 zu sehen: http://www.rc-car-driver.de/showthread.php?t=6836
Direktlink zu dem Bilderpost: http://www.rc-car-driver.de/showpost.php?p=66602&postcount=47
Gruß
Karl |
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wolfi CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 22.08.2006 Beiträge: 1673 Wohnort: Österreich
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Verfasst am: 23.10.2008, 08:24 • Titel: |
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hi - ich kann nur sagen, der RC 8 T ist ein hammer.
beim letzten oö-cup haben wir zwei davon eingesetzt und erster start - auch gleich erster sieg. (und es wäre sogar mehr drinnen gewesen , wenn beim zweiten nicht der schrauben von der kupplungsglocke aufgegangen wäre, und so das lager und die glocke nach vorne gerutscht wäre)
der rc8 t ist sehr agil und hat mächtigen vortrieb. in den kurven musst du schon manchmal acht geben, dass du nicht allzu eng bist.
wennst konkrete fragen zum rc 8 t hast - stehe dir jederzeit zur verfügung.
gruß
wolfi _________________ ThunderTiger Racing - Team Austria |
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maxxt88 Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 07.04.2004 Beiträge: 576
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Verfasst am: 23.10.2008, 08:35 • Titel: |
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kann dem wolfi da nur zustimmen !!
der wolfi hat mich einen seiner truggy´s probefahren lassen und das ding hat wirklich mächtig vortrieb _________________ mfg
maxx
let´s play
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ThunderTiger Racing - Team Austria
Asso RC8B / Reedy / ThunderTiger / Nosram
http://www.wrc-drivers.at |
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RC Holgi Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 29.08.2007 Beiträge: 721 Wohnort: Kassel
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Verfasst am: 23.10.2008, 10:09 • Titel: |
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Hi,
im übrigen wird es in der Saison 2009 einiges an Teamfahrern für die Hong Nor Autos X2CRT pro und X1 CR FTE geben.
Gruß
Karl |
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wolfi CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 22.08.2006 Beiträge: 1673 Wohnort: Österreich
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Verfasst am: 23.10.2008, 10:25 • Titel: |
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in Österreich ????
gruß
wolfi _________________ ThunderTiger Racing - Team Austria |
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RC Holgi Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 29.08.2007 Beiträge: 721 Wohnort: Kassel
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Verfasst am: 23.10.2008, 11:05 • Titel: |
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püüüh, das weiß ich leider nicht.
In D auf jeden Fall.
Gruß
Karl |
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Velox neu hier
Anmeldedatum: 22.10.2008 Beiträge: 5 Wohnort: Lüdenscheid
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Verfasst am: 25.10.2008, 10:54 • Titel: |
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Hallo zusammen und dank allen für euer Mithilfe!!!
Die Entscheidung wird nicht einfacher
Prinzipiell würde ich vom Namen her einen Asso kaufen denn Jamara hat immer noch den leichten Beigeschmack des billigen.Jedenfalls war es damals zu meinen Händlerzeiten so.Da gab es nix für den Pro von Jamara.
Hat sich wohl geändert und wenn das Auto so gut ist wäre es sinnvoll gute Teamfahrer einzusetzten um das Auto interessant zu machen.
Habe schon mal den RC8 als Buggy gefahren und Verschleiss war relativ hoch.Der Jammin macht einen stabilen Eindruck auch wenn er kein Leichtgewicht ist.Das wir aber mein OS Speed wieder wett machen
Was mir sehr wichtig ist wäre das Flugverhalten was anscheinend beim Asso perfekt sein soll.Ausserdem die Frage wo ihr die Teile zur Gewichtserleichterung bezieht?
Alles Gute-Michael |
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wolfi CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 22.08.2006 Beiträge: 1673 Wohnort: Österreich
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Verfasst am: 25.10.2008, 18:28 • Titel: |
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Velox hat Folgendes geschrieben: |
Habe schon mal den RC8 als Buggy gefahren und Verschleiss war relativ hoch.Der Jammin macht einen stabilen Eindruck auch wenn er kein Leichtgewicht ist.Das wir aber mein OS Speed wieder wett machen
Was mir sehr wichtig ist wäre das Flugverhalten was anscheinend beim Asso perfekt sein soll.Ausserdem die Frage wo ihr die Teile zur Gewichtserleichterung bezieht?
Alles Gute-Michael |
hm - das mit dem überdurchschnittlichen verschleiß beim buggy kann ich nicht ganz nachvollziehen. wir sind die ganze saison damit gefahren - und haben eigentlich nicht wirklich was außergewöhnliches gewechselt. natürlich ist uns auch das eine oder andere gebrochen - aber bei welchem auto bricht nicht mal was. außerdem - man bedenke auch immer - wo hatte ich vor kurzem einen ordentlichen crash - und könnten es nicht folgeschäden sein ?????
das flugverhalten beim assotruggy ist wirklich toll. und warum möchtest du das gewicht vermindern???? ok - im ersten moment glaubt man schon, dass er schwer ist - auch die anzeige der waage sagt nicht gerade dass er wesentlich geringer ist als andere - aber - beim fahren - kennst du davon gar nichts. ein 3,5er reicht mehr als nur aus - und gibt dem auto power ohne ende. beim fahren selbst - glaubt man, dass er um vieles leichter ist - also ist es meiner meinung gar nicht notwendig, dass du das gewicht verringerst.
gruß
wolfi _________________ ThunderTiger Racing - Team Austria |
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Velox neu hier
Anmeldedatum: 22.10.2008 Beiträge: 5 Wohnort: Lüdenscheid
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Verfasst am: 25.10.2008, 20:51 • Titel: |
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Hallo,
die Gewichtserleichterung war auch eher auf den Jammin bezogen.Denke aber das du Recht hast denn man wird es bei ausreichend Motor Power nicht merken ob 100 gr.mehr oder weninger am Bord sind.Schliesslich bin ich auch kein Mafield oder Cavalieri
Denke das die auch mit einem Schuhkarton auf Rädern schneller sind.
Was Kardans und Lager angeht so war mein Asso im Gegensatz zum Mugen oder Losi deutlich schlechter.
Freue mich schon auf Oberhausen und hoffe dort schlauer zu werden.
Generell wird man wohl mit jedem Auto schnell sein können wenn es zum persönlichen Fahrstil passt.Aber das Bauchgefühl sollte stimmen.Bisher habe ich noch Bauchschmerzen  |
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