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Mangokiwi Moderator
Anmeldedatum: 05.09.2004 Beiträge: 1419
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Verfasst am: 29.06.2005, 20:17 • Titel: Realisierbarkeit: SB sport zu ST |
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Ich wollte schon immer ein 4WD ST mit Kardanantrieb haben.
Ich denke, dass der SB Sport wäre dafür sehr gut geeignet.
Die Frage ist kann ich hinten einfach die Querlenker von RT Sport und die Antriebsknochen nehmen?
Ich denke, dass ich vorne nur Achsen und die Räder zu tauschen brauche. Die Frage dazu: "Wo sind die Kugellager bei RT platziert?"
Bin für jede Information dankbar.
Ich muß aber erst einen sehr günstigen SB in Ebay erwischen, sonst ist es zu Schade für die nichtgebrauchten teile. _________________ [VERBORGEN] |
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alex73 Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 03.06.2004 Beiträge: 445
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Verfasst am: 29.06.2005, 20:32 • Titel: Re: Realisierbarkeit: SB sport zu ST |
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Ich denke mal dass dies eher keinen Sinn macht, weil die Querlenker vom RT nicht mehr Breite bringen. Der RT ist von den Querlenkern her baugleich mit Griffin.
Du könntest es höchstens mir größeren Felgen probieren.
Wenn ich mich noch recht erinnere hat der RT/Griffin aber eine andere Felgenaufnahme.
Schau mal beim C***, da findest du ST-Felgen mit 12mm Aufnahme (Durchmesser 98mm wenn ich mich recht erinnere).
Wenn du willst schick' ich dir aber die Manuals von allen 3en, dann kannst etwas am Papier tüfteln 
Zuletzt bearbeitet von alex73 am 29.06.2005, 20:33, insgesamt einmal bearbeitet |
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Mangokiwi Moderator
Anmeldedatum: 05.09.2004 Beiträge: 1419
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Verfasst am: 29.06.2005, 20:46 • Titel: Re: Realisierbarkeit: SB sport zu ST |
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Oh ja, bitte schick mit die Manuals. _________________ [VERBORGEN] |
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aaron Administrator
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Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Verfasst am: 29.06.2005, 21:02 • Titel: Re: Realisierbarkeit: SB sport zu ST |
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Hi!
Die RT4GP Querlenker müssten schon um einiges länger sein als die SB-Sport Querlenker.
Vom RT4GP bräuchtest du dann noch
- Kardanwellen
- Dämpferbrücken
- Dämpfer (die hinteren vom SB sind die vorderen vom RT!)
- Spurstangen
- Karo + Halter
... dann hast einen 4wd Stadium Truck...
Würde sicherheitshalber aber die Kegeldiffs einbauen (und auch die 3 Scheiben Tellerradseitig, auch wenns am Anfang hakt wie verrückt, läuft sich schnell ein, aber anders halten die Teile nicht :/ ) _________________ CULTiges:
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Mangokiwi Moderator
Anmeldedatum: 05.09.2004 Beiträge: 1419
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Verfasst am: 29.06.2005, 22:17 • Titel: Re: Realisierbarkeit: SB sport zu ST |
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Vielen Dank erstmal euch beiden.
Das hört sich sehr gut an.
Werde auf jedem Fall berichten, so bald ich den SB kriege. _________________ [VERBORGEN] |
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Mangokiwi Moderator
Anmeldedatum: 05.09.2004 Beiträge: 1419
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Verfasst am: 29.06.2005, 22:22 • Titel: Re: Realisierbarkeit: SB sport zu ST |
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@ Aaron
hab noch ne Frage: wie ist die interne Übersetzung vom SB, ich bräuchte noch Ritzel evtl. neues HZ. _________________ [VERBORGEN] |
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aaron Administrator
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Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Mangokiwi Moderator
Anmeldedatum: 05.09.2004 Beiträge: 1419
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Verfasst am: 30.06.2005, 14:21 • Titel: Re: Realisierbarkeit: SB sport zu ST |
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Danke.
Ja, mit dem Gewicht (hauptsächlich an den Reifen selbst) + Raddurchmesser kann ich höchsten 14:1 fahren.
_________________ [VERBORGEN] |
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aaron Administrator
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Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Verfasst am: 30.06.2005, 18:41 • Titel: Re: Realisierbarkeit: SB sport zu ST |
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14:1 ist schon sehr hoch...
Du musst du dir ein eigenes HZ organisieren, 75 Zähne dürfte so das Maximum sein, was die Konstruktion zuläßt bevor es streift (habe selber nur 72Z probiert)
Von Academy gibt es allerdings kein passendes 75Z HZ... willst du ohne slipper fahren (bei Kegeldiffs eh egal und wenn der Regler eine Strombegrenzung hat, kannst den Slipper ein wenig "nachahmen" wenn es aus Traktionsgründen nötig ist) ist die Sache einfach: Irgendein Zahnrad nehmen, innen auf 15mm aufbohren, Bohrlöcher für die Mitnehmerschrauben setzen und gut ists.
Von Academy gibt es allerdings auch einen "Standard Spur Gear adapter":
STT-59
- kleinerer Lochkreis, kleinerer Innendurchmesser -> die Kimbrough HZs müssten da eigentlich problemlos passen, somit wäre das Getriebeproblem gelöst.
Einziges Problem mit dem Standard-HZ-Adapter: du kannst das 3. Lager im Motorbock nicht verwenden, du musst vorher eine Hülse nehmen, um von den 8mm Durchmesser auf 10mm zu kommen (notfalls Alu-Rohr abschneiden und aufpressen) weglassen würde ich dieses Lager nicht.
Wenn du den Slipper verwenden willst, ist es im Grunde auch einfach, wenn du nichts passendes findest, musst du die Slipperpads halt fix mit dem HZ verkleben... hast aber wieder den Vorteil, dass du nichts bohren musst, der Slpper hat innen an der HZ Aufnahme 10mm Durchmesser und das 1510er Lager drüber musst ja nicht verwenden. _________________ CULTiges:
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Zuletzt bearbeitet von aaron am 30.06.2005, 18:43, insgesamt einmal bearbeitet |
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Mangokiwi Moderator
Anmeldedatum: 05.09.2004 Beiträge: 1419
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Verfasst am: 30.06.2005, 21:51 • Titel: Re: Realisierbarkeit: SB sport zu ST |
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Danke, Superinfo.
Was ist mit dem Adapter ST-T 04? In Zeichnung sieht er dicker aus.
Da ich noch eine kleine Drehbank habe, ist es eigentlich kein Problem die Hülse zu machen.
Übrigens, ich fürchte, dass die Dämpferbrücke von RT da nicht passt und selbst eine bauen muß.
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